Fable 2: Schlaflos in Albion

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

backwardsbanger hat geschrieben:die ganzen moralaposteln hier gehen mir so aufn sack unglaublich
als ob ihr noch nie was runtergeladen habt , mp3 , dvd's etc.
was ist der unterschied daran wenn man sich jetzt ein spiel runterlädt ?
es sind so viele gute spiele erschienen oder erscheinen noch in kurzer zeit und 1 so ein scheiß spiel kostet 50-70 euros ... hallo ? gehts noch ? wie soll man sich das den noch als normalo leisten können ?
wahrscheinlich sind hier nur reiche verwöhnte bonzen kinder unterwegs die alles von mama innen po gesteckt kriegen !
Wenn du dir ne PS3 leisten kannst kannst du dir auch die Spiele dazu kaufen.
Ansonsten bist du noch in der Primar und solltest aufm Gameboy Pokemon - die rote Version spielen ....
Impact1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impact1988 »

Ich glaube man muss doch nach dem heiraten erst mal ein gemeinsames Haus aussuchen.. auf das Schild klicken und dann kann man es zum Ehehaus machen, vorausgesetzt du hast es schon gekauft...
TheCrow182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheCrow182 »

ich brauch unbedingt hilfe ......

habe ausversehen den umwandlungs trank getrunken " echt peinlich"
aber

GIBT ES HEILUNG
gtkobold
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gtkobold »

Impact1988 hat geschrieben:Ich glaube man muss doch nach dem heiraten erst mal ein gemeinsames Haus aussuchen.. auf das Schild klicken und dann kann man es zum Ehehaus machen, vorausgesetzt du hast es schon gekauft...
hab ich schon 2 mal gemacht, ich glaubda braucht man erst n extra ausdrucksmittel, weile meine frauen wollten auch nix von mir außer geld und geschenke :roll:
ergo:
eine behalten, die andere geopfert :twisted:
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

TheCrow182 hat geschrieben:ich brauch unbedingt hilfe ......

aber

GIBT ES HEILUNG
Ähm... nein :lol:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

claudiaca hat geschrieben:
TheCrow182 hat geschrieben:ich brauch unbedingt hilfe ......

aber

GIBT ES HEILUNG
Ähm... nein :lol:
Mh?? Was ist denn ein Umwandlungstrank???
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Spoiler

Ein Trank, der das Geschlecht ändert, wenn man ihn trinkt. Zu Finden in Schloss Fairfax, wenn man das Gebäude nach Spielende kauft und die Gruft nach dem Banditenüberfall betritt.
Impact1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impact1988 »

hahaha... ich glaube er meint den Trank zum Umwandeln des Geschlechts..

wegen der Ehe Geschichte da schau ich heut abend mal...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

_Refused_ hat geschrieben:
backwardsbanger hat geschrieben:die ganzen moralaposteln hier gehen mir so aufn sack unglaublich
als ob ihr noch nie was runtergeladen habt , mp3 , dvd's etc.
was ist der unterschied daran wenn man sich jetzt ein spiel runterlädt ?
es sind so viele gute spiele erschienen oder erscheinen noch in kurzer zeit und 1 so ein scheiß spiel kostet 50-70 euros ... hallo ? gehts noch ? wie soll man sich das den noch als normalo leisten können ?
wahrscheinlich sind hier nur reiche verwöhnte bonzen kinder unterwegs die alles von mama innen po gesteckt kriegen !
also ich habe noch nie in meinem leben etwas heruntergeladen, da ich
garnicht weiß wie das geht. oh, doch eine PDF datei hatte ich mal. :lol:

das spiel kostet auch nicht immer 50-70€, du kannst dir auch später
spiele nachkaufen. ist günstiger. hier ist keiner reich, wenn, dann bist du
höchstens zu arm.

Ja ganz ehrlich hör dir mal selber zu:
Ein Lied ist etwas anderes, weil es zu machen kostet nichts und ich bin persöhnlich der Meinung das man durch Musik nicht reich werden sollte weil sie eine Art ist sich auszudrücken und außerdem Allgemeingut sein sollte.
Filme guckt man im Kino und da wird hauptsächlich der Gewinn gemacht, also macht es nichts sich mal einen runterzuladen, denn niemand hat ein Kino bei sich zu Hause. Dieses feeling ist nicht zu brennen.
Aber Spiele? Die kosten heutzutage gut und gerne um die 10 mio sag ich mal im Durchschnitt (GTA 4 sogar 100 mio). Und dass du es kaufst ist die einzige Einnahmequelle. Es ist unser Hobby welches noch lange nicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und welches wir unterstützen müssen, weil sonst einfach keine neuen gemacht werden.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ma back to topic kommt Fable 2 auch für PC oder PS3?
hab den ersten teil total gerne gespielt würd mir den zweiten auch ganz gern holn hab nur leider keine X büchse
ov9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ov9k »

cerberµs hat geschrieben:ma back to topic kommt Fable 2 auch für PC oder PS3?
hab den ersten teil total gerne gespielt würd mir den zweiten auch ganz gern holn hab nur leider keine X büchse
auf PS3 kommt es ganz sicher nicht.
Allerdings auf PC denke ich schon. War ja beim ersten Teil auch so.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Da es sich hier um ein Xbox 360 Spiel handelt, ist es wohl auch im jeweiligem Forum besser aufgehoben, als hier im "Let's talk about".

Besser spät als nie ;)
Delendil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delendil »

Billie_the_man hat geschrieben: Ja ganz ehrlich hör dir mal selber zu:
Ein Lied ist etwas anderes, weil es zu machen kostet nichts und ich bin persöhnlich der Meinung das man durch Musik nicht reich werden sollte weil sie eine Art ist sich auszudrücken und außerdem Allgemeingut sein sollte.
Filme guckt man im Kino und ...
Deine Vorstellung ist aber auch sehr schräg an der Welt vorbei.
1.) Ein Lied ist etwas anderes, weil es nichts kostet es zu machen? Und man soll durch Musik machen nicht reich werden?
Anscheinend hast du mit Musik nicht sehr viel am Hut. Mal ganz davon abgesehn, dass Songwriting und die nötige Kenntnis der dazugehörigen Instrumente unheimlich viel Wissen, Übung und Talent benötigt ist Musik eine Kusntform die wie jede andere gewürdigt werden sollte. Hinter der meisten Musik steckt unheimlich viel Arbeit seitens des Künstlers, und ihm dies abzuerkennen, nur weil Musik "allgemeingut" sein soll, ist schlicht und ergreiffend verblendet. Weiterhin scheinst du dir nie gedanken darüber gemacht zu haben, was es kostet einen Song aufzunehmen. Selbst als extremer Hobby musiker kann ich dir sagen, das die vergleichsweise schrottigen Instrument Mikrophone in meinem Zimmer bei 80€ anfangen, und ne Demo in einem eher unseriösen Studio aufnehmen geht gleich mal an die 1000€. Und ich will nicht wissen was ersnthafte Musiker dafür ausgeben, und was das nötige Equipment dahitner kostet.

2.) Auch bei einem Film muss man bedenken, dass man nicht für das erlebnis Kino zahlt, sondern für die Arbeit, die dahinter steckt. Meinst du in Film kostet keine paar Millionen Euro, wie es in deinem Beispiel angeführt ist? Google mal ein bisschen, dann merkt du schenll das man sich da im 3 stelligen Millionbereich befindet.

3.) Das slebe gilt auch für spiele.

Fazit: Raubkopieren lässt sich nicht rechtfertigen. Mit so einer naiven Logik erst recht nicht. Ob Preise überteuert sind ist eine andere Sache über die man sich streiten kann, aber Raubkopieren rechtfertigt das auch nicht. Tu mir wenigstens den gefallen und denk über deine Argumentation nach.
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

geht mir genauso, seitdem man spiele kauft bockts 27 mal mehr ^^
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Delendil hat geschrieben: Deine Vorstellung ist aber auch sehr schräg an der Welt vorbei.
1.) Ein Lied ist etwas anderes, weil es nichts kostet es zu machen? Und man soll durch Musik machen nicht reich werden?
Anscheinend hast du mit Musik nicht sehr viel am Hut. Mal ganz davon abgesehn, dass Songwriting und die nötige Kenntnis der dazugehörigen Instrumente unheimlich viel Wissen, Übung und Talent benötigt ist Musik eine Kusntform die wie jede andere gewürdigt werden sollte. Hinter der meisten Musik steckt unheimlich viel Arbeit seitens des Künstlers, und ihm dies abzuerkennen, nur weil Musik "allgemeingut" sein soll, ist schlicht und ergreiffend verblendet. Weiterhin scheinst du dir nie gedanken darüber gemacht zu haben, was es kostet einen Song aufzunehmen. Selbst als extremer Hobby musiker kann ich dir sagen, das die vergleichsweise schrottigen Instrument Mikrophone in meinem Zimmer bei 80€ anfangen, und ne Demo in einem eher unseriösen Studio aufnehmen geht gleich mal an die 1000€. Und ich will nicht wissen was ersnthafte Musiker dafür ausgeben, und was das nötige Equipment dahitner kostet.
*An Schnappi und Co denk*... Naja, DEN Vergleich lassen wir mal ganz schnell... :D
Trotzdem hat er Recht, dass man mit Musik nicht SO im Geld schwimmen darf wie es derzeit der Fall ist. Wenn ich es sehe, dass viele Leute ihr Leben lang hart arbeiten gehen und dann so gerade über die Runden kommen und am Ende ne miese Rente bekommen... Im Kontrast dazu dann Britney, 50 Cent, Amy Whinehouse usw, die für 3,5 Minuten 4 verschiedene Sätze immer und immer wieder aneinaderhängen, paar Millionen bekommen und dann auf MTV und Co zeigen "Yeah, sie mal. Das hier ist meine Ferienwohnung. War mit 3 Millionen ein richtiges Schnäppchen. Hier seht ihr mein Haupthaus. Hat nur 20 Mille gekostet und alles aus Marmor versteht sich natürlich."...
Da stimmt das Verhältnis einfach nicht. Natürlich soll Musik nicht kostenlos sein, allerdings ist das was sich heute Musik schimpft nicht dieses Luxusleben wert. Und wenn die Labels meinen, sie müssen sich selber Millionen gönnen und ihren "Künstlern" (ich hasse dieses Wort für diese Affen) auch noch paar Millionen und die Kunden sollen das bezahlen... Dann brauchen sie sich nicht wundern wenn der Raubmordkopie-Markt so blüht, das ist allerdings ein anderes Thema.
Ich denke Mal genau DAS war es was er damit meinte, dass man mit Musik nicht reich werden darf.

@Topic:
Naja nicht ganz Topic, denn ich ziele mehr auf Mister "Ich hab mir Fable2 zum Release direkt ma gezogen" ab. Findest du es nicht ein bisschen dreist, einfach stolz zu sagen: "Ich habs nicht eingesehen für ein Spiel das mir super gefällt zu bezahlen und brauche eure Hilfe"? ^^
Von mir wirste sicherlich nicht die Lösung zum Problem kriegen. Nicht weil du es gesaugt hast, sondern eher weil du zu den Leuten gehörst die alles haben wollen ohne selber was dafür zu tun. ;)

Ich bin auch ein Fall wie Nik126. Bei mir lief damals der PC 24/7 mit Emule, Azureus und Co an, wo ununterbrochen Spiele und Filme geleecht und geseedet wurden. Am Ende war es sogar so, dass ich mindestens 90% der Sachen nichtmal konsumiert habe, was vll. an der angesprochenen Übersättigung lag.
Heute kaufe ich mir nur noch Spiele (und sogar alle auf 360, weil ich die PC-Patcherei leid bin). Weiß nur nicht woran es liegt. Ich denke mal schon, dass das RL einen sehr großen Teil dazu beiträgt, denn mit Schule, Arbeit, Freunde und Freundin bleibt kaum noch Zeit für 20 verschiedene Spiele wie damals.
Ein anderer Grund wird wohl auch das von Nik angesprochene Geld-Wertgefühl sein. Wenn ich schon 50 Euro für ein Xbox Spiel ausgebe, erkundige ich mich im Vorfeld darüber ob das Geld gut investiert ist und ob ich viel Spaß dafür erwarten kann. Und wenn das Spiel eben nicht die 50 Euro wert ist... dann kaufe ich es eben einfach nicht.