MasterParn hat geschrieben:Also wenn man sich die Listen von Konsolen und PC mal so anschaut, dann sieht man ja eindeutig was die Systeme voneinander trennt. Auf dem PC ist für mich bis auf Sims 3 alles beinhartes Strategie-, Optimierungs- und Denkfutter. Auf den Konsolen lässt sich der geneigte Spieler dann eher mit seichter Kost berieseln, nach dem Motto schnell, bunt, laut und mehr Action. Finde das irgendwie bedenklich. Symptomatisch fand ich ja damals in der Hinsicht die Umsetzung von Civ auf Konsolen, da war dann gar nix mehr an Tiefgang.
Wie seht ihr das ?
im grunde genauso. deswegen kann ich auch reine konsoleros nicht als vollwertige core gamer akzeptieren.
ich meine ich kann selber nicht von den konsolen lassen, da gibt es einfach immer wieder titel die gespielt werden müssen. aber ohne pc spiele, die mich wirklich noch fordern und mir einen entsprechenden anspruch bieten, wäre mir die gaming welt viel zu langweilig.
von mir aus kann diese aufteilung auch so weitergehen, wenn es nur nicht soviele konsolen optimierte müll shooter geben würde. das es kein ordentliches r6 mehr gibt, sondern nur diese vegas kindergames, ist schon sehr störend und hat der pc gaming welt einen wichtigen teil weggenommen.
ich kann wirklich nur hoffen, daß der pc als nische für core gamer erhalten bleibt, sonst such ich mir ein neues hobby ^^