The Last Remnant: PS3-Umsetzung wenig wahrscheinlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
War ja klar dass viele auf das Spiel einhacken. TLR (und auch IU btw) sind besser als ihr Ruf. Zwar steht man mehr als nur einmal mit einem großen Fragezeichen vor dem Kampfsystem und der Schwierigkeitsgrad ist zweifelhaft aber das Spiel gibt einem danach auch das Gefühl etwas geleistet zu haben, die Geschichte ist in Ordnung und es ist was Neues und spielt sich nicht wie bekannte andere Serien. Es ist zwar kein RPG für jeden aber durchaus einen Blick oder zwei für jRPG-Fans wert.
Ich verstehe zwar SEs bedenken bzw. Gründe aber es ist trotzdem bescheiden wenn sie denn geplanten Release nun doch streichen, kein herber aber dennoch ein Schlag ins Gesicht der reinen PS3-Spieler.
Ich verstehe zwar SEs bedenken bzw. Gründe aber es ist trotzdem bescheiden wenn sie denn geplanten Release nun doch streichen, kein herber aber dennoch ein Schlag ins Gesicht der reinen PS3-Spieler.
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe sowieso keine PS3 Versionen wovon die XBox-Version schon länger wie ein halbes Jahr draußen ist. Komme mir da irgendwie schäbig vor den ach so lieben überheblichen Entwicklern und Publishern noch mal Geld zu zuwerfen. Kommt man sich ja vor wie ein Bettler welcher nun doch noch aus Mitleid sein Almosen bekommt. Wie ein Hund welcher in der Ecke wartet bis er sein Knochen bekommt und sich dann Anpinkelt vor Freude, nee nicht noch mal mit mir.
Wollen die mein Geld nicht wenn die 360 Version erscheint, bekommen sie es auch später nicht mehr.
Einzige Ausnahme war Bioshock.
Na und zu "nicht Profitabel".
Auf der Box gibt es sehr gute RPGs, die Box-Besitzer suchen sich das beste aus, da blieb das Spiel hier mehr oder weniger liegen.
Auf der PS3 gibts im Grunde.....nix, da hätte so gut wie jeder RPG-Fan zugeschlagen und JEDER Fan hätte sein Spiel auch gekauft und nicht gebrannt wie das auf einer anderen Plattform möglich ist und auch genutzt wird. 
Wollen die mein Geld nicht wenn die 360 Version erscheint, bekommen sie es auch später nicht mehr.
Einzige Ausnahme war Bioshock.
Na und zu "nicht Profitabel".
Auf der Box gibt es sehr gute RPGs, die Box-Besitzer suchen sich das beste aus, da blieb das Spiel hier mehr oder weniger liegen.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Eben drum verstehe ich das nicht. Da ist eine große Lücke und ich bin mir vollkommen sicher, dass sich die SE RPGs auf der PS3 mindestens so gut, vielleicht sogar besser als auf der 360 verkaufen aufgrund der stärkeren japanischen Basis. Ausser Eternal Sonata und White Knight Chronicles ist tatsächlich nicht soviel passiert, wobei ich auf der 360 eigentlich auch nur Lost Odyssey interessant finde, das kaufe ich mir nochmal.sette07 hat geschrieben:Auf der Box gibt es sehr gute RPGs, die Box-Besitzer suchen sich das beste aus, da blieb das Spiel hier mehr oder weniger liegen.Auf der PS3 gibts im Grunde.....nix, da hätte so gut wie jeder RPG-Fan zugeschlagen und JEDER Fan hätte sein Spiel auch gekauft und nicht gebrannt wie das auf einer anderen Plattform möglich ist und auch genutzt wird.
- TobinhoFCB
- Persönliche Nachricht:
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
- JackJohnson
- Persönliche Nachricht:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Infinite Undiscovery war etwas... fragwürdig, aber Crystal Chronicles oder eben Last Remant waren vieles, aber nicht "schlecht".Falcon2B31 hat geschrieben:Die sollen halt wieder mal gute Spiele machen. Die ganzen Konsolenspiele der letzten Zeit waren doch alle Muell.
The Last Remnant und auch Infinite Undiscovery oder auch diese komischen Final Fantasy Crystal Chronicles Ableger auf DS oder Wii.
Soll Square ruhig merken das man mit Billigproduktion kein Geld machen kann. Das haette ich denen auch vorher sagen koennen, aber anscheinend arbeiten da nur unfaehige Leute wenn es um Marketing und Marktforschung geht!
Sicherlich habe ich mich bei LR auch gefragt warum man ein oberflächlich komplexes System anbietet, aber quasi JEDE Aktion auf Zufall basiert... allerdings war es mit ein paar Kniffen und Tricksereien im ausschalten gewisser Skills sogar lenkbar und hat dementsprechend im weitesten Sinn sogar seinen Zweck erfüllt...
Nur 1 kann man LR vorwerfen, es hat wieder gezeigt warum eine gute Story alleine aus Pace Gründen halbwegs Linear sein muss, denn dieses offene Spiel und die Handvoll Cutszenes gezielt nach Missionen haben der Story ganz und garnicht gut getan, und das obwohl sie im Grundgedanken durchaus brauchbar war
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: