Far Cry 2: Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich liebe meine Hardware Foraussetzungscheckliste:

XBox360 *checkt*
Controller *checkt*
Bildschirm *checkt*

:lach:
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Man Leute erzählt doch einfach mal nicht so einen Reis wenn ihr aus Unwissenheit Wahnvorstellungen habt. Die Mindestanforderungen sind auf einem Stand welche mein vor kurzem eingestampfter "3" Jahre alter Rechner schon geleistet hat. Klar wirds dann nicht mehr die super Weitsicht geben und man muß grafische Abstriche machen aber wenn das Spiel mit Spielspaß aufwarten sollte kann man auch auf runter geregelter Grafik immer noch ordentlich spielen. Bioshock und CoD4 hatte mein alter Rechner auch mit runter geregelter Grafik gut gemeistert und mir hats trotzdem gut gefallen. Langsam sollte auch mal dem letzten auffallen das Grafik keinen Spielspaß ersetzt und auch runter geregelte Grafik bei heutigen Spielen meist noch recht ordentlich aussieht.

Wenn ich dann das Gejammer höre das einer auf seinem 2 Jahre alten 1400€-Laptop das Spiel nicht mehr spielen kann dann sollte auch mal dazu gesagt werden das derjenige damals entweder keinen Gamer-Laptop haben wollte oder er keine Ahnung hatte denn er hat nen Haufen Kohle für veraltete Technik bezahlt zumindest wenn ich ATI X700 lese. Also was können denn die Spieleanbieter dafür wenn sich Hinz und Kunz von Aldi/Lidl/Mediamarkt usw die angeblichen Schnäpchen aufschwatzen lassen und am Ende denken sie wären die Highend-User obwohl sie wohl eher schon beim Kauf den Anschluss verloren haben.

Außerdem frage ich mich was dieses SLI-Gequatsche soll. Es gibt bisher schon nur ein Dutzend Spiele welche eine 8800GTX/Ultra an die Grenzen bringt. Die derzeit aktuellsten Gamer-Grafikkarten egal ob ATI oder nVidia haben noch nicht mal annähernd ihre Grenzen erreicht.

Wenn ich mir anstatt der Mindestvoraussetzungen mal die empfohlenen anschaue und danach meinen Rechner aufrüsten wollte dann wäre ich in der Lage unter 350€ zu bleiben - bei den Grafikkarten wird sogar das Problem auftreten das viele Anbieter die empfohlenen 8600GTS oder X1900 gar nicht mehr anbieten und man auf neuere Generationen umsteigen müßte. Ich geh sogar so weit das ich bei den derzeitigen niedrigen Hardwarepreisen Rechnerkomponenten für maximal 500€ bekommen könnte welche den maximalen Spielgenuss erlebbar machen würde. Also jeder der behauptet das die Voraussetzungen für das Spiel zu hoch sind hat entweder absolut keine Ahnung von heutiger Technik oder er wollte einfach nur einen weiteren sinnfreien Post in seiner Statistik haben.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hotohori hat geschrieben:Ich liebe meine Hardware Foraussetzungscheckliste:

XBox360 *checkt*
Controller *checkt*
Bildschirm *checkt*

:lach:
Interessiert niemanden, starte deinen Fanboy-Krieg woanders.

"Foraussetzung" schreibt man übrigens "Vorraussetzung".
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

werde es mir auch für xbox360 kaufen! da muss ich nix runter schrauben und habe trotzdem super grafik
mein pc benutze ich nur noch für office arbeiten...
oder für ältere spiele xD habe das nachrüsten so satt!
für das geld gehe ich lieber mit freundin essen oder feiern oder habe sonstigen spass, als das alles im pc zu stecken... :Daumenlinks:

da nen dualcore eh standart geworden ist finde ich die anforderung noch okay da wie schon gesagt die hardware so billig ist wie noch nie..
Zuletzt geändert von totalbloody am 08.08.2008 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Mikrobi hat geschrieben:Man Leute erzählt doch einfach mal nicht so einen Reis wenn ihr aus Unwissenheit Wahnvorstellungen habt. Die Mindestanforderungen sind auf einem Stand welche mein vor kurzem eingestampfter "3" Jahre alter Rechner schon geleistet hat. Klar wirds dann nicht mehr die super Weitsicht geben und man muß grafische Abstriche machen aber wenn das Spiel mit Spielspaß aufwarten sollte kann man auch auf runter geregelter Grafik immer noch ordentlich spielen.
Man kann ja viel sagen ABER bei bei Shootern ist die Grafik auch Spielspaßfördernd.
Bei Rollenspielen, RTS etc. liegt der Schwerpunkt einfach auf etwas anderem.

Weil es zu 90% die Grafik ist die einen aktuellen Shooter von einem älteren unterscheidet.
Und grad die Grafik macht bei Shootern einen Großteil der Atmosphere und in Zeiten von COD4 und Crysis macht eine matschige Textur für einen shooter Fan einfach keine atmosphere mehr.
Es sieht einfach BILLIG aus :!:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Derb

Dann darfst du ja nur auf dem PC spielen, den auf den Konsolen mit ihrem kleinen Grafikspeicher und ihren geringen Auflösungen ist im Verhältnis jede Textur matschig.

In anderen Worten, ein gutes Spiel macht auch auf mittleren Details Spaß, vor allem, wenn es sich um einen Shooter handelt, den man eh mit M/T und nicht einem Pad, für das dieses Genre einfach nichts ist, spielen sollte. Außerdem bewegen sich die Anforderungen in dem Rahmen, der sich seit fast einem Jahr nicht mehr verändert hat. Was den ganzen Konsoleros nämlich entgeht, ist die Tatsache, dass die Anforderungen kaum steigen, ich kann mich nicht erinnern, dass seit Einführung der 3D Hardware die Anforderungen so stabil geblieben sind, hier profitiert der PC von der Multiplattformtendenz.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

Far Cry hatte damals, ähnlich wie Crysis heute, viel höhere Anforderungen, und wurde exzellent aufgenommen. Die Specs sind in Ordnung, vor allem wird man bereits mit einer HD4850 (um die 130€) auf einem 22 oder ohne AA/AF wahrscheinlich sogar 24 Zöller flüssig spielen können.

Die Konsolen verlangsamen den technischen Sprung des PCs teilweise sowieso, und für so wenig Geld hat man noch nie einen Spiele-PC bekommen. Wenn man jetzt einen vernünftigen kauft, kommt man locker bis zur nächsten Konsolen-Gen aus, also mind. 2 Jahre.
ctu-jackbauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctu-jackbauer »

hier sind echt nur konsolenfanboys und leute die keine ahnung von hardware haben die sich aufregen über die anforderungen
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Derb

Dann darfst du ja nur auf dem PC spielen, den auf den Konsolen mit ihrem kleinen Grafikspeicher und ihren geringen Auflösungen ist im Verhältnis jede Textur matschig.

In anderen Worten, ein gutes Spiel macht auch auf mittleren Details Spaß, vor allem, wenn es sich um einen Shooter handelt, den man eh mit M/T und nicht einem Pad, für das dieses Genre einfach nichts ist, spielen sollte. Außerdem bewegen sich die Anforderungen in dem Rahmen, der sich seit fast einem Jahr nicht mehr verändert hat. Was den ganzen Konsoleros nämlich entgeht, ist die Tatsache, dass die Anforderungen kaum steigen, ich kann mich nicht erinnern, dass seit Einführung der 3D Hardware die Anforderungen so stabil geblieben sind, hier profitiert der PC von der Multiplattformtendenz.
Auf jedenfall richtig :!:
Bis auf Crysis fällt kein Spiel der letzten 1,5 - 2 Jahren komplett aus dem Rahmen und meine letzte Aufrüstung liegt auch schon 2 Jahre zurück und Probleme hab ich nicht.

Shooter spiele ich nach Möglichkeit auch nur am PC ^^

Auf jedenfall kennt jeder das Gefühl sich ein neues Spiel zu kaufen und die Grafik "nur" auf Mittel stellen zu können.
Irgendwie kratzt das doch bei vielen am Ego :lol:
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Meine Güte, wie kann manch einer nur so einen geballten Stuss reden?
Far Cry 2 läuft auf einer 600€ Mühle, ich geb euch mal ein Bsp.: KLICK!
Da noch Vista weglassen, dann ists nochmal 60€ günstiger, könnte man z.B. in 4GB Ram und eine noch schnellere Grafikkarte stecken, dann sinds wieder 600€.
Wenn ich dann noch die wesentlich günsigeren Spiele mit einberechne, dann kommt man je nach Spielkauf-Häufigkeit in etwa gleich günstig weg, wie mit einer Konsole. Und den PC muss ich auch nicht jeden Monat aufrüsten, völliger Schwachsinn so etwas zu behaupten. Der PC oben reicht noch gut und gern zwei Jahre, mit Abstrichen bei der Grafik kann man auch vier draus machen. Schließlich sind die meisten Spiele parallel Entwicklungen, und die "Next Gen"-Konsolen haben die Leistung eines PCs von vorgestern.
Und noch eins, was von den lieben Konsoleros völlig ignoriert wird: Ja, ihr müsst eure Konsole nicht aufrüsten, aber das hilft nicht viel, wenn ein Spiel dann trotzdem ruckelt. Ist ja oft genug der Fall, und dann wäre eine Aufrüstoption praktisch...
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Mir geht das tierisch auf den Keks, dass man sich alle 2-3 Jahre einen neuen Rechner kaufen "muss" um aktuelle Spiele auf "angenehmen" Grafikeinstellungen flüssig spielen zu können. Weiterhin sind die Systemvorraussetzungen der Hersteller meist ziemlich daneben ... bei einem minimalen System bekommt man viele Spiele vielleicht gestartet und bei empfohlener Configuration laufen sie vielleicht auf niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen halbwegs flüssig, wenn nicht gerade zwanzig Granaten irgendwo vor der Nase Explodieren oder das Einheitenlimit angekratzt wird.

So, hab meinen Ärger Luft gemacht, der übrigens nichts mit Far Cry 2 zu tun hat, sondern nur mit dem Disput, der sich hier entwickelt.

Lang leben die Konsolen, bei denen jeder auf den gleichen Grafikeinstellungen spielt (zumindestens Lagerintern) und man sich keine sorgen um ein angekratztes Ego machen braucht.

Gruß
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

@ Beta

so häufig ruckeln Konsolenspiele nicht wirklich ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) und selbst wenn eine/meine Konsole von vorgestern ist, so kann ich wenigstens aktuelle Spiele so spielen, dass ich kein Augenkrebs bekomme, was auf den PC selten der Fall ist, wenn dieser nicht gerade "nur" 2 Jahre alt ist (auch wenns dann natürlich meist besser ausschaut als auf der Konsole). In meinen Augen sehen aktuelle Spiele für den Pc auf mittlerer bis niedriger Grafik oft weit schlechter aus, als 6 Jahre alte Spiele auf voller Grafik, die dann aber immer noch geringere Systemvorraussetzungen haben was mich (nicht wirklich) zu den Vorteil der Konsole führt, das Entwickler ihre Spiele auf einer stabilen Plattform entwickeln können und folglich ihre Grafikengine besser ans System anpassen können, so dass es eben trotz "veralteter" Technik gut aussieht.
-HuMmZ-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -HuMmZ- »

ich werds mir holen... und wenn es nicht flüssig läuft..dann wird halt nur auf 1240x1028 2x aa und 4af gezockt ;) was solls also.... wer braucht shcon 8x aa und 16x af ?

und jetzt irgendwas predigen das man hier und dort ruckeld usw. ist sinnlos... das game kann auf einem über pc ruckeln wenn se scheisse programmiert haben... oder die dx10 unterstützung versaut haben (siehe crysis) . also..abwarten und kaffee trinken (mag keine inselaffen, also auch kein tee ;) )
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ich finde die vorraussetzungen relativ human. selbst die empfohlenen entsprechen fast zwei jahre alten pc´s.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

geht ja noch