Glaubt nicht jeden Dreck, den man so erzählt, sondern findet eure eigene Wahrheit! Ok, euch muss ich das nicht sagen, lieber den fundamentalistischen Amerikaner ...

Nun zum Satanismus im Speziellen: Der Teufel ist einfach cooler als Gott

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hmmm. Ich , der ich mich selbst als Agnostiker bezeichne, würde eher antworten: Ich kann es nicht wissen und es spielt auch keine Rolle.Howdie hat geschrieben:-Matt- hat geschrieben:Nein, denn während ein Atheist bei der Frage "Gibt es Gott?" klar " Nein!" sagt, sagt der Agnostiker "Weiss ich nicht und ist mir auch egal".Tony hat geschrieben: oder agnostiker
/fixed
"mir auch egal" sagen aber ignostikerHowdie hat geschrieben:/fixed-Matt- hat geschrieben:Nein, denn während ein Atheist bei der Frage "Gibt es Gott?" klar " Nein!" sagt, sagt der Agnostiker "Weiss ich nicht und ist mir auch egal".Tony hat geschrieben: oder agnostiker
Ganz meine MeinungThe Bth Dimension hat geschrieben:Hm ... Grundsätzlich halte ich es sowieso für falsch, uralten und grösstenteils widerlegte Schriften Glauben zu schenken [...]
das ist taoismus. das hat nichts mit dem thema hier zu tuenSK3LL hat geschrieben:Wenn es Gott, also das Gute gibt, muss es auch den Teufel, das Böse geben. Kein Licht ohne Schatten.
Bitte sag mir nicht du bist überzeugter Christ? Die Geschichte vom Luzi kennt zwar jeder, aber ersteres würde mich nun erschrecken.TNT.Achtung! hat geschrieben:gott gab es aber schon vor dem teufel. der teufel war mal ein engel, der sich gegen gott auflehnte und zur strafe in die hölle verbannt wurde.
wenn du gott nicht dankst und seinen namen nicht lobpreist wirst du auch nicht in den himmel kommen, ganz gleich ob du anti satan bist oder nicht.
das ist taoismus. das hat nichts mit dem thema hier zu tuenSK3LL hat geschrieben:Wenn es Gott, also das Gute gibt, muss es auch den Teufel, das Böse geben. Kein Licht ohne Schatten.