The Last Remnant: PS3-Umsetzung wenig wahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

War ja klar dass viele auf das Spiel einhacken. TLR (und auch IU btw) sind besser als ihr Ruf. Zwar steht man mehr als nur einmal mit einem großen Fragezeichen vor dem Kampfsystem und der Schwierigkeitsgrad ist zweifelhaft aber das Spiel gibt einem danach auch das Gefühl etwas geleistet zu haben, die Geschichte ist in Ordnung und es ist was Neues und spielt sich nicht wie bekannte andere Serien. Es ist zwar kein RPG für jeden aber durchaus einen Blick oder zwei für jRPG-Fans wert.
Ich verstehe zwar SEs bedenken bzw. Gründe aber es ist trotzdem bescheiden wenn sie denn geplanten Release nun doch streichen, kein herber aber dennoch ein Schlag ins Gesicht der reinen PS3-Spieler.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Ich kaufe sowieso keine PS3 Versionen wovon die XBox-Version schon länger wie ein halbes Jahr draußen ist. Komme mir da irgendwie schäbig vor den ach so lieben überheblichen Entwicklern und Publishern noch mal Geld zu zuwerfen. Kommt man sich ja vor wie ein Bettler welcher nun doch noch aus Mitleid sein Almosen bekommt. Wie ein Hund welcher in der Ecke wartet bis er sein Knochen bekommt und sich dann Anpinkelt vor Freude, nee nicht noch mal mit mir.
Wollen die mein Geld nicht wenn die 360 Version erscheint, bekommen sie es auch später nicht mehr.
Einzige Ausnahme war Bioshock.

Na und zu "nicht Profitabel".
Auf der Box gibt es sehr gute RPGs, die Box-Besitzer suchen sich das beste aus, da blieb das Spiel hier mehr oder weniger liegen. :D Auf der PS3 gibts im Grunde.....nix, da hätte so gut wie jeder RPG-Fan zugeschlagen und JEDER Fan hätte sein Spiel auch gekauft und nicht gebrannt wie das auf einer anderen Plattform möglich ist und auch genutzt wird. :twisted:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

sette07 hat geschrieben:Auf der Box gibt es sehr gute RPGs, die Box-Besitzer suchen sich das beste aus, da blieb das Spiel hier mehr oder weniger liegen. :D Auf der PS3 gibts im Grunde.....nix, da hätte so gut wie jeder RPG-Fan zugeschlagen und JEDER Fan hätte sein Spiel auch gekauft und nicht gebrannt wie das auf einer anderen Plattform möglich ist und auch genutzt wird. :twisted:
Eben drum verstehe ich das nicht. Da ist eine große Lücke und ich bin mir vollkommen sicher, dass sich die SE RPGs auf der PS3 mindestens so gut, vielleicht sogar besser als auf der 360 verkaufen aufgrund der stärkeren japanischen Basis. Ausser Eternal Sonata und White Knight Chronicles ist tatsächlich nicht soviel passiert, wobei ich auf der 360 eigentlich auch nur Lost Odyssey interessant finde, das kaufe ich mir nochmal.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Naja wenn sie den PS3-Release von TLR wegen durchschnittliche Wertung und miesen Verkaufszahlen streichen, kann man sich ja direkt schon mal von der Star Ocean III Umsetzung verabschieden.
TobinhoFCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TobinhoFCB »

Warslon hat geschrieben:Trautert lieber um Lost Odyssey und Tales of Vesperia, aber nicht um LR!
Tales of Vesperia kommt übrigens für PS3.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

TobinhoFCB hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Trautert lieber um Lost Odyssey und Tales of Vesperia, aber nicht um LR!
Tales of Vesperia kommt übrigens für PS3.
Dann ist ja alles fresh!
Nur fast 2 Jahre nach dem US und Japan Release, zum Vollpreis...schlimme Strategie..
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Regts euch ned auf liebe PS3 Nutzer!

Das Spiel war meiner Ansicht nach zumindest eine Enttäuschung!

Da bin ich von SquareEnix aber deutlich besseres gewohnt gewesen..
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

Also mir persönlich ist diese Meldung absolut...egal! :)

Aber mehr es könnten wirklich mehr Rollenspiele für PS3 rauskommen...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Falcon2B31 hat geschrieben:Die sollen halt wieder mal gute Spiele machen. Die ganzen Konsolenspiele der letzten Zeit waren doch alle Muell.

The Last Remnant und auch Infinite Undiscovery oder auch diese komischen Final Fantasy Crystal Chronicles Ableger auf DS oder Wii.

Soll Square ruhig merken das man mit Billigproduktion kein Geld machen kann. Das haette ich denen auch vorher sagen koennen, aber anscheinend arbeiten da nur unfaehige Leute wenn es um Marketing und Marktforschung geht!
Infinite Undiscovery war etwas... fragwürdig, aber Crystal Chronicles oder eben Last Remant waren vieles, aber nicht "schlecht".

Sicherlich habe ich mich bei LR auch gefragt warum man ein oberflächlich komplexes System anbietet, aber quasi JEDE Aktion auf Zufall basiert... allerdings war es mit ein paar Kniffen und Tricksereien im ausschalten gewisser Skills sogar lenkbar und hat dementsprechend im weitesten Sinn sogar seinen Zweck erfüllt...
Nur 1 kann man LR vorwerfen, es hat wieder gezeigt warum eine gute Story alleine aus Pace Gründen halbwegs Linear sein muss, denn dieses offene Spiel und die Handvoll Cutszenes gezielt nach Missionen haben der Story ganz und garnicht gut getan, und das obwohl sie im Grundgedanken durchaus brauchbar war :?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Vielleicht hat es sich schlecht verkauft und rendiert sich einfach nicht auf der PS3.

Naja, ich warte sowieso auf Demons Souls. Apropro warum ist das Game eigentlich nicht mehr "in Arbeit"??
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Ich als Last Remnant zocker auf Xbox kann nur sagen,ihr habt echt nicht zu trauern...
Das Spiel ist einfach nicht Gut : D
Ist echt kein Verlust,find ich.
peace
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

TLR war im Ansatz ziemlich gut und auch sehr inovativ, hätte echt was werden können aber die ganzen Ruckler und die allgemeine Quallität hats mal kräftig versaut.
Schade eigentlich hätte echt was werden können....
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Schade hätte es so gern auf der PS3 nochmal durchgezockt, war für mich das beste JRPG letztes Jahr! na dann RIP PS3 Version!
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Habs mir für die Box nicht geholt, der Preis war mir dann doch zu hoch für etwas das mir wohl keinen Spaß macht. Gibt es doch auch für den PC, wie sieht es da aus mit (Community) Patches/Mods die das Spielerlebnis verbessern?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Mir ist die meldung auch ehrlich gesagt egal... ich habe PS3 und Xbox360!

ps.
Lost Odyssey war und ist bis jetzt das Beste JRPG auf der XBOX360!

alleine schon der soundtrack TRAUMHAFT!