Nintendo geht gegen Raubkopierer vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Kajetan hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:Dass Raupkopien Unternehmen schaden, weis jedes Kind!!!
Hast Du dafür einen Beweis? Nicht bezüglich, dass dies jedes Kind weiß, sondern dass Kopien Unternehmen Schaden zufügen?
äh... nein, da ich leider nicht bei einem der grossen 3 angestellt bin... aber mit etwas gesundem Menschenverstand kommt man da von alleine drauf ;-P

Gegenfrage: nenn mir ein Beispiel, wo Diebstahl dem bestohlenem Gewinn verschaffte? Denn einfach nur Kopien zu sagen ist ja schön und gut,. aber es ist im genauem Sinne Diebstahl...
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 30.07.2008 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

egal ob jetzt zurecht oder nicht, nintendo kann eh nichts machen. die dinger werden eh alle in china zusammengesetzt und die scheren sich ja bekanktlich einen Dreck um Markenrechte der spiele (die durch diese chipkarten nicht verletzt werden!).
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

*Gähn* @Topic
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Diablokiller999 hat geschrieben:Ich weiss nicht, mein M3 Real spielt wunderbar die ganzen Emus wie ScummVM oder Jenesis ab, auch die ganzen Hobby-Entwickler die dafür programmieren sind sehr genial, gibt nunmal immer 2 Seiten der Medallie...
Und Homebrew für die Wii ist fast noch geiler, ScummVM ein Traum, die Mediaplayer werden auch besser. Ich meine, die Wii kann ja nicht mal DVDs abspielen, der DS keine Mediafiles abspielen, hier rächt sich die Lahmarschigkeit der Konsolenhersteller, die sich mit der Homebrew gleich die Raubkopien einfangen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Elric de Melniboné hat geschrieben:*Gähn* @Topic
na zumindest gehts diesmal um Konsolen und nicht um PC-Spiele.

deshalb geb ich dem Topic mal ein *Halbes Gähn* 8)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ThePlake0815 hat geschrieben: äh... nein, da ich leider nicht bei einem der grossen 3 angestellt bin... aber mit etwas gesundem Menschenverstand kommt man da von alleine drauf ;-P
Ich kann auch behaupten, dass der gesunde Menschenverstand nahelegt, dass ich der Kaiser von China bin. Wo ist also der Beweis? Wenn das so klar ist, müsste es doch leicht sein, dies zu beweisen, oder?
Gegenfrage: nenn mir ein Beispiel, wo Diebstahl dem bestohlenem Gewinn verschaffte?
Denkfehler! Du vergleichst Kopien mit Diebstahl. Du vergleichst das nicht lizensierte, digitale Kopieren von digitalen Daten mit Diebstahl, bei dem jemand nach dem Diebstahl weniger hat als vorher, weil hier Dinge WEGGENOMMEN wurden.

Digital ist jedoch nicht Analog. Was bei Analog stimmt, muss nicht automatisch bei Digital gelten.

Du kannst natürlich gerne der Meinung sein, dass Kopien unmoralisch sind. Dies sei Dir unbenommen. Wenn Du jedoch mit "Schaden" ankommst, hätte ich gerne einen Beweis dafür, dass tatsächlich "Schaden" verursacht wird, bzw. wenn ja, wieviel Schaden hier verursacht wird. Ist das ein Schaden, der ganze Industriezweige bedroht? Oder ist das nur ein Schaden, wie er beim Klauen einer Packung Kaugummi verursacht wird, also eine Bagatelle?

Übrigens, Ladengeschäfte kalkulieren Diebstahl natürlich in ihren Bilanzen ein. So ganz grob 2-3% des Warenbestandes sollte man diebstahlbedingt abschreiben. Was man nicht verhindern kann, muss man akzeptieren und sich entsprechend anpassen. Eigentlich ganz logisch und dem gesunden Menschenverstand entsprechend :)

Sprich, Nintendo soll sich nicht so anstellen wegen ein paar DS-Chips. Ich habe übrigens all die Jahre über keine Anstrengungen seitens Big N gesehen, gegen Emulatoren oder Rom-Verzeichnisse vorzugehen. Aber jetzt plötzlich sind R4 und KOnsorten ganz arg schlimm für ein Produkt, bei dem man fast nichts mehr "nur verdient", sondern die eher Gelddruckmaschine im Keller stehen hat. "It's printing money.gif" sollte jedem im Zusammenhang mit dem DS bekannt sein ...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

äh... was gehst du so ab??? ich habe doch im ersten post nur darauf angedeutet, dass nintendo nicht so abgehen soll, wenn du unbedingt mit jemandem Streiten willst, geh bitte in irgend einen PS3vsBreakboxvsWii thread...

