Ja, leider... >_>Arkune hat geschrieben:SF4 ist 3D...
Das neue King of Fighters sieht hingegen wirklich klasse aus und macht Lust auf mehr.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Und wie passt das mit den Rekorddownloads zu MegaMan9 zusammen?Liberty-Snake hat geschrieben:Das Spiel wird mal sowas von floppen!![]()
Das verspreche ich euch, kommerziell wie Wertungstechnisch...hier auf 4players wird es sowieso wieder mit Platin und 92% abschneiden, weil sie sich auf krampf gute Argumente suchen werden, um die 2alte Videospielkunst" am Leben zu lassen...Ein im prinzip löbliches Unterfangen, hier jedoch völlig zweckentfremdet...![]()
Kaum einer wird dieses Spiel kaufen, weil sie den Unterschied zu Street Fighter 4 sehen. Und daran wird und muss sich dieses Spiel messen. Und weil Street Fighter 4 den Sprung in die "3D-aber-doch-irgendwie-2D"-Welt geschafft hat, King of Fighters jedoch nur stupides 2D bleibt, kann man es so gut wie in die Tonne treten.
Rein kommerzeill gesehen natürlich...![]()
In dem Trailer sehe ich doch schon, dass das Spiel verfi*** schwer sein wird und es nur japanische Überprofis durchspielen können! Ich habe mir damals mal wirklich Tekken 1 geholt, habe es allerdings kaum durchgespielt bekommen! O.k., ich bin wahrlich kein Überzocker, aber auch ich habe Erfahrungen! Und Tekken 2 sah damals auf der PS1 fast genauso aus, wie in ein paar Monaten "The King of Fighters"!
2D-Beat-´em-Ups sind einfach von Natur aus bockschwer und kaum spielbar!
Liberty-Snake hat geschrieben: Und weil Street Fighter 4 den Sprung in die "3D-aber-doch-irgendwie-2D"-Welt geschafft hat, King of Fighters jedoch nur stupides 2D bleibt, kann man es so gut wie in die Tonne treten.

Wir reden hier alle permanent aneinander vorbei.Liberty-Snake hat geschrieben:Whohohohoho, ich bitte euch mich nicht falsch zu verstehen! Ich habe lediglich angedeutet, dass King of Fighters gegen Street Fighter 4 den Kürzeren ziehen wird! Die meisten stehen auf 3D-Grafiken, auch ich, mich jedoch als "Grafikhure" zu bezeichnen, wäre maßlos übertrieben! Ich habe auch schon grafisch grottenschlechte Spiele gespielt, die allerdings eine sehr gute Story hatten/haben.
Und ich habe es extra IMMER WIEDER betont: KOMMERZIELL!!!!!!!!!
King of Fighters wird kommerziell ein Griff in die Kloschüssel! Ungefähr 87% der Spieler mögen nur noch 3D-Grafiken und sind durch Street Fighter 4 verwöhnt. Wenn sich nur beinharte Old-school-Spieler dieses Spiel holen, wird das Spiel (ich betone es nochmal: kommerziell (!!!)) trotzdem floppen...
Die Beurteilungen werden entweder sehr schlecht oder sehr gut sein!
Wir reden hier alle permanent aneinander vorbei.Crewmate hat geschrieben:
Erstmal ein Lob: Du bist wirklich der Erste hier in diesem Forum, der nicht gleich beleidigend wird und mit dem man sehr gut diskutieren kann. Aber du hast es schon richtig erkannt: Wir reden aneinander vorbei!Crewmate hat geschrieben:Aber man kann wunderbar um die Meinugn streiten! Dafür sind Foren doch da. ^^
Frag dich doch zum beispiel mal, warum solche 2D Spiele überhaubt noch entwickelt werden, wenn sich sich nicht rechnen. Das wäre doh nur Geldverbrennen.
Und wenn du daran zweifelst, das KoF eine gute Wertung kassieren kann, dann schau dir mal den 4P Test zu "Contra4" auf dem DS an.
Der hat sogar ne Auszeichnung erhalten.
In solchen Fällen wird einfach ein anderer Maßstab angelegt.
Konkrete Angaben zu VK Zahlen gibt es nirgens (VG Charts & co schätzen nur).
Aber warum werden dann trotzdem noch 2D Spiele entwickelt?
Es kommt mir so vor, als ob für dich nur Top Seller wie Metal Gear Solid oder Final Fantasy zählen würden. Dabei gibt es da draußen viele Alternativen.
Sehr überzeugendes Argument, ich gebe mich geschlagen... :wink:Arkune hat geschrieben:Schön und gut aber deine Theorie hat einen Hacken:
In der Presse arbeiten keine pubertierenden Checker. (Zumindest sollte es so sein… aber man weiß ja nie…)
Alleine weil es 2D ist wird dem Spiel keiner eine „unterirdische“ Grafik unterstellen und zerreißen. Die werden mit einem anderen Maßstab messen und zwar mit einem für 2D.
Das oben schon als Beispiel gebrachte Odin Sphere wird von GameSpot z.B. als „great-loooking game“ bezeichnet obwohl es FFXII und Konsorten gibt.
Oh ich bin auch sicher das KoF mit SF verglichen wird, das ist unausweichlich wegen des gleichen Genres, aber die Grafik wird KoF dort nicht zum Verhängnis, natürlich vorausgesetzt das SNK es nicht auch für 2D-Verhältnise vermasselt, sondern dort wird es vor allem um Spielmechaniken gehen.
Mir gefällt SFIV übrigens überhaupt nicht und das liegt auch nicht an der Grafik sondern am 6 Button Design.
Keine Ahnung wie es bei KoF aussieht aber BlazBlue wird nur 4 verwenden darum baue ich da mal meine Hoffnungen drauf, übrigens auch „nur“ 2D und es hat schon jetzt mehr Arcade-Systeme verkauft als SFIV.