Ein MMORPG spielt man ja nicht wegen Quests, sondern man spielt es mit Kollegen.Hans_Wurst80 hat geschrieben:Das soll alles sein. Quest holen, hingehen, Monster verdreschen, Quest abschließen, das gleiche nochmal. Und dafür Monatsgebühren zahlen. Warum? Da bleib ich lieber beim Hexer, bei den Gothics und Oblivions dieser Welt oder bei Diablo/ Sacred, die haben ein ähnliches Prinzip und kosten nur den Verkaufspreis.
Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Wenn ich jetzt z.B an Warhammer Online denke, da ist es einfach spaßig mit 24 Leuten aus der Gilde ein Keep einzunehmen, dieses dann gegebenfalls zu halten.
Oder bei Spielen wie WoW eben die Raids, die Taktiken für die Bosse zu erarbeiten, diese dann zu legen.
Gibt halt unterschiedliche Gründe ein MMORPG zu spielen, doch spannende Quests sind es sicherlich nicht.
Bei Sacred oder Diablo kannst du halt nur auf Mobs eindreschen, das kannst du auf Dauer auch nicht vergleichen mit einem MMORPG, zumal hier immer wieder Content Updates dazu kommen.
Wenn du wissen willst, wofür man bei einem MMORPG zahlt, spiel ein MMORPG bei Release, hör nach 1 Monat auf, und pack es nach 2 Jahren wieder aus