ThePlake0815 hat geschrieben:
äh... nein, da ich leider nicht bei einem der grossen 3 angestellt bin... aber mit etwas gesundem Menschenverstand kommt man da von alleine drauf ;-P
Ich kann auch behaupten, dass der gesunde Menschenverstand nahelegt, dass ich der Kaiser von China bin. Wo ist also der Beweis? Wenn das so klar ist, müsste es doch leicht sein, dies zu beweisen, oder?
Gegenfrage: nenn mir ein Beispiel, wo Diebstahl dem bestohlenem Gewinn verschaffte?
Denkfehler! Du vergleichst Kopien mit Diebstahl. Du vergleichst das nicht lizensierte, digitale Kopieren von digitalen Daten mit Diebstahl, bei dem jemand nach dem Diebstahl weniger hat als vorher, weil hier Dinge WEGGENOMMEN wurden.
Digital ist jedoch nicht Analog. Was bei Analog stimmt, muss nicht automatisch bei Digital gelten.
Du kannst natürlich gerne der Meinung sein, dass Kopien unmoralisch sind. Dies sei Dir unbenommen. Wenn Du jedoch mit "Schaden" ankommst, hätte ich gerne einen
Beweis dafür, dass tatsächlich "Schaden" verursacht wird, bzw. wenn ja, wieviel Schaden hier verursacht wird. Ist das ein Schaden, der ganze Industriezweige bedroht? Oder ist das nur ein Schaden, wie er beim Klauen einer Packung Kaugummi verursacht wird, also eine Bagatelle?
Übrigens, Ladengeschäfte kalkulieren Diebstahl natürlich in ihren Bilanzen ein. So ganz grob 2-3% des Warenbestandes sollte man diebstahlbedingt abschreiben. Was man nicht verhindern kann, muss man akzeptieren und sich entsprechend anpassen. Eigentlich ganz logisch und dem gesunden Menschenverstand entsprechend
Sprich, Nintendo soll sich nicht so anstellen wegen ein paar DS-Chips. Ich habe übrigens all die Jahre über keine Anstrengungen seitens Big N gesehen, gegen Emulatoren oder Rom-Verzeichnisse vorzugehen. Aber jetzt plötzlich sind R4 und KOnsorten ganz arg schlimm für ein Produkt, bei dem man fast nichts mehr "nur verdient", sondern die eher Gelddruckmaschine im Keller stehen hat. "It's printing money.gif" sollte jedem im Zusammenhang mit dem DS bekannt sein ...