Grand Theft Auto Trilogy - Definitive Edition: In der Neuauflage fehlen mehr als 40 Songs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto Trilogy - Definitive Edition: In der Neuauflage fehlen mehr als 40 Songs

Beitrag von Vin Dos »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 11.11.2021 20:08
Vin Dos hat geschrieben: 11.11.2021 20:04 Das Gameplay ist auch 1:1 das gleiche, also nichts von wegen, die Steuerung wird auf GTA4/5 Level angepasst.
Bitte was?

Das ist also gelogen?
Eine Controller-Belegung im Stil von Grand Theft Auto 5. Verbessertes Gunplay und Zielkontrollen, mit aktualisierten Drive-by-Kontrollen in Grand Theft Auto: San Andreas.
Ich hab's verpeilt.

Ich werde es aber heute Nacht zum 20. Mal durchspielen...einfach weil die 19 anderen Durchgänge vorher schon gut waren und die paar grafischen Neuerungen dann doch den Unterschied machen. Leider. Steinigt mich..
Zuletzt geändert von Vin Dos am 11.11.2021 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto Trilogy - Definitive Edition: In der Neuauflage fehlen mehr als 40 Songs

Beitrag von batsi84 »

Mir gefällt das Remaster nach den ersten zwei Stunden ganz gut. Ich muss aber dazu sagen, dass damals Teil 3 und San Andreas an mir vorbeigegangen sind, weshalb ich den Titel von 2001 heute zum ersten Mal spiele.

Auf der einen Seite bekommt man ein schönes Old-School-Feeling in Form von klobigen Figuren, einer teils dumpfen Sprachausgabe und der (Trance-)Musik die einfach zum Rest passt.
Und auf der anderen Seite wirkt alles mit seinen schärferen Texturen, weicheren Schatten und Explosionseffekten ziemlich stimmig und ansehnlich.

Ansonsten kann ich mich über die Steuerung auf der PS4 nicht beschweren. Das Button-Layout ist das gleiche wie beim fünften Teil; inklusive Waffenrad.
DerHubert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerHubert »

Naja fairerweise muss man sagen, dass ich eh vielleicht ein fünftel aller Songs in GTA höre. Rap und HipHop wird weggegklickt bzw der Kanal nicht eingeschaltet. Das gleiche gilt dann für Electro oder Punk. Von daher wird mir das vllt nicht mal auffallen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Vin Dos hat geschrieben: 11.11.2021 20:23 Nicht falsch verstehen, ich spiele gerade mit M+T. Da gab es noch nie dieses Autoaim mit Controller. Da kann ich nichts zu sagen. Ich bin davon ausgegangen dass man wenigstens über Mauern klettern kann usw. Also eben wie in GTA5 oder 4. Ich sehe da bis jetzt keine Verbesserung zur PC Version. Vielleicht hab ich auch zuviel erwartet oder das falsch verstanden. Das Beste wäre ihr schaut euch gameplay Vids an...für mich ist das bisher 1:1 zur PC Version.

Ich sehe gerade: "Controller-Belegung"....ne sorry, da hab ich es wahrscheinlich falsch verstanden. Hab halt mit nem Deckungssystem gerechnet und allgemein alles so wie in Teil5.
Es geht dort eher um Tastenbelegung und allgemeine Steuerung.
Autos werden mit R2 beschleunigt (früher X) . Bremsen auf L2 (früher Viereck)
Kamera kann jetzt mit dem rechten Stick bewegt werden.
Auf L1 siehst du das Waffenrad, wo du die Waffen auswählen kannst (Früher musste man zu Fuß die Waffen auf L2 und R2 durchschalten).

Änderungen im Gameplay solltest du bei einem solchen Port leider keine erwarten.
Dennoch kann der Port sehr interessant sein. Ich hab Anfang diesen Jahres San Andreas auf der Uralt-PS2 recht lange gespielt. Man kanns spielen, aber der Port sieht um Welten besser aus. Wenn man mit dem Helikopter hoch fliegt, sieht man die gesamte Map und die Charaktere haben deutlich verbesserte Gesichtsanimationen. Da ist schon Aufwand seitens R* reingeflossen.
Außerdem ein paar Quality of Life Verbesserungen wie ein Instant-Replay bei Nicht-Bestehen einer Mission.
Und ich bin recht sicher, dass man die Konsole jetzt nicht mehr auf Englisch umstellen muss um Blut zu sehen und die Amok-Missionen zu bekommen :D

(Ich hab meine Infos aus News und einem Youtube-Gameplay. Falls was falsches in meinen Auskünften steht, bitte korrigiert mich)

Persönlich werde ich mal in einem Sale zuschlagen. Zur Zeit habe ich zu wenig Zeit und zu viele andere Spiele, weshalb dashier jetzt nicht drängt, aber als alter Fan will ich mir die Verbesserungen irgendwann schon aus erster Hand ansehen
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Alex_Omega hat geschrieben: 11.11.2021 19:52 Erst der Teil Download bei der Switch Fassung, jetzt das... diese Collection ist ja ma ein richtiger Flop
Scheint wohl einen "GTA" Bonus zu haben. Jedes andere Videospiel wäre für einen Zustand und miese Portqualität verbal kaputt geschlagen worden.
Lightningfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lightningfast »

Vin