Xbox als PC nutzen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-26691
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26691 »

Immer das gleiche halb wissen.....

1. 733 mhz ja stimmt aber, das mit einem PC zu vergleichen ist schlichtweg falsch. Mehr infos will ich dazu gar nicht geben weil es diese art von Diskussionen 1000000 mal gibt --> google

2. Warum Xbox toll ist

Ich hab einen PC der ist toll.
Ich habe einen Fernseher.
Ich habe das Glück mein PC steht in der Nähe (muss er aber nicht)
Meine xbox ist gemoddet und für sowas gibt es den XBMP (xbox Mediaplayer)
Dieser kann einfach alles spielen ALLES es gibt kein vergleichbares Programm auf dem PC! Ob jpeg avi, divx, xvid, s-,x-,m-vcd ogg ogm weiss der teufel ALLES

Also ich kenne einige die haben sich das dingen nur geholt damit sie die Filme die sie runterladen bequem auf der xbox gucken bzw auf dem Fernseher :)

3. Auf meiner Xbox kann ich ein 16 Slot CS server laufen lassen :)

4. Ich entscheide ob er linux bootet irgendein spiel oder Linux inkl cs server :)

xbox ist einfach der billigste DIVx allesspieler den man kaufen kann :)
Abrophis
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Abrophis »

mir ist eigentlich egal ob das geht oder nicht. Ist halt scheiße wenn dann die Xbox keine Xbox spiele mehr zum laufen bringt wenn linux drauf ist. Worin besteht dann der sinn der Xbox??? Also das ist ne Spielekonsole und kein PC. Jeder der hier Postet hat bestimmt einen PC daheim rumstehen. Also hat sich das für mich erledigt.
johndoe-freename-48843
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48843 »

ihr habt doch alle keine ahnung
also ich hab mir gleich nen chip für meine xbox gekauft [selbst eingebaut] gleich ne 120GB HDD eingebaut [wiel unterstützt nur 137GB] sihn un zweg der sache
spiele auszuleihn , einlegen , knopf drücken und ab auf die hdd damit [ hab schon über 60 spiele die sind aber nichalle auf der box wiel 120gb ein bieselwenig sin[ hab natürlich auch alle orgeinal gekauft 8) :wink: ]]
aber das is noch lang nich ales was meine xbox kann
thema emulatoren von c64 über gameboy bis hin zu playstation 1 kann sie alles emulieren
thema mediaplayer der heist ja nich umsonst so
ich kann musik speichern oder eben von cd bzw dvd lesen aber ich schieb sie mir meistens über ftp vom pc auf die xbox
das gleich geht auch mit filmen oder bilern
natürlich werden alle erdenklichen formate unterstützt naja fieleicht nich alle aber die meisten[hab noch üder 20 filme drauf ala divx[hdd voll :D ]]

ps man muss sich halt doch erst mal informieren
gleich noch ein bichen werbung machen :wink: für das beste xbox forum das ich kenne da hab ich so einiges gelehrnt www.evo-x.de

ps ps kaufe jeden tag eine xboxsssssssss
purchaser
Persönliche Nachricht:

Ach so

Beitrag von purchaser »

Wenn ihr euren PC echt nur nutzen könnt um Spiele zu spielen oder Filme zu gucken...na, dann baut mal um, Kinder!
johndoe-freename-48843
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48843 »

wir wollten ja damit unr sagen das man mit einer box noch mehr machen kann als nur spielen
ich find die möglichkeit mit freunen divx filme aufn tv zu kucken und zwichen durch nen cooles spiel zu zocken richtig gemütlich
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Laut einer Umfrage nutzen 18% der Japaner ihre PS2 nur zum DVD schauen.....

Soll doch jeder mit seiner XBox machen was er will.
Ich hab Spaß bei ner runde XBoxLive mit DD5.1 Sound. Wer Linux draufpacken will...bitte. Jedem das seine. Was sollen die ganzen Diskussionen überhaupt ?
johndoe-freename-33733
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33733 »

was mache ich mit so nem \"mini pc\" wenn ich auch einen haben kann mit 2,4 ghz und ner ordentlichen festplatte geilere grafik beim gamen bessere handhabung beim arbeiten? ich mein was nutzts mir wenn die xbox klein ist und sau langsam? wenn ich trotzdem irgendwo ne klotze hinstellen muss und ein pc hat auch überall platz unterm tisch oder sonst wo. also ich finds sinnlos ....
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;) Sag ich doch ...

Beitrag von Max Headroom »

Hab ich es nicht schon immer gesagt ??? Die XBox ist keine Konsole, die XBox ist ein kleiner, gut verpackter PC ! Bah ! :P

@Rinnsal:
PS: der pc emuliert die PS2 mit links (die kann ja netmal vcds abspielen...) und den gamecube empfehle ich für kinder unter 14 jahren und solche die wieder kinder werden wollen...[/B][/QUOTE]
Bitte zeige mir einen PS2-Emulator, der das ganze \"mit links\" schafft. Ich BITTE dich auf Knien!!
Bevor ich\'s vergesse... bis heute (10.07.2003!!) existiert noch *KEIN* \"perfekter\" Playstation (1), N64 oder gar einen Sega Saturn Emulator, der mehr als nur eine handvoll Spiele mit zumeist immer irgendwelchen Problemen emulieren kann.
Falls Dir\'s noch nicht aufgefallen ist... Selbst GameBoy-Emulatoren sind noch lange nicht perfekt :) Wie kann dann ein NextGen System überhaupt erst \"emuliert\" werden ?? Womöglich sogar mit mehr als 5 fps ? ;)

Was Nintendos Spielepolitik angeht, das wissen wir schon. Nintendo Produkte solltest Du nicht kaufen, wenn Du auf bluttriefende Splatterkost stehst. Aber was solls, soweit ich weiss zwingt dich doch auch keiner dazu, oder ? ;)

@@hugo677:
:) Eben für knappe 200 Euros + eine 120GB Kopier-Platte ein voll funktionales Multimedia-Center bekommen... was will man mehr ? ;)
BTW: Die XBox kann keine Konsolen Emulieren, Filme abspielen oder ähnliches. Das macht die Software auf dem Betriebssystem. Und da die XBox ein Mini-PC ist, sind Programmanpassungen von Windows oder Linux Applikationen auf \"kleinere\" Systeme absolut kein Problem. Wem wunderts, dass man im XBox-Linux Projekt als Ziel eine vollständig lauffähige BootCD für Home-Systeme geplant hat ? ;) M$ wird sich aber sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Also werden sie sicherlich ein dickes Auge auf das Projekt werfen. Denn planen die eine eigene Mediaplayer-Version auf dem Markt zu werfen, darf natürlich eine \"freie Konkurrenz\" nicht gedultet sein. Es ist ja IHRE Konsole, und die werden ihr Geldsack nicht offen in der Gegend rumliegen lassen ;)

@Darkmoon2k:
Erst die PS2 brachte der DVD in Japan den endgültigen durchbruch! Eine Vorgängerkonsole MIT DVD-Player UND NextGen-Konsole in einem formschönen Gehäuse (zu happigen Preisen) hat es bis damals nie gegeben. Bis dahin galt die LaserDisc als Non-Plus-Ultra der Bildqualität.

@matrixhaker:
was mache ich mit so nem \\\"mini pc\\\" wenn ich auch einen haben kann mit 2,4 ghz und ner ordentlichen festplatte geilere grafik beim gamen bessere handhabung beim arbeiten?
ich mein was nutzts mir wenn die xbox klein ist und sau langsam? wenn ich trotzdem irgendwo ne klotze hinstellen muss und ein pc hat auch überall platz unterm tisch oder sonst wo. also ich finds sinnlos ...[/B][/QUOTE]

Lese doch bitte oben nochmals durch.
1. Die Lautstärke einer XBox mit seinem Lüfterchen ist \"ein bisschen\" leiser als eine 2,x GHz Supercooler PC mit mind. 3 Lüftern (ohne Netzteil!). Für die dunkle Horrorszene in Alien ist ein BRRRRRRRRRRRRRRR im Hintergrund sicherlich nicht das beste Geräusch :)
2. Der Stromverbrauch ist ebenfalls WESENTLICH geringer. Wer geht z.Bsp. mit dem Auto um die Ecke inner Pommesbude ? Wohl nur der, der zuviel Geld besitzt und einen Tankwagen in der Garage hat ;)
Hast Du schonmal die Stromrechnung durchgelesen ? ;)
3. Design ist (theretisch jedenfalls) besser für das Wohnzimmer geeignet als ein Quadratklumpen unter\'m Tisch. Im eigenem Zimmer fällt sowas normalerweise im Chaos der Ordnung nie auf, aber wenn Du ein gut gemachtes und sauberes Wohnzimmer (auf Fotos z.Bsp.) siehst und Dir dann einen 6-Lüfter Monstrum mit 3 GHz dabei mit vorstellst, dann krümmen sich die Haare auf den Zähnen ! Kein Wunder, dass Apple alleine mit Design ihre Hardware in die Wohnzimmer bringen kann!
Was das Design der XBox angeht ... das ist Geschmackssache. Für mich sieht eine XBox aus wie ein fetter Kasten mit hässlicher Farbe und genauso hässlichem X drauf. Ich persönlich finde den Gamecube wesentlich besser für einen Wandschrank und die PS2 bestens für den TV-Schrank.

Klar, mit einer unter-3 GHz Maschine kannst Du niemals in Echtzeit DivX encoden, Raytracing betreiben, eMails schreiben, CDs kopieren und dabei nebenbei per serieller Steuerung die Kaffemaschine bedienen. Aber dafür sollte das XBox-Linux Projekt auch niemals dienen. Zum Filme gucken und MP3s geniessen ist es mehr als ausreichend ! Und genau hier liegt das Ziel :-)
Klar, niemand wird seinen 5000 Euro Hardcore-Maschine verbrennen und sich eine XBox im Zimmer stellen, aber wäre doch nicht schlecht wenn im Wohnzimmer wesentlich mehr los wäre als nur DVDs reinlegen und nach dem Joypad zu greifen. ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-31939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31939 »

Immer das gleiche halb wissen.....

1. 733 mhz ja stimmt aber, das mit einem PC zu vergleichen ist schlichtweg falsch. Mehr infos will ich dazu gar nicht geben weil es diese art von Diskussionen 1000000 mal gibt --> google

2. Warum Xbox toll ist

Ich hab einen PC der ist toll.
Ich habe einen Fernseher.
Ich habe das Glück mein PC steht in der Nähe (muss er aber nicht)
Meine xbox ist gemoddet und für sowas gibt es den XBMP (xbox Mediaplayer)
Dieser kann einfach alles spielen ALLES es gibt kein vergleichbares Programm auf dem PC! Ob jpeg avi, divx, xvid, s-,x-,m-vcd ogg ogm weiss der teufel ALLES

Also ich kenne einige die haben sich das dingen nur geholt damit sie die Filme die sie runterladen bequem auf der xbox gucken bzw auf dem Fernseher

3. Auf meiner Xbox kann ich ein 16 Slot CS server laufen lassen

4. Ich entscheide ob er linux bootet irgendein spiel oder Linux inkl cs server

xbox ist einfach der billigste DIVx allesspieler den man kaufen kann <----------- OHJE genau der richtige du musst was von halbwissen palavern.

1, in dem fall kann man mit dem pc vergleichen da der vorteil der konsole ( kein os ) aufgehoben wird.

2. der xbox media player kann mehr als nen pc player ? oh man nur weil zu \"blöd\" bist die richtige plugins für die player zu installieren is der xbox player besser *lol* was glaubst du woher die features des box players kommen? wie kann man nur so verstrahlt sein .........

3. kann man das auf nem pc nicht ? ausserdem wird der server scheisse sein und ziehmlich laggen weil die power nicht ausreicht für 16 slots das weiss ich weil ichs selber ausprobiert habe. wer spielt schon gern mit laggs ? und 100 choke.

4. das hast du recht bravo.

allerdings kann man vom pc ja auch an tv. ich z.b hab nen svhjs kabel vom arbeitszimmer an den tv installiert. qualität is besser als bei box versteht sich ausserdem bin ich noch unabhängier siehe features. ich finde die box N I C H T schlecht. ich kanns nur nicht haben wenn jemand leute aufgrund ihres angeblich halbswissens beleidigt er selber aber nicht besser ist.

so long ...
johndoe-freename-48867
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48867 »

also ich finde wenn man sich ne xbox gekauft hat kann man sie so sinnvoll erweitern und auch im inet surfen ohne einen pc zu brauchen !

aaaber :) das design der xbox is ja nicht schlecht aber mein laptop ist kleiner und feiner und hat 2,5 ghz und ne geforce 4 und ist meiner meinung nach komfortabler !

preislich ist ne xbox sicherlich günstiger doch ne xbox wäre erst sehr gut wenn es windows dafür geben würde dann wäre einiges mehr möglich wie z.B. spiele auf der festplatte speichern und dann daddeln !
johndoe-freename-48502
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48502 »

wer sagt den eigentlich immer das pc hardware leistungsfähiger ist? das stimmt doch überhaupt nicht!!

konsolen sind leistungsfähiger, werden aber durch flaschenhälse extrem ausgebremst!
rofl
Meine alte kiste war zum Release der PS2 schon besser, nur wurde sie wie die Konsole halt nie ausgenutzt.
In der Theorie tönt vieles schön.. was zählt is aber die Praxis.

Zur Box.
Ich denke das viele die Box nur kaufen weil man sie eben Modden kann. Meine auch das M$ das mittlerweile gepeilt hat, sonst würden sie härter vorgehn. Immerhin kriegen sie so ja kohle.

Hab auch ne Box.. bisher noch ungemoddet, da ich sie ohne Modchip Modden will... kann man ja jetzt.
Ausserdem is ne gemoddete Box ned zwangsweise Orginal oder Live untauglich, diese Features sind weiterhin möglich.

Konsolen werden sich in Zukunft immer mehr dem PC nähern. DVD Player, Onlinegaming, MP3 Player usw... Bald kommt eine offizielle OS erweiterung und man wird drauf Surfen können... is nur eine Frage der Zeit.