SWG: Koexistenz mit Star Wars: TOR

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Galagan hat geschrieben:Das mit den vielen Machtbegabten in der alten Republic stimmt schon, doch ist es nicht viel cooler sich über einen harten Weg zum Sith/Jedi ausbilden zu lassen, als sofort einer zu sein?
Dir ist aber schon bewusst, dass man in einem MMORPG nicht mit dem Maximal-Level und allen Talenten / Fähigkeiten startet oder?
Die ersten 10 Level werden bestimmt eine art Tutorial in denen man von Padawan zum Ritter wird und dann nach und nach durchs Aufleveln irgendwann ein Meister.

Ich finde es eher unsinnig wenn man z.B. einen Kopfgeldjäger spielt und dann irgendwann im hohen Alter durch unzählige Quests ein Jedi wird.
"DAS" wäre komplett aus dem Zusammenhang der Star Wars Geschichte gerissen und genau so macht es Star Wars Galaxies
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Jaghen hat geschrieben:Wie gesagt, für Leute die sofort loslegen möchten bieten sich Taktik-Shooter wie Battlefield an. Für die anderen gibt es eben MMORPGs. Deshalb gibt es auch verschiedene Spiele-Genres, eben weil es verschiedene Spieler-interessengruppen gibt und nicht jedes Genre für jeden etwas ist.
Und was hat das alles mit dem Tatsache zutun, dass der Jedi eine von Anfang an spielbare Klasse sein wird?

GARNICHTS!

Einige scheinen hier nicht zu verstehen, dass es vom ersten bis zum Max. Level ein weiter Weg ist und auch diesen Weg wird jeder Jedi in TOR gehen müssen!
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Jaghen hat geschrieben:Mann Leute, macht sich eigentlich noch IRGENDJEMAND Gedanken über Atmosphäre und sinnvollem Bezug zur Star Wars Vorlage? Wenn ich irgendeine Klasse vorgesetzt haben will mit der ich sofort richtig loslegen kann, spiele ich Battlefield und kein Online-ROLLENSPIEL.
Da hier mal wieder wilde Spekulation und Gemecker vor Wissen gelegt wird, kläre ich euch mal auf! :roll:

Zur Zeit der Alten Republic (Die Zeit in der SW. The Old Republic spielt) gab es Jedis und Sith fast wie Sand am Meer.
(Vergleichbar mit der Anzahl Priestern/Mönchen/Kreuzritter etc. in der Vergangenheit)

Erst durch die Jedi Ausrottung nach den Klon-Kriegen wurden diese sehr selten und die Macht ging nach und nach immer mehr Verloren (in dieser Zeit spielt SW Galaxies) BIS das Imperium besiegt wurde und Luke eine neue Jedi Schule gründete.
Wie Sand am Meer stimmt nicht so ganz, außerdem wurden nach dem Jedi Civil War fast alle Jedi ausgelöscht, aus keinem geringeren Grund gilt der Exile den man in KotOR 2 spielt als der letzte der Jedi. Zwar gibt es noch dunkle Jedi (die sich selbst als Sith bezeichnen) in der Akademie auf Malachor V und die versprengten Überbleibsel des "Sith"-Imperiums, aber mit dem Exile und Revan sind so ziemlich die letzten Machtbenutzer übrig geblieben, wobei Revan natürlich in die Unkown Regions geflogen ist um die wahren Sith (welche in der Regel nicht machtsensitiv waren) ausfindig zu machen und zu vernichten.

Und auch die Akademie von Luke Skywalker hat nicht gerade haufenweise Jedi hervorgebracht. Echte Jedi gab es vielleicht einige duzend.

Lange Rede kurzer Sinn: an SWG hat mich die Jedi-Flut gestört obwohl ich zunächst sehr interessiert dran war. Nachdem ich aber festgestellt hatte, dass man sehr leicht Jedi werden konnte war für mich der Reiz weg. Dass man in TOR direkt machtsensitiv ist stört mich noch viel mehr, weshalb ich nicht ganz überzeugt bin ob ich mir das Spiel zulegen sollte.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

DoktorAxt hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn: an SWG hat mich die Jedi-Flut gestört obwohl ich zunächst sehr interessiert dran war. Nachdem ich aber festgestellt hatte, dass man sehr leicht Jedi werden konnte war für mich der Reiz weg. Dass man in TOR direkt machtsensitiv ist stört mich noch viel mehr, weshalb ich nicht ganz überzeugt bin ob ich mir das Spiel zulegen sollte.
...mja, genau das war es, worauf ich ursprünglich anspielte.

Also: /sign
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Dir ist aber schon bewusst, dass man in einem MMORPG nicht mit dem Maximal-Level und allen Talenten / Fähigkeiten startet oder?
Hä, sorry ich verstehe hier nicht den Zusammenhang zwischen meinem Kommantar und dem hier nicht. Hab ich mit dem hartem Ausbildungsweg eines Jedi/Sith etwa gemeint, dass man in einem MMORPG das Spiel hochstufig beginnt? Ich glaube nicht
KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich finde es eher unsinnig wenn man z.B. einen Kopfgeldjäger spielt und dann irgendwann im hohen Alter durch unzählige Quests ein Jedi wird.
"DAS" wäre komplett aus dem Zusammenhang der Star Wars Geschichte gerissen und genau so macht es Star Wars Galaxies
Was ist da aus dem Zusammenhang gerissen?

1. Kyle Katarn ist zudem ein Söldner. Ich glaube der war anfangs mal bei den imperialen Sturmtruppen hmm.
2. Luke Skywaker ist nebenbei ein Pilot.
3. Dessel ist zuerst ein Minenarbeiter, bevor er zu Darth Bane wurde
4. Und Und und

Dein Kommentar reißt so einiges aus dem Zusammenhang.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Galagan hat geschrieben: 1. Kyle Katarn ist zudem ein Söldner. Ich glaube der war anfangs mal bei den imperialen Sturmtruppen hmm.
4. Und Und und
War ja abzusehen, dass du dieses Argument anführst!

Man nehme eine Handvoll Hauptfiguren die Aufgrund ihrer aussergewöhnlichen Verbindung zu Macht hervorstechen und übertrage deren einzigartige Geschichte auf jeden X Beliebigen Typen den jeder Spielen soll.
Soll also jeder einen Sonderfall der Macht spielen der sogar noch mit 80 Jahren ein Jedi Meister wird?

Wunderbare Idee :roll:
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

nicht jeder will auch jedi spielen.
ich werde mir TOR sicherlich einmal ansehen, dann aber nachmöglichkeit NUR bounty hunter sein oder eine ähnliche klassische rolle.
jedi ist für mich ein extrem, was wahrscheinlich recht gut in die filme und bücher passt, so als heldenrolle. aber wenn jeder hinz und kunz einer sein kann find ich das dann doch recht übertrieben. und auch jedis kann man von hinten erschießen. daher: NO NEED 4 JEDI...NEED MORE BLASTERZ !!!
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Galagan hat geschrieben: 1. Kyle Katarn ist zudem ein Söldner. Ich glaube der war anfangs mal bei den imperialen Sturmtruppen hmm.
4. Und Und und
War ja abzusehen, dass du dieses Argument anführst!

Man nehme eine Handvoll Hauptfiguren die Aufgrund ihrer aussergewöhnlichen Verbindung zu Macht hervorstechen und übertrage deren einzigartige Geschichte auf jeden X Beliebigen Typen den jeder Spielen soll.
Soll also jeder einen Sonderfall der Macht spielen der sogar noch mit 80 Jahren ein Jedi Meister wird?

Wunderbare Idee :roll:
Tja, so ist das nun mal, die Grundphilosophie von SW und diese lässt sich nicht so leicht, wie wir beide hoffentlich feststellen, auf ein Spiel übertragen. Immerhin sagstest du ja, wenn ein Kopfgeldjäger zum Jedi wird, würde dies den Zusammenhang zum SW Universum zerreißen, was völliger Schwachsinn ist.
mad.son-goku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad.son-goku »

DoktorAxt hat geschrieben: Lange Rede kurzer Sinn: an SWG hat mich die Jedi-Flut gestört obwohl ich zunächst sehr interessiert dran war. Nachdem ich aber festgestellt hatte, dass man sehr leicht Jedi werden konnte war für mich der Reiz weg. Dass man in TOR direkt machtsensitiv ist stört mich noch viel mehr, weshalb ich nicht ganz überzeugt bin ob ich mir das Spiel zulegen sollte.
Also, soweit ich weiß, ist jeder Jedi von Geburt an machtempfänglich...sowas lernt man nicht erst auf Stufe 50 einer anderen Klasse.

Und wie schon andere geschrieben haben, ist ein Jedi kein Gott, und je nach Können sicher auch von einem Kopfgeldjäger oder einem Schmuggler mit geschicktem Blaster bzw. Vibroklinge zu besiegen.
Galagan hat geschrieben:1. Kyle Katarn ist zudem ein Söldner. Ich glaube der war anfangs mal bei den imperialen Sturmtruppen hmm.
4. Und Und und
1. War jeder von diesen von Geburt an Machtempfänglich, fehlte es Ihnen nur an einem Lehrer, einem der Ihnen zeigt wie man mit der Macht umgeht(was man ja durchaus beim aufleveln eines Jedi tun könnte)
2. Ist Pilot keine Klasse, sondern einfach die Fähigkeit ein Flugzeug zu steuern, dass er dabei so gut ist, liegt an der Macht.
3. "wurde" ist ein falscher Begriff, er hat sich dann nur so genannt, die Fähigkeiten hatte er sicher schon als Minenarbeiter, wusste nur noch nicht damit umzugehen.
4. Geb ich dir mal ein Gegenbeispiel: Leia...Von Anfang an Jedi, und trotzdem hätte die jeder etwas besser zielende Typ umhauen können, weil sie den schweren und harten Weg einer Ausbildung nicht gemacht hat.

Fazit: Jedi wird man nicht, Jedi ist man. Damit umzugehen is der Pfad den man beschreitet, und der ist genauso als würde man als Schmuggler starten und seine Flug-, Schuss- und Schmuggelfähigkeiten langsam zu verbessern.
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Darum geht es mir auch!

1. Es sollten nun mal nicht alle Machtempfänglich sein.
2. Es wird ein Lehrmeister gebraucht, der einem ermöglicht seine Fähigkeit die Macht zu nutzen, ausbaut. Wenn man Jedis/Sith sofort wählen kann, in der erste Schritt schon getan, und genau der sollte nicht fehlen.

Ich wollter dem Derb nur klar machen, dass ein solcher "Berufswechsel" in SW schon möglich ist, ohne das man den Zusammenhang zum Universum zerreißt.

Außerdem kann ich mich damit nicht einverstanden fühlen, das man von Geburt aus Jedi ist. Man wird es, man ist es nicht, sonst würde Ben Kenobi zu Luke nicht sagen, dass er ein Jedi wie sein Vater werden soll.

Zu 2: Wenn die Entwickler wollen, dass der Pilot eine Klasse ist, dann machen die es, dagegen kannst du nichts sagen.
Zuletzt geändert von Galagan am 24.10.2008 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
mad.son-goku
Persönliche Nachricht:

Ja gut, da man auch Sith werden kann oder eben Jedi, oder nichts von beidem schreib ich das um.
Man wird nicht machtempfänglich man ist es von Geburt an. Denn das lernt man nicht, das ist man einfach oder eben nicht.
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Das ist mir klar, das man es von Geburt aus ist.

Machtempfänglichkeit ist nicht = Jedi/Sith

Machtempfänglich + Ausbildung = Jedi/Sith

Wir schweifen zu weit ab :roll:

Ich bin einfach dafür, dass man Jedi/Sith nicht als Startklasse wählen dürfen sollte.
mad.son-goku
Persönliche Nachricht:

Und ich finde, das is nichts anderes als jede andere Klasse.
Boba Fett war auch ziemlich mächtig und der is Kopfgeldjäger, darf man jetzt auch nichtmehr als Kopfgeldjäger starten? Oder Schmuggler, wie den starken Han Solo.
Außerdem war Luke bevor er ein Jedi wurde auch nicht grad ein großer Kämpfer er hat quasi auch damit gestartet.
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Es geht nicht um erste Linie wer mächtiger ist, sondern welche Klasse öfters gewählt wird, und das sind nun mal die Laserschwertschwinger, deshalb sollte man den Weg zum Laserschwertschwinger erschweren, ihn somit nicht als Startklasse anbieten.

Ach egal. Ich bleibe bei meiner Ansichtssache, sagt was ihr wollt :lol:
Hogisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hogisch »

Warum sollte man nicht als Jedi/Sith anfangen dürfen. Mann sollte den Leuten nur klar machen, das man die wirklich "starke" Macht nur durch schwere arbeit und viel zeit erreicht. Halt so wie es wirklich ist...