Satanismus

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie denkt ihr über Satanismus?

Ich bin Satanist
3
4%
Satanisten sind schlimm
30
38%
Wasn das?
6
8%
Eine Religion wie jede andere
41
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Hm ... Grundsätzlich halte ich es sowieso für falsch, uralten und grösstenteils widerlegte Schriften Glauben zu schenken und diesen gar verbreiten und durchsetzen zu wollen. Es entsteht dabei nicht viel Gutes, wie Glaubenskriege, Terroranschläge usw. zeigen. Das Mittelalter ist übrigens ein gutes Beispiel, was geschieht, wenn die Kirche zu viel macht hat: Da man die Natur nicht mehr erforscht und sich bildet, gibt es so gut wie keinen Fortschritt (in Realation zur Dauer der Zeitperiode), ausserdem bekommen religiöse Institutionen zuviel Macht.
Glaubt nicht jeden Dreck, den man so erzählt, sondern findet eure eigene Wahrheit! Ok, euch muss ich das nicht sagen, lieber den fundamentalistischen Amerikaner ... :)

Nun zum Satanismus im Speziellen: Der Teufel ist einfach cooler als Gott 8)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Howdie hat geschrieben:
-Matt- hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: oder agnostiker :D
Nein, denn während ein Atheist bei der Frage "Gibt es Gott?" klar " Nein!" sagt, sagt der Agnostiker "Weiss ich nicht und ist mir auch egal".

/fixed
Hmmm. Ich , der ich mich selbst als Agnostiker bezeichne, würde eher antworten: Ich kann es nicht wissen und es spielt auch keine Rolle.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Bild
Wegbomben das pack :twisted:
Bild
Zuletzt geändert von 3nd4u am 07.01.2009 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

satanismus ist nur eine untersekte einer religion, und zwar des christentums. aber satanisten glauben genauso an die bibel wie jeder andere christ es tuen sollte. im grunde ist satanismus auch nur protestantismus.
Howdie hat geschrieben:
-Matt- hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: oder agnostiker :D
Nein, denn während ein Atheist bei der Frage "Gibt es Gott?" klar " Nein!" sagt, sagt der Agnostiker "Weiss ich nicht und ist mir auch egal".
/fixed
"mir auch egal" sagen aber ignostiker :)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Eins haben alles Religionen gleich sind alle gleich sch....e. Jeder soll die praktizieren die er will mir egal solange ich von sowas nicht persönlich genervt werde :)
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

The Bth Dimension hat geschrieben:Hm ... Grundsätzlich halte ich es sowieso für falsch, uralten und grösstenteils widerlegte Schriften Glauben zu schenken [...]
Ganz meine Meinung :Daumenlinks:

Wer Satanist sein möchte solls halt machen, solange er nur die Haustiere des Nachbarn und nicht gleich den Nachbarn dem Satan opfert isses mir ziemlich egal :P
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

X [schwachsinn]
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Wenn es Gott, also das Gute gibt, muss es auch den Teufel, das Böse geben. Kein Licht ohne Schatten. Ich selbst glaube nicht an Gott im Biblischen Sinne, ich glaube aber daran das es eine höhere Macht gibt.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Reslist hat geschrieben:Schlimm sind sie garantiert nicht,was die Medien sagen ist ziemlicher Müll,eigentlich verdankt die Kirche dem Satanismus ihr überleben.
qft
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Wer das Christentum duldet, sollte auch Satanismus dulden. Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gott gab es aber schon vor dem teufel. der teufel war mal ein engel, der sich gegen gott auflehnte und zur strafe in die hölle verbannt wurde.
wenn du gott nicht dankst und seinen namen nicht lobpreist wirst du auch nicht in den himmel kommen, ganz gleich ob du anti satan bist oder nicht.
SK3LL hat geschrieben:Wenn es Gott, also das Gute gibt, muss es auch den Teufel, das Böse geben. Kein Licht ohne Schatten.
das ist taoismus. das hat nichts mit dem thema hier zu tuen :)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

TNT.Achtung! hat geschrieben:gott gab es aber schon vor dem teufel. der teufel war mal ein engel, der sich gegen gott auflehnte und zur strafe in die hölle verbannt wurde.
wenn du gott nicht dankst und seinen namen nicht lobpreist wirst du auch nicht in den himmel kommen, ganz gleich ob du anti satan bist oder nicht.
SK3LL hat geschrieben:Wenn es Gott, also das Gute gibt, muss es auch den Teufel, das Böse geben. Kein Licht ohne Schatten.
das ist taoismus. das hat nichts mit dem thema hier zu tuen :)
Bitte sag mir nicht du bist überzeugter Christ? Die Geschichte vom Luzi kennt zwar jeder, aber ersteres würde mich nun erschrecken. :P
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nee ich bin agnostiker, aber ich mag keine atheisten oder halt prophetenlose supermarkt-religionen im allgemeinen.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

TNT.Achtung! hat geschrieben:nee ich bin agnostiker, aber ich mag keine atheisten oder halt prophetenlose supermarkt-religionen im allgemeinen.
Du bist echt Agnostiker? Find ich garnicht mal eine schlechte Sache, trifft man ja eher selten. Bin da eher der Atheist.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TNT.Achtung! hat geschrieben:mag keine atheisten
Was hast du gegen Leute, welche lieber erwiesenen Fakten glauben schenken als irgendwelchen Ammenmärchen?