4P-Bilderserie: Game Boy-Bilderrätsel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SplitterWind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SplitterWind »

zhnedc hat geschrieben:wenn ich auf den link klicke kommt nur 1 Bild - von zelda IV, sonst nichts?!
Schon probiert unten auf den Pfeil "Nächster Screenshot" zu klicken???

Hm, ich kenne nur 4 Spiele... Dafür hab ich auch noch kein Alzheimer :P.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Hatte das Problem auch und plötzlich gings - versuchst du vielleicht die Bilder in einem neuen Tab zu öffnen?
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

zhnedc hat geschrieben:wenn ich auf den link klicke kommt nur 1 Bild - von zelda IV, sonst nichts?!
Linksklicken, und nicht im neuen Tab auf machen!
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Mist! das ich Gargoyles quest nie zu Ende geschafft hab verfolgt mich bis jetzt:) Dieses verflixte Spiel ist für einen "damals" 13Jährigen einfach zu schwer :oops:
3K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Ich finde für ein wie im Eingangstext beschrieben "Community-Spaß" ist das ganze etwas schwer. Wenn es am Ende nur 5 Leute rauskriegen ist es irgendwie an der Community vorbei gegangen.
Die letzten waren ja noch lösbar, aber 14 Zeichen zu einem Lösungssatz zu formen is ja schwerer als ein 9Live Durchschnittsrätsel.
Ich möchte gar nicht ausrechen, wie hoch die Anzahl der möglichen Lösungen ist, von denen ja nur eine richtig ist. (14^24 oder so was?)
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Hallo?Weiß überhaupt einer wie Gargoules endet? Das Spiel haben selbst die entwickler nicht geschaft. Und Fortress of fear haben ja wohl auch sehr wenige geschaft.
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Och menno. da hatte ich so 'nen schönen Lösungssatz raus und nun macht ihr mir Angst, er könnte falsch sein!
Wann gibts eigentlich die Auflösung des Grauens?
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

gozd13583 hat geschrieben:Hallo?Weiß überhaupt einer wie Gargoules endet? Das Spiel haben selbst die entwickler nicht geschaft. Und Fortress of fear haben ja wohl auch sehr wenige geschaft.
Moin,

Quark. Gargoyle's Quest war sehr schwer, keine Frage, aber mit Geduld und Durchhaltevermögen problemlos schaffbar. Dito für Fortress of Fear. Keine Ahnung, wie du auf die Aussage mit den Entwicklern kommst.
3K hat geschrieben:Ich finde für ein wie im Eingangstext beschrieben "Community-Spaß" ist das ganze etwas schwer. Wenn es am Ende nur 5 Leute rauskriegen ist es irgendwie an der Community vorbei gegangen. Die letzten waren ja noch lösbar, aber 14 Zeichen zu einem Lösungssatz zu formen is ja schwerer als ein 9Live Durchschnittsrätsel.
Ich möchte gar nicht ausrechen, wie hoch die Anzahl der möglichen Lösungen ist, von denen ja nur eine richtig ist. (14^24 oder so was?)
Wenn ich meine Inbox so ansehe, dann dürftest eher du die Ausnahme sein. Denn mittlerweile sind weit, weiiiiit mehr als fünf richtige Einsendungen eingetrudelt. Und was den Lösungssatz betrifft: Nein, es gibt nur eine richtige Kombination. Wenn man die falsche hat, dann ergeben die Buchstaben keinen Sinn. Wenn man die richtige hat, dann selbstverständlich - es ist ein Satz, ein ganz normaler Satz. Ist ja nicht so, dass ich für die Lösung meinen Kopf ein paar Mal auf das Keyboard gehauen hätte... (Ganz nebenbei: wie kommst du auf 24? Als ich das letzte Mal nachgezählt habe, hatte unser Alphabet 26 Buchstaben.)

Mal ganz generell: Nein, es soll nicht für alle zu lösen sein. Du hast kein Anrecht auf eine richtige Lösung. Man soll sich schon Mühe geben, oder das entsprechende Wissen im Hinterkopf haben. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man halt nix gewinnen. Wenn du bei Günther Jauch sitzt und mit einer Frage nicht zurecht kommst, dann beschwerst du dich doch auch nicht darüber, dass das ja keiner wissen kann, oder?
Zarma hat geschrieben:Wann gibts eigentlich die Auflösung des Grauens?
Freitag wird das Ganze aufgelöst.

Cheers
dr.schneckal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schneckal »

genau so isses, wers nicht weiss soll nicht maulen!
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Ich hoffe mal hier sind die englischen namen der Bosse gemeint^^

sonst kommt da ein wirr raus xD
xs3ro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xs3ro »

jojo dat
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

3K hat geschrieben:Ich finde für ein wie im Eingangstext beschrieben "Community-Spaß" ist das ganze etwas schwer. Wenn es am Ende nur 5 Leute rauskriegen ist es irgendwie an der Community vorbei gegangen.
Die letzten waren ja noch lösbar, aber 14 Zeichen zu einem Lösungssatz zu formen is ja schwerer als ein 9Live Durchschnittsrätsel.
Gib die Spiele halt mal bei Google ein, irgendwo wird der Name des Endgegners schon stehen. :roll:
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

habe die eMail leider erst heute abschicken können, weil meine Internetverbindung diese Woche etwas... ich nenne es mal "fluktuiert" hat... Hoffe, es ist noch rechtzeitig :oops:

Btw: Lustiger Satz ^^
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Tadaaaa - es ist Auflösungszeit!

Hier die richtigen Antworten:

01: Dethl
02: Krang
03: Montana Max
04: Tatanga
05: King Dedede
06: Orcos
07: Breager
08: Malkil
09: Dracula

Das ergibt die folgenden Lösungsbuchstaben:

01: A
02: C
03: H
04: D
05: U
06: M
07: E
08: I
09: N
10: E
11: N
12: A
13: S
14: E

Oder anders: Ach du meine Nase.

Teehee.

Erstaunlich, wie viele darauf gekommen sind. Herzlichen Glückwunsch, ihr Geeks! Die Gewinner ziehe ich Anfang nächster Woche, wenn ich wiede rim Büro bin - dann puhle ich auch die Preise aus den Giftschränken der Redaktion. Bis dahin: Schönes Wochenende, fröhliche Feiertage - und die neue Bilderserie ist gerade online gegangen...

Cheers
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Ich glaube den habe ich richtig ^^