Also mit anderen Worten: EA will das Spiel natürlich in Deutschland auf den Markt bringen, aber es liegt momentan immer noch bei der USK zur Prüfung vor, und ist daher noch nicht indiziert.Hotohori hat geschrieben:Gamefront.de von gestern:Electronic Arts teilt mit, dass Dead Space nicht indiziert ist und in Deutschland wie geplant erscheinen wird. Der Titel liegt zur Zeit bei der USK vor. Von einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien kann daher noch keine Rede sein.
Dann gibt es jetzt (immer noch) folgende Möglichkeiten: Die USK gibt dem Spiel überhaupt keine Freigabe, ODER die USK gibt ein GO für "ab 18", ODER es muss auch für "ab 18" geschnitten werden, ODER die USK erklärt sich zu einem "ab 16" bereit wenn es geschnitten wird.
Ich denke mal die Aussage von EA kann man auch so interpretieren, das sie keine Probleme damit haben das Spiel geschnitten auf den Markt zu bringen, wenn es die USK verlangt. Das Geschäft mit DS werden sie sich ja wohl nicht entgehen lassen wollen. :wink:
Ich tippe von daher auch mal darauf das es am Ende geschnitten in Deutschland erscheint. War bei diesem Spiel aber auch zu erwarten und es ist irgendwo auch verständlich. Obwohl man natürlich auch argumentieren kann, das es schließlich ein Horrorspiel und kein z.B. Spore ist. Meiner Meinung nach sollte man da generell ein "ab 18" einführen, die Spiele ungeschnitten (wie sie entwickelt wurden) auf den Markt bringen, und gut ist. Jugendliche die so etwas unbedingt spielen wollen, kommen so oder so drann.