Es würde sicherer werden, hätte jeder 'n GPS Sender eingepflanzt und würde jede Wohnung komplett 24h videoüberwacht. Bei den Nacktscannern ist das ja nichtmal sicher, ob das überhaupt mehr Sicherheit bringt
Irgendwo muss man einfach 'ne Grenze ziehen und nur weil die jetzt eh schon überschritten ist, muss man nicht noch so viel weiter drüberlatschen. [x] Nö, rettet die Menschenrechte, esst mehr Politiker (oder so).
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Läßt mich eigentlich völlig kalt, und wenn es dadurch etwas sicherer werden sollte - von mir aus.
Noch sicherer wird es, wenn alle Leute nackt und gefesselt transportiert werden ^^
Ich habe ja nichts gegen Maßnahmen zur Sicherheit und würde auch weiter fliegen, wenn die Scanner kommen. Dennoch sind die Teile absolut nicht zielführend.
Dann doch lieber bessere Scanner, die Sprenstoffrückstände in der Luft wahrnehmen. Oder mehr Geld für Profiling. Das funktioniert ja in Israel anscheinend ziemlich gut.
Natürlich ist das Firlefanz. Allerdings ziemlich teurer. Wie ich schon sagte habe ich mit der Technik an sich keine Probleme.
Das macht die ganze Geschichte leider nicht sinnvoller.
Melcor hat geschrieben:Bin immer wieder überrascht wie viele Menschen es einfach hinnehmen wenn man ihnen die Rechte nimmt.
Ach, bei Rechten wundert mich das nicht, dass kann man ja nicht anfassen, aber dass es den Leuten auch komplett wurst ist, dass Milliarden IHRES Geldes komplett SINNLOS verbrannt werden, DAS wundert mich
Melcor hat geschrieben:Bin immer wieder überrascht wie viele Menschen es einfach hinnehmen wenn man ihnen die Rechte nimmt.
Ach, bei Rechten wundert mich das nicht, dass kann man ja nicht anfassen, aber dass es den Leuten auch komplett wurst ist, dass Milliarden IHRES Geldes komplett SINNLOS verbrannt werden, DAS wundert mich
Meine Rede!
Rechte werden einem ja noch nichtmal genommen. Jeder kann ja entscheiden, ob er mit dem Flieger reisen möchte, oder anders. Dabei kann jeder abwägen, ob es schnell oder mit mehr Intimsphäre sein soll.
Da finde ich es wirklich schlimmer, dass bei einem Flugticket die Sicherheitsgebühren höher sind, als der Flugpreis.