Hab ich es nicht schon immer gesagt ??? Die XBox ist keine Konsole, die XBox ist ein kleiner, gut verpackter PC ! Bah !
@Rinnsal:
PS: der pc emuliert die PS2 mit links (die kann ja netmal vcds abspielen...) und den gamecube empfehle ich für kinder unter 14 jahren und solche die wieder kinder werden wollen...[/B][/QUOTE]
Bitte zeige mir einen PS2-Emulator, der das ganze \"mit links\" schafft. Ich BITTE dich auf Knien!!
Bevor ich\'s vergesse... bis heute (10.07.2003!!) existiert noch *KEIN* \"perfekter\" Playstation (1), N64 oder gar einen Sega Saturn Emulator, der mehr als nur eine handvoll Spiele mit zumeist immer irgendwelchen Problemen emulieren kann.
Falls Dir\'s noch nicht aufgefallen ist... Selbst GameBoy-Emulatoren sind noch lange nicht perfekt

Wie kann dann ein NextGen System überhaupt erst \"emuliert\" werden ?? Womöglich sogar mit mehr als 5 fps ?
Was Nintendos Spielepolitik angeht, das wissen wir schon. Nintendo Produkte solltest Du nicht kaufen, wenn Du auf bluttriefende Splatterkost stehst. Aber was solls, soweit ich weiss zwingt dich doch auch keiner dazu, oder ?
@@hugo677:

Eben für knappe 200 Euros + eine 120GB Kopier-Platte ein voll funktionales Multimedia-Center bekommen... was will man mehr ?

BTW: Die XBox kann keine Konsolen Emulieren, Filme abspielen oder ähnliches. Das macht die Software auf dem Betriebssystem. Und da die XBox ein Mini-PC ist, sind Programmanpassungen von Windows oder Linux Applikationen auf \"kleinere\" Systeme absolut kein Problem. Wem wunderts, dass man im XBox-Linux Projekt als Ziel eine vollständig lauffähige BootCD für Home-Systeme geplant hat ?

M$ wird sich aber sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Also werden sie sicherlich ein dickes Auge auf das Projekt werfen. Denn planen die eine eigene Mediaplayer-Version auf dem Markt zu werfen, darf natürlich eine \"freie Konkurrenz\" nicht gedultet sein. Es ist ja IHRE Konsole, und die werden ihr Geldsack nicht offen in der Gegend rumliegen lassen
@Darkmoon2k:
Erst die PS2 brachte der DVD in Japan den endgültigen durchbruch! Eine Vorgängerkonsole MIT DVD-Player UND NextGen-Konsole in einem formschönen Gehäuse (zu happigen Preisen) hat es bis damals nie gegeben. Bis dahin galt die LaserDisc als Non-Plus-Ultra der Bildqualität.
@matrixhaker:
was mache ich mit so nem \\\"mini pc\\\" wenn ich auch einen haben kann mit 2,4 ghz und ner ordentlichen festplatte geilere grafik beim gamen bessere handhabung beim arbeiten?
ich mein was nutzts mir wenn die xbox klein ist und sau langsam? wenn ich trotzdem irgendwo ne klotze hinstellen muss und ein pc hat auch überall platz unterm tisch oder sonst wo. also ich finds sinnlos ...[/B][/QUOTE]
Lese doch bitte oben nochmals durch.
1. Die Lautstärke einer XBox mit seinem Lüfterchen ist \"ein bisschen\" leiser als eine 2,x GHz Supercooler PC mit mind. 3 Lüftern (ohne Netzteil!). Für die dunkle Horrorszene in Alien ist ein BRRRRRRRRRRRRRRR im Hintergrund sicherlich nicht das beste Geräusch

2. Der Stromverbrauch ist ebenfalls WESENTLICH geringer. Wer geht z.Bsp. mit dem Auto um die Ecke inner Pommesbude ? Wohl nur der, der zuviel Geld besitzt und einen Tankwagen in der Garage hat

Hast Du schonmal die Stromrechnung durchgelesen ?

3. Design ist (theretisch jedenfalls) besser für das Wohnzimmer geeignet als ein Quadratklumpen unter\'m Tisch. Im eigenem Zimmer fällt sowas normalerweise im Chaos der Ordnung nie auf, aber wenn Du ein gut gemachtes und sauberes Wohnzimmer (auf Fotos z.Bsp.) siehst und Dir dann einen 6-Lüfter Monstrum mit 3 GHz dabei mit vorstellst, dann krümmen sich die Haare auf den Zähnen ! Kein Wunder, dass Apple alleine mit Design ihre Hardware in die Wohnzimmer bringen kann!
Was das Design der XBox angeht ... das ist Geschmackssache. Für mich sieht eine XBox aus wie ein fetter Kasten mit hässlicher Farbe und genauso hässlichem X drauf. Ich persönlich finde den Gamecube wesentlich besser für einen Wandschrank und die PS2 bestens für den TV-Schrank.
Klar, mit einer unter-3 GHz Maschine kannst Du niemals in Echtzeit DivX encoden, Raytracing betreiben, eMails schreiben, CDs kopieren und dabei nebenbei per serieller Steuerung die Kaffemaschine bedienen. Aber dafür sollte das XBox-Linux Projekt auch niemals dienen. Zum Filme gucken und MP3s geniessen ist es mehr als ausreichend ! Und genau hier liegt das Ziel

Klar, niemand wird seinen 5000 Euro Hardcore-Maschine verbrennen und sich eine XBox im Zimmer stellen, aber wäre doch nicht schlecht wenn im Wohnzimmer wesentlich mehr los wäre als nur DVDs reinlegen und nach dem Joypad zu greifen.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft