Vin Dos hat geschrieben: ↑11.11.2021 20:23
Nicht falsch verstehen, ich spiele gerade mit M+T. Da gab es noch nie dieses Autoaim mit Controller. Da kann ich nichts zu sagen. Ich bin davon ausgegangen dass man wenigstens über Mauern klettern kann usw. Also eben wie in GTA5 oder 4. Ich sehe da bis jetzt keine Verbesserung zur PC Version. Vielleicht hab ich auch zuviel erwartet oder das falsch verstanden. Das Beste wäre ihr schaut euch gameplay Vids an...für mich ist das bisher 1:1 zur PC Version.
Ich sehe gerade: "Controller-Belegung"....ne sorry, da hab ich es wahrscheinlich falsch verstanden. Hab halt mit nem Deckungssystem gerechnet und allgemein alles so wie in Teil5.
Es geht dort eher um Tastenbelegung und allgemeine Steuerung.
Autos werden mit R2 beschleunigt (früher X) . Bremsen auf L2 (früher Viereck)
Kamera kann jetzt mit dem rechten Stick bewegt werden.
Auf L1 siehst du das Waffenrad, wo du die Waffen auswählen kannst (Früher musste man zu Fuß die Waffen auf L2 und R2 durchschalten).
Änderungen im Gameplay solltest du bei einem solchen Port leider keine erwarten.
Dennoch kann der Port sehr interessant sein. Ich hab Anfang diesen Jahres San Andreas auf der Uralt-PS2 recht lange gespielt. Man kanns spielen, aber der Port sieht um Welten besser aus. Wenn man mit dem Helikopter hoch fliegt, sieht man die gesamte Map und die Charaktere haben deutlich verbesserte Gesichtsanimationen. Da ist schon Aufwand seitens R* reingeflossen.
Außerdem ein paar Quality of Life Verbesserungen wie ein Instant-Replay bei Nicht-Bestehen einer Mission.
Und ich bin recht sicher, dass man die Konsole jetzt nicht mehr auf Englisch umstellen muss um Blut zu sehen und die Amok-Missionen zu bekommen
(Ich hab meine Infos aus News und einem Youtube-Gameplay. Falls was falsches in meinen Auskünften steht, bitte korrigiert mich)
Persönlich werde ich mal in einem Sale zuschlagen. Zur Zeit habe ich zu wenig Zeit und zu viele andere Spiele, weshalb dashier jetzt nicht drängt, aber als alter Fan will ich mir die Verbesserungen irgendwann schon aus erster Hand ansehen