Xbox 360: Obacht bei Speichermedien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

derTommy hat geschrieben:
Slugger81 hat geschrieben:Ich bin zwar kein Xbox fan und habe auch garkeine, aber es kann ja wohl echt nicht sein, dass mit einem Update gleichzeitig ein Downgrade des Funktionsumfangs einhergeht und das nur, weil man damit mehr Geld machen will.
Ich denke das ist Wettbewerbsmäßig höchst fragwürdig und wird wohl bald einige Gerichte beschäftigen.
red doch kein son müll ohne vorher nachzudenken! wie alt bist du ey? [???]
Andere Firmen geben einen Haufen GELD dafür aus, dass ihre Produkte offiziell authorisiert werden. Da ist es doch mehr als gerecht, dass dann andere Sachen ausgesperrt werden. Wäre ja leicht unfair, findest nicht?
Stell dir vor, du müsstest dauernd für Dinge Geld ausgeben und siehst wie andere das, wofür die Geld ausgiebst dauernd geschenkt bekommen. Fändest das fair? Sicherlich nicht. [???]

Und was heißt hier Downgrade des Funktionsumfangs? Leicht hyperbolisch mein Freund. Der Funktionsumfang wird durch das Update erweitert und nicht "downgegradet". Was wird denn weniger am Funktionsumfang? NIX.
Dass einige Nachbau-HDDs aus China [???] nicht mehr funktionieren. Super. Und klar: Das wird jetzt sofort alle Gerichte intressieren. Na genau. Bist scho a feiner.....
Legende:

[???] - Stimmt nicht; was willst du damit sagen?
Bold - Schlicht weg falsch; Ausdruck; Grammatik; (von Rechtschreibung mal ganz zu schweigen- nichts gegen verkürzte Sprache, Slang oder Tippfehler, aber bei dir -.- ....)

:krank:

Wow Du machst echt mich fertig EY

Ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich son Bockmist lese. Ich schreibe sowas normalerweise nie, aber lass es bitte bleiben und tummel dich in anderen Foren herum. Gerne überspringe ich Beiträge oder schaue weg, wenn es mir zu dumm wird, aber bei dir ist das leider unmöglich.
Es schmerzt einfach zu sehr. Mal ehrlich:
<<wie alt bist du, ey...>> u n k o m m e n t i e r b a r
<<Nachbau HDD aus China...>> AUF WELCHEM PLANET LEBST du ?
<<unfair...>> beknackter geht es einfach nicht mehr.

Am besten ich glaube einfach du hast einen riesen riesen großen Witz gemacht, das wäre viel erträglicher - genau so mache ich das.

Jetzt mal back to Topic:

M$ gibt mir den Rest. Und um sowas kann sich unsere EU - Kommission natürlich wieder nicht kümmern. Lächerlich - wegen kostenlosen Browsern gibt es einen riesen Streit -.-
RazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RazorX »

hier gehts einfach darum das microsoft festplatten die nicht selbst von microsoft stammen unbrauchbar machen will.

Gibt eben kostengünstigere Varianten sich selbst eine Xbox360 festplatte zu basteln da kriegt man 120gb für gerademal 30€ anstatt diese Wucherpreise von Micrsoft.

Doch genau wie jeder Flash wird das spätestens in 2monaten wieder brauchbar da es fleißige gruppen gibt die sich immer wieder etwas ausdenken.

Jeder der eine Microsoft platte hat hat nichts zu befürchten.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

RazorX hat geschrieben:hier gehts einfach darum das microsoft festplatten die nicht selbst von microsoft stammen unbrauchbar machen will.

Gibt eben kostengünstigere Varianten sich selbst eine Xbox360 festplatte zu basteln da kriegt man 120gb für gerademal 30€ anstatt diese Wucherpreise von Micrsoft.

Doch genau wie jeder Flash wird das spätestens in 2monaten wieder brauchbar da es fleißige gruppen gibt die sich immer wieder etwas ausdenken.

Jeder der eine Microsoft platte hat hat nichts zu befürchten.
Jo und die werden dann von MS aufgespürt und aus XBL gebannt. Naja ich gehöre nicht dazu, leide aber mit den Sparern mit.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Das heisst jetzt aber net das man keine MP3s/Videos mehr von ner externenen über USB angeschlossenen Festplatte mehr abspielen kann :?:
Das wär ja`n Ding.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

die kacke mit den savegames & profilen nervt mich ...

wie kann ich bitte schön meine PEs Meistermannschaft zum Kumpel mit auf de xbox nehmen ?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wenn euch sowas ankotzt kauft euch enfach ne PS3.

Hauptsache gebasht. :)
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

Hau ab wir brauchen hier keinen der uns bekert :twisted:
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Jimbei hat geschrieben:Abgesehen davon: kann mich irgend jemand aufklären, warum in Dreigottes Namen jemand seine Spielstände extern lagern sollte? Sind die Spielstände so groß, dass die Memoryunit bei der Arcade schnell voll davon wird? Von MS gab's/gibt's doch bspw. 'ne Aktion, wo man für wenig Geld eine gebrauchte 20 Gig-Festplatte erhält. Ich würde es jedenfalls einer externen Speicherung vorziehen, da hat man's auch gleich an der Konsole.
Das hat mit dem Platz nichts zu tun, sondern mit der Übertragbarkeit. Ich habe hier zwei 360er stehen, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Der einzige Weg, um das Spielerprofil und die Spielstände vernünftig mit beiden Konsolen zu nutzen, ist eine Memory Unit. Festplatten einfach umstrecken hilft nicht, da viele Daten vom DRM an die Hardware gebunden werden - so funktionieren die auf Platte gespeicherten Spielstände von Guitar Hero beispielsweise nur auf der Konsole, auf der sie geschrieben wurden, liegen die Spielstände auf der MU, kann man sie auf jeder beliebigen Konsole nutzen.

Da die Memory Units von Microsoft grotesk überteuert sind (45 Euro für 512 MB!) habe ich mir auch so ein Datel-Ding gekauft - das hat inkl. 2GB MicroSD gerade mal 25 Euro gekostet. Ich habe mir dabei auch absolut nichts böses gedacht, schließlich hatte ich für die PS1, die PS2 und den Gamecube auch immer Speicherkarten von Bigben und Madcatz, das war nie ein Problem. Jetzt kommen die Microsoftler aber plötzlich daher und meinen, meine ganz legal gekaufte Hardware deaktivieren zu müssen, und das finde ich definitiv nicht lustig.

Achja, zu dem Thema hatte ich gestern schon einen Thread aufgemacht, vielleicht kann ein Moderator den hier einfügen und dann löschen?

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

nix neues können die nichtmal ne wichtigere Mitteilung bringen ich speicher nur auf Festplatte und MU
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

Find ich grundsätzlich nicht verkehrt. Damit wird Spielstandmanipulation/Cheating/Achievementmanipulation hoffentlich endgültig ein Riegel vorgeschoben.
Auch sind seit knapp anderthalb Jahren jeweils mindestens 60gb pro Konsole verbaut(seit neustem ja 120gb), was eigentlich den meisten genügen sollte und nen zusätzlichen Festplattenkauf unnötig macht. Die meisten die hier meckern sollten sich mal an die PS1/2 Zeiten zurück erinnern wo man für ne "1st party" memory card 50,- DM bezahlt hat. Und bei einer entsprechend großen Spielebibliothek locker 3-4 memory cards besessen hat.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Naja, ich erwarte schon lange nix mehr von diesen sog. "Updates".
Es gab seit ich die XBox habe (Anfang 2008) GENAU EINE EINZIGE durch Dashboard-Updates hinzugefügte Option, die für mich einen Nutzen darstellte (nämlich die Unterstützung von 16:10 Auflösungen).
Der Rest (Diese hirnverbrannt dämlichen hässlichen Avatare und demnächst noch dieser Twitter und Facebook Schrott) verschwendet nur sinnlos Platz auf meiner mickrigen 20GB Festplatte. Und die ist mittlerweile so voll, dass ich schon Spielstände löschen musste, wo es doch viel Sinnvoller gewesen wäre, wenn ich die Option hätte, diese dämlichen Avatare zunächst ins Nirvana zu schicken (die verbrauchen mit Sicherheit genug um wieder ordentlich was speichern zu können, selbst 100MB würden mir ja reichen).

Eine 120er Platte von Microsoft kommt für mich nicht in Frage, für das Geld bekomm ich mittlerweile fast ne zweite XBOX. Da steckt einfach keine erbrachte Leistung dahinter (Platte für 10€ von Western Digital anliefern lassen, für 0,50 € ein Plastikgehäuse drumbauen, das praktischerweise gleich den SATA-Anschluss auf einen hauseigenen adaptiert und das ganze dann für 120€ verscherbeln, fertig ist die eierlegende Wollmilchsau. Und selbst produzieren muss man nix, die Platten werden sowieso für's PC und Notebook Segment in Serie gefertigt)

Fazit: Die Dashboard Updates werden immer schlimmer, aber das schlimmste ist ja, dass man früher oder später dazu gezwungen wird, auch wenn man nichtmal online spielen will.

EDIT: Was passiert eigentlich, wenn meine Platte weiterhin randvoll ist, und ich irgendwann ein Spiel kaufe, das dieses Dashboard Update erzwingt. Kann ich das dann etwa nicht mehr spielen? Ich glaub SO dämlich wär nichtmal Microsoft, oder?
Zuletzt geändert von Dharis am 18.10.2009 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Eine notwendige Aktion, um effektiver gegen Raubkopien vorzugehen. Ist schon okay so.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Sevulon hat geschrieben:Eine notwendige Aktion, um effektiver gegen Raubkopien vorzugehen. Ist schon okay so.
Raubkopien haben damit ÜBERHAUPT nichts zu tun, die werden durch Umschreiben der DVD-Laufwerks-Firmware ermöglicht, darauf hat diese Maßnahme keinerlei Einfluss.
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

Kommt mir alles trotzdem bissl spanisch vor, als ob da doch was gegen flashen und so gemacht wird, weil ich kann mir einfach nicht vorstellen wieso das alles so beschissen dahingebastelt wird
naja MS brauch sich nicht wundern wen immer weniger bei der Xbox bleiben
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Witzig wird es, wenn das Update dann draufgespielt wird und der Großteil einfach nichts von den Problemen im Voraus wusste (nicht jeder ist jeden Tag im Internet und liest sich die Neuigkeiten zu seiner Konsole durch) und dann erstmal blöd in die Röhre guckt, weil all ihre Saves und so weiter nimmer funktionieren.