Dead Space: Nicht in Deutschland?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

Hotohori hat geschrieben:Gamefront.de von gestern:
Electronic Arts teilt mit, dass Dead Space nicht indiziert ist und in Deutschland wie geplant erscheinen wird. Der Titel liegt zur Zeit bei der USK vor. Von einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien kann daher noch keine Rede sein.
Also mit anderen Worten: EA will das Spiel natürlich in Deutschland auf den Markt bringen, aber es liegt momentan immer noch bei der USK zur Prüfung vor, und ist daher noch nicht indiziert.

Dann gibt es jetzt (immer noch) folgende Möglichkeiten: Die USK gibt dem Spiel überhaupt keine Freigabe, ODER die USK gibt ein GO für "ab 18", ODER es muss auch für "ab 18" geschnitten werden, ODER die USK erklärt sich zu einem "ab 16" bereit wenn es geschnitten wird.

Ich denke mal die Aussage von EA kann man auch so interpretieren, das sie keine Probleme damit haben das Spiel geschnitten auf den Markt zu bringen, wenn es die USK verlangt. Das Geschäft mit DS werden sie sich ja wohl nicht entgehen lassen wollen. :wink:

Ich tippe von daher auch mal darauf das es am Ende geschnitten in Deutschland erscheint. War bei diesem Spiel aber auch zu erwarten und es ist irgendwo auch verständlich. Obwohl man natürlich auch argumentieren kann, das es schließlich ein Horrorspiel und kein z.B. Spore ist. Meiner Meinung nach sollte man da generell ein "ab 18" einführen, die Spiele ungeschnitten (wie sie entwickelt wurden) auf den Markt bringen, und gut ist. Jugendliche die so etwas unbedingt spielen wollen, kommen so oder so drann.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

hoffentlich wird es indiziert. das ist zum einen ein qualitätsmerkmal für das spiel, da gewaltdarstellungen nunmal richtig schocken und das genau soll ein horrorspiel ja auch und darüber hinaus ist eine indizierung doch nahezu egal, wenn das spiel sowieso keinen multiplayer hat. was für einen nachteil soll man dadurch also haben?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

TNT.Achtung! hat geschrieben:hoffentlich wird es indiziert. das ist zum einen ein qualitätsmerkmal für das spiel, da gewaltdarstellungen nunmal richtig schocken und das genau soll ein horrorspiel ja auch und darüber hinaus ist eine indizierung doch nahezu egal, wenn das spiel sowieso keinen multiplayer hat. was für einen nachteil soll man dadurch also haben?

ahhhja....
------------
mir ist es im grund egal obs hier erscheint oder nicht!
ich werd es sowieso bekommen ^^
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wasn? ich habe bislang noch nichts davon mitbekommen, daß das spiel einen mp bekommen soll. würde auch irgendwie nicht zum design passen.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Ich denke EA ging es ums familienfreundliche Image oder sie haben Angst das Spiel könnte indiziert werden und sich somit nicht oft genug verkaufen ...wayne..
Naja, und erscheints in Österreich? Kein MP-Modus? 8O
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 06.09.2008 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich weiß es nicht, ich habe halt nur bislang nix davon gehört, weder eine zusage, noch eine verneinung, und nicht einmal ein gerücht.
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

war doch klar das es nicht in deutschland raus kommt , aber zum glück gibts ja die grotte ^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kein MP-Modus? 8O
Der MP-Modus wird wahrscheinlich dem aus Bioshock ähneln :lol:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich habe ein paar videos von dem spiel gesehen, die würden wahrscheinlich zu viel zeit brauchen um das ganze spiel zu kürzen M; )
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

england oder ösi-land.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich würde England wählen.
Ist günstiger, aber nicht billig. :lol:
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

es ist eine wahnsinns schande das man in deutschland als erwachsener nicht mehr offiziell das kaufen darf was man möchte und sei es ein videospiel.sollen die doch ne 21 er freigabe reinknallen.aber nur um deutschlands scheiss jugendliche zu schützen die ohnehin rauchen,saufen,kiffen und fi%k deine mutter texte von halbstarken proleten rapper hören-da ist alles schon verloren.und erwachsene müssen dran glauben.PFUI.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Warum legen wir in Deutschland eigentlich nicht das PEGI-System zugrunde wie es auch die Österreicher machen und noch viele viele andere Länder ??
Dort sind die Spiele alle uncut.
Dann würde ich auch wieder Spiele in Deutschland kaufen.

Ratet mal, welches Land nicht auf der offiziellen seite von PEGI gelistet ist !!

Ich denke ihr wisst die Antwort, aber schaut selbst

PEGI (Liste der Länder)

Deutschland ist in diesem Falle das kleine Dorf in Europa mit einer Extrawurst.

Mich wundert ja auch, dass die PEGI ein europäisches Alterseinstufungssystem ist, aber Deutschland nicht daran teilnimmt.
Anscheinend ist Deuschland doch nicht in der EU. :lol:
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Seth666 hat geschrieben:Warum legen wir in Deutschland eigentlich nicht das PEGI-System zugrunde wie es auch die Österreicher machen und noch viele viele andere Länder ??
Dort sind die Spiele alle uncut.
Dann würde ich auch wieder Spiele in Deutschland kaufen.
Weil es die BPjM in ihrer jetzígen Form überflüssig machen würde.

Aber macht euch keine SOrgen, normalerweise werden indizierte Medien nach 25 Jahren vom Index genommen, es sei den die Themen sind immer noch "nicht gesellschaftsfähig" LOL

Edit: Wie zum Beispiel Muttertag von Charles Kaufmann. Laut einem BPjM Mitarbeiter "der härteste Streifen, der je zur Überprüfung eingereicht wurde."

Ist mittlerweile aber glaub ich erhältlich. Sind ja auch schon 25 Jahre um :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bei IGN gibt es seit gestern 7 neue Videos zu Dead Space.
Für Mitglieder natürlich in HD 8)

Dead Space Movies @ IGN