Und zu sagen Copyrightverletzung sei kein Diebstahl, da keine "CD's oder Module eines DS fehlen" ist sowas von dämlich :roll:
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

ThePlake0815 hat geschrieben:äh... was gehst du so ab??? ich habe doch im ersten post nur darauf angedeutet, dass nintendo nicht so abgehen soll, wenn du unbedingt mit jemandem Streiten willst, geh bitte in irgend einen PS3vsBreakboxvsWii thread...
Er streitet nichts ab.. er faltet deine 'Meinung' mit guten Argumenten zusammen. Das ist kein streiten, das ist argumentieren. Nur weil du nicht dagegen ankommst brauchst du das nicht zu leugnen :wink:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Elric de Melniboné hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:äh... was gehst du so ab??? ich habe doch im ersten post nur darauf angedeutet, dass nintendo nicht so abgehen soll, wenn du unbedingt mit jemandem Streiten willst, geh bitte in irgend einen PS3vsBreakboxvsWii thread...
Er streitet nichts ab.. er faltet deine 'Meinung' mit guten Argumenten zusammen. Das ist kein streiten, das ist argumentieren. Nur weil du nicht dagegen ankommst brauchst du das nicht zu leugnen :wink:
meine Meinung??? meine ursprüngliche aussage war lediglich "Das raubkopieren diebstahl ist, weis jedes kind" aber ok, wenn dass richtige argumente sind, die er bringt, frage ich mich, warum alle torrent seiten, tauschbörsen und sonstige seiten, wo DIGITALE medien illegalerweise verfielfältigt werden, so von allen Fiormen verfolgt werden, n es kein diebstahl ist.... Denn auch Copyrightverletzung ist eine form von Diebstahl...
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Kajetan hat geschrieben: Und ... ganz ehrlich ... seitdem ich einen M3 habe, habe ich mehr DS-Spiele gekauft als vorher. Warum? Weil ich vorher auf Grund fehlender Demo-Möglichkeiten nicht sicher sein konnte, ob das Spiel was taugt. Jetzt jedoch ... Rom ziehen, anspielen, löschen oder auf die Einkaufsliste setzen.
Kann ich nur unterschreiben. Der DS ist zwar immer noch am günstigsten, was die Spiele angeht, trotzdem will ich nicht 35-50 Euro in den Sand setzen, weil mir ein Spiel nicht zusagt.

Das beste Beispiel ist Ninja Gaiden DS. Habs mir im Demo-Kanal auf den DS gezogen, angezockt und zwei Tage später gekauft. Warum ist das nicht Standard bei Nintendo?

Sorry, aber jemand der Geld ohne Ende scheffelt, sollte doch in der Lage sein, ein anständiges Online-Angebot an Spieledemos und Download-Spielen zu schaffen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Denkfehler! Du vergleichst Kopien mit Diebstahl. Du vergleichst das nicht lizensierte, digitale Kopieren von digitalen Daten mit Diebstahl, bei dem jemand nach dem Diebstahl weniger hat als vorher, weil hier Dinge WEGGENOMMEN wurden.

Digital ist jedoch nicht Analog. Was bei Analog stimmt, muss nicht automatisch bei Digital gelten.
Eins noch:

wenn etwas kopiert wird, ohne Genehmigung, wird alleine schon die IDEE gestohlen, somit fehlt dem eigentlichen Inhaber hier der Gewinn an der IDEE (obwohl bereits mind. seit WoW auch digitale "sachen" als Gegenstand gewertet werden können, und filme, lieder UND Software auch ein gegenstand sind)

Unerlaubtes kopieren ist und bleibt nunmal diebstahl. Das wird dir jeder Richter, Anwalt und selbst der poplige Notar bestätigen... Und nur weil die echte Mona Lisa in irgend einem Museum hängt (also nicht gestohlen wurde...) werden die Kopien trotzdem vernichtet, wenn sie nicht authorisiert sind!

Raubkopie hat sogar im Duden bereits eine eigene Erklärung... aber sind wahrscheinlich ALLE bescheuert, ausser Mutti :roll:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

große verluste, ja? :D

wieviele milliarden yen haben sie nochmal gewinn gemacht, laut einer news aus kurzer vergangenheit?

ThePlake0815 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Denkfehler! Du vergleichst Kopien mit Diebstahl. Du vergleichst das nicht lizensierte, digitale Kopieren von digitalen Daten mit Diebstahl, bei dem jemand nach dem Diebstahl weniger hat als vorher, weil hier Dinge WEGGENOMMEN wurden.

Eins noch:

wenn etwas kopiert wird, ohne Genehmigung, wird alleine schon die IDEE gestohlen, somit fehlt dem eigentlichen Inhaber hier der Gewinn an der IDEE (obwohl bereits mind. seit WoW auch digitale "sachen" als Gegenstand gewertet werden können, und filme, lieder UND Software auch ein gegenstand sind)

Unerlaubtes kopieren ist und bleibt nunmal diebstahl. Das wird dir jeder Richter, Anwalt und selbst der poplige Notar bestätigen... Und nur weil die echte Mona Lisa in irgend einem Museum hängt (also nicht gestohlen wurde...) werden die Kopien trotzdem vernichtet, wenn sie nicht authorisiert sind!

Raubkopie hat sogar im Duden bereits eine eigene Erklärung... aber sind wahrscheinlich ALLE bescheuert, ausser Mutti :roll:
muss ich das immer wieder erklären? eine "idee" wird erst dann gestohlen, wenn man sie als eigene verkauft. sprich, den quellcode, den man bei raubkopien generell nicht einsehen kann als eigenen verkauft oder ein spiel ähnlicher art verkauft, dass z.B. gleiche namen und andere gleichheiten aufweist.
raubkopieren ist also kein diebstahl, sondern eine urheberrechtsverletzung. weil man praktisch das recht der nutzung des illegal bezogenen mediums an sich gezogen hat.
das wird dir jeder richter, anwalt und selbst der popelige notar bestätigen...
Zuletzt geändert von monotony am 30.07.2008 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

ThePlake0815 hat geschrieben:nenn mir ein Beispiel, wo Diebstahl dem bestohlenem Gewinn verschaffte?
Playstation One, vielleicht...
Hätte man nicht so leicht Kopien abspielen können hätte sie sich vielleicht nie so gut verkauft...

nur weil die echte Mona Lisa in irgend einem Museum hängt (also nicht gestohlen wurde...)
Ohje, im Louvre... :roll:

Hab auch den M3. Zum antesten ist der bestens.
Gute Spiele habens verdient gekauft zu werden, für schlechte gibts den M3..
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Ohje, im Louvre... :roll:
schön... evtl. solltest du meine Rechtschreibung noch überprüfen... da lassen sich mit sicherheit noch viel mehr Lücken finden, an denen du dich aufhängen kannst... :lol:
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

nur weil man solche UNWORTE wie "raubkopie" im duden verankert, heisst es noch lang nicht, das es sowas gibt. der begriff ist juristisch sowas von absolut dämlich und wird auch nur von der kontentmafia versucht in umlauf zu bringen und negativ zu besetzen, dass es ja offenbar auch hier schon einige gibt, die diesen mist tatsächlich glauben. augen und ohren auf und nicht alles glauben, was einem andere erzählen.
nur weil man dir den ganzen tag erzählt du lebst in demokratie und freiheit ist es noch LANG nicht wahr. nur weil man versucht dir einzureden eine kopie wäre ein "raub" ist auch dies noch lang nicht so. immer gucken von wem und zu welchem zweck dir jemand eine information gibt, dann lässt sich der hintergedanke meist und meist auch die lüge sofort erkennen.
mfg