Age of Conan: Funcom gibt sich reumütig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Das soll alles sein. Quest holen, hingehen, Monster verdreschen, Quest abschließen, das gleiche nochmal. Und dafür Monatsgebühren zahlen. Warum? Da bleib ich lieber beim Hexer, bei den Gothics und Oblivions dieser Welt oder bei Diablo/ Sacred, die haben ein ähnliches Prinzip und kosten nur den Verkaufspreis.

Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren. ;-)
Ein MMORPG spielt man ja nicht wegen Quests, sondern man spielt es mit Kollegen.

Wenn ich jetzt z.B an Warhammer Online denke, da ist es einfach spaßig mit 24 Leuten aus der Gilde ein Keep einzunehmen, dieses dann gegebenfalls zu halten.

Oder bei Spielen wie WoW eben die Raids, die Taktiken für die Bosse zu erarbeiten, diese dann zu legen.

Gibt halt unterschiedliche Gründe ein MMORPG zu spielen, doch spannende Quests sind es sicherlich nicht.

Bei Sacred oder Diablo kannst du halt nur auf Mobs eindreschen, das kannst du auf Dauer auch nicht vergleichen mit einem MMORPG, zumal hier immer wieder Content Updates dazu kommen.

Wenn du wissen willst, wofür man bei einem MMORPG zahlt, spiel ein MMORPG bei Release, hör nach 1 Monat auf, und pack es nach 2 Jahren wieder aus ;)
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Re: Funcom gibt sich reumütig

Beitrag von SchmalzimOHR »

SoErKeL hat geschrieben: Hat es doch jetzt schon Oo

EQ 2 liegt bei etwas über 200.000

AoC hat mit Sicherheit auch nicht mehr als 250.000, Tendenz sinkend...

Man hatte im August schon nur noch 400.000, kannst dir ja ausdenken, das seitdem wohl passiert ist :>
Hat EQ 2 wirklich so viele Suscriber?
Hätte eher mit der Hälfte gerechnet,AUCH wenn EQ II das nicht verdient hätte.

Naja was solls....
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Conan: Funcom gibt sich reumütig

Beitrag von Ghaleon »

Hast du Otherland gelesen ?

Das Buch und Hörbuch in ein mmogp das auch funktioniert umzuwandeln..... ist eigentlich unvorstellbar. Das buch war schon wirr und dermaßen gemixt, dass es als mmopg bestenfalls ein second-life clone wird mit otherland theming...

Werde es aber trotzdem beobchten.. auch wenn ich dem projekt wenig hoffnung gebe.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Ghaleon hat geschrieben:
Hast du Otherland gelesen ?

Das Buch und Hörbuch in ein mmogp das auch funktioniert umzuwandeln..... ist eigentlich unvorstellbar. Das buch war schon wirr und dermaßen gemixt, dass es als mmopg bestenfalls ein second-life clone wird mit otherland theming...

Werde es aber trotzdem beobchten.. auch wenn ich dem projekt wenig hoffnung gebe.
und die bücher waren auch meh
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Wo][rm hat geschrieben: und die bücher waren auch meh
was meinst du damit ?
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Kommt drauf an welche Welten umgesetzt werden,die mit dem Riesenhaus stell ich mir schon ziemlich geil vor,wenn man da als 2D Fleck mit seiner Gruppe durch die Räume zieht.

Otherland ist dochn superstoff zum verwursten.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

SoErKeL hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Das soll alles sein. Quest holen, hingehen, Monster verdreschen, Quest abschließen, das gleiche nochmal. Und dafür Monatsgebühren zahlen. Warum? Da bleib ich lieber beim Hexer, bei den Gothics und Oblivions dieser Welt oder bei Diablo/ Sacred, die haben ein ähnliches Prinzip und kosten nur den Verkaufspreis.

Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren. ;-)
Ein MMORPG spielt man ja nicht wegen Quests, sondern man spielt es mit Kollegen.

Wenn ich jetzt z.B an Warhammer Online denke, da ist es einfach spaßig mit 24 Leuten aus der Gilde ein Keep einzunehmen, dieses dann gegebenfalls zu halten.

Oder bei Spielen wie WoW eben die Raids, die Taktiken für die Bosse zu erarbeiten, diese dann zu legen.

Gibt halt unterschiedliche Gründe ein MMORPG zu spielen, doch spannende Quests sind es sicherlich nicht.

Bei Sacred oder Diablo kannst du halt nur auf Mobs eindreschen, das kannst du auf Dauer auch nicht vergleichen mit einem MMORPG, zumal hier immer wieder Content Updates dazu kommen.

Wenn du wissen willst, wofür man bei einem MMORPG zahlt, spiel ein MMORPG bei Release, hör nach 1 Monat auf, und pack es nach 2 Jahren wieder aus ;)
Danke für den Einblick. :-) Ich hab auch schon mehrfach dran gedacht, ein MMORPG anzuschaffen, besonders Herr der Ringe Online reizt mich. Aber ich hab Frau und Kleinkind zu Hause, wir sind beide berufstätig; da ist zwar in der Freizeit noch genug Zeit zum spielen vorhanden, aber ich befürchte nicht genug für ein MMOG. Naja mal schauen, vielleicht irgendwann... jetzt heißt es erstmal: Es lebe Sacred 2! :-D
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Was das Web 2.0 in der Webmaster-Branche ist, sind MMOGs für Gamer.

Beides sind Blasen, die irgendwann platzen werden. Und dann tritt der Siegeszug der guten alten Offline-RPGs á la Baldur's Gate an. :)
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Ghaleon hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben: und die bücher waren auch meh
was meinst du damit ?
meh, lala, nich wirklich gut, bestenfalls durchschnitt ^^
johndoe-freename-109115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109115 »

Funcom ist ja eigentlich eine ganz erfahrene Firma in Puncto MMORPG. Leider wurden eigene Erfahrungen nur begrenzt berücksichtigt.
Zu AOC an sich muss ich sagen , der Gedanke im Mass-PVP fliegen "richtige" Pfeile durch die Gegend und man muss Zielen ausweichen etc reizen mich schon seit PlaneSide.
Also AOC hat mir durchaus die Zukunft von Online-Rollenspielen gezeigt, allerdings mit Fehler der Vergangenheit.
Ich wünsche dem Spiel trotz allem eine Zukunft und man sollte den Focus auf gutes PVP setzen und nicht auf PVE denn da gibt es wirklich bessere Spiele.
Ugh! Ugh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugh! Ugh! »

Also, um die ein oder andere Aussage etwas zu relativieren: Ich Zocke das game jetzt schon ab der Veroeffentlichung, und ich muss gestehen, das es mir sehr gut gefaellt! Habe sehr viel Erfahrung in Action Rollenspielen, allerdings mein erstes Online Spiel! Mit der Zeit, mit der ich meinen Character (mittlerweile 2), vorangebracht habe, ist auch das Spiel gewachsen, so das die Contents, die vorher fehlten nun Nachtraeglich drin sind, und ich sie vorher eh nicht genutzt habe.

Den Berufszweig habe ich voellig ausser acht gelassen, da ich einen Beruf im normalen leben habe, und der mir reicht! In Hyboria will ich kloppen, und das macht definitiv spass!!!!

Ausserdem, weiss ich nicht wie es bei WOW oder anderen Verdaechtigen aussieht, aber die Leute die AOC zocken, bei denen fuehle ich mich wohl, also zwei Daumen an alle Hyborianer, macht bitte weiter so und lasst euch von anderen Postings nicht beirren.

Und bitte an Funcom: Es ist, entgegen vieler gelesener Postings, nicht zu spaet!! Es gibt ihn, den gemeinen AOC-Fan, er ist da draussen und spielt und spielt und spielt also macht weiter so und lasst das game nicht sterben, denn in diesem setting von Hyboria laufe ich gerne noch ein bischen laenger rum und entdecke noch gerne beim 3. Charakter sachen, die vielleicht beim 2. noch nicht so gut funktionierten.
(Allerdings sollen unfertige games natuerlich nicht zugunsten der Wiederspielbarkeit ausgelegt werden! : ) )
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Hm, kaum noch Satzzeichen, lieber viele Punkte zwischen den Satzteilen - ist das jetzt "in"? ;-) Schreibt bitte normal Leute, das liest sich sonst irgendwie echt anstrengend, speziell bei NIXER, egal ob es eine Art Markenzeichen sein soll oder nicht. Und ihr wollt doch dass eure Posts gelesen werden oder?

Hab Age of Conan mal in der Trial Version von der diesjährigen Games Convention probiert und es hat anfangs auch Spaß gemacht, allerdings war mir das Skillsystem ein wenig suspekt. Hab's trotzdem gern weitergezockt, bis zwei fette Abstürze innerhalb kurzer Zeit (einer davon mit "Out of Memory-Meldung" - trotz 4 GB RAM im Rechner) inklusive bis zum Neustart verkorkstem Vista mir drastisch den Spaß verhagelt haben. Dieser Memory-Bug kommt wohl bei vielen Vista-Spielern vor und ist laut diversen Foreneinträgen trotz umfangreicher Patches nicht behoben. Das war dann auch der Grund, wieder aufzuhören und das Spiel zu deinstallieren.

Jetzt ist endlich Sacred 2 draußen (@4p: Wann kommt der Test?!) und ich bin damit glücklich. Mit Releasepatch läuft es stabil, die Performance ist gut und das Spiel an sich macht einen Heidenspaß. Vom Konzept her ist es MMORPG's ähnlicher denn je (z.B. diverse LAN- und Online-Lobbies, WASD-Steuerung statt reiner Mausklicks etc.) und kostet keinen Pfennig monatliche Gebühren.

Online-Rollenspiele? Ich glaub, erstmal nicht. ;-)
dieser out of memory bug taucht nur bei 32 bit spielern auf das hatt mit vista nix zu tun den bekommste auch unter xp :wink:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

@hanswurst ich weiss ja net wo du die letzten wochen seit sacred2 released worden ist online gespielt haben willst (evtl. nur über hamachi? warum wohl ^^). Fakt ist ja wohl das der Online Part von S2 die einzige Katastrophe ist,
genau schon wie S1. Das man dafür nix im monat zahlt ist das einzige.