dcc hat geschrieben:
Geh noch weiter zurück als die Medien kein Standard waren die in jedem PC liefen. Mega Drive, SNES...
Keine Chance das zu kopieren. Kopieren kann man es schon, aber nicht wieder abspielen da es keine leer Kasetten gab.
Man brauch nur ein Medium erfinden und ein Patent draufknallen. Schon hat man den perfekten Kopierschutz.
Zumindest für Konsolen ohne Speichermöglichkeit

Mega Drive weiss ich nicht, SNES gabs 100%ig Leercartridges ^^ 100%ig

verstehste...ich weiss es...ganz genau
Dein Gedankengang hat nen Fehler; richtig ist natürlich ein patentiertes Medium bringt die rechtlich theoretische Sicherheit, dass niemand Leercartridges wie CD/DVD/BluRay in Massen verkauft überall. Nur leider ist das mit dem Respekt gegenüber Patenten sone Sache in manchen Ländern

besonders in diesen Kreisen vermutlich. Also für´s SNES gabs definitiv eine (lief halt über´n PC personem damaligen fetten Stecker wie die Drucker auch hatten) Kopierstation. Weiss noch 399,- Mark als Import mit 5 Leerkasetten/Leercartridges (wiederbeschreibbar). Haste das Original erstmal innen PC gelesen als Image und dannach dann auf ne Leerkasette zurückgespielt...aus eins mach zwei. Liefen wunderbar im SNES ^^
Diesen Z64 hatte ich nie in Aktion gesehen aber meines Erachtens nach waren die gezippten Dateien dann mittels dem Zip Laufwerk unter dem N64 über eben dieses wiederzugeben
Ganz im Ernst...ich würde wetten fürsMegaDrive gabs sowas auch...ich denke es gab nie etwas, dass man wirklich nicht kopiert bekam. Wobei die Cartridges natürlich einen erheblichen Mehraufwand machten weil man eben "Rohlinge" brauchte.