DoktorAxt hat geschrieben:
Lange Rede kurzer Sinn: an SWG hat mich die Jedi-Flut gestört obwohl ich zunächst sehr interessiert dran war. Nachdem ich aber festgestellt hatte, dass man sehr leicht Jedi werden konnte war für mich der Reiz weg. Dass man in TOR direkt machtsensitiv ist stört mich noch viel mehr, weshalb ich nicht ganz überzeugt bin ob ich mir das Spiel zulegen sollte.
Also, soweit ich weiß, ist jeder Jedi von Geburt an machtempfänglich...sowas lernt man nicht erst auf Stufe 50 einer anderen Klasse.
Und wie schon andere geschrieben haben, ist ein Jedi kein Gott, und je nach Können sicher auch von einem Kopfgeldjäger oder einem Schmuggler mit geschicktem Blaster bzw. Vibroklinge zu besiegen.
Galagan hat geschrieben:1. Kyle Katarn ist zudem ein Söldner. Ich glaube der war anfangs mal bei den imperialen Sturmtruppen hmm.
2. Luke Skywaker ist nebenbei ein Pilot.
3. Dessel ist zuerst ein Minenarbeiter, bevor er zu Darth Bane wurde
4. Und Und und
1. War jeder von diesen von Geburt an Machtempfänglich, fehlte es Ihnen nur an einem Lehrer, einem der Ihnen zeigt wie man mit der Macht umgeht(was man ja durchaus beim aufleveln eines Jedi tun könnte)
2. Ist Pilot keine Klasse, sondern einfach die Fähigkeit ein Flugzeug zu steuern, dass er dabei so gut ist, liegt an der Macht.
3. "wurde" ist ein falscher Begriff, er hat sich dann nur so genannt, die Fähigkeiten hatte er sicher schon als Minenarbeiter, wusste nur noch nicht damit umzugehen.
4. Geb ich dir mal ein Gegenbeispiel: Leia...Von Anfang an Jedi, und trotzdem hätte die jeder etwas besser zielende Typ umhauen können, weil sie den schweren und harten Weg einer Ausbildung nicht gemacht hat.
Fazit: Jedi wird man nicht, Jedi ist man. Damit umzugehen is der Pfad den man beschreitet, und der ist genauso als würde man als Schmuggler starten und seine Flug-, Schuss- und Schmuggelfähigkeiten langsam zu verbessern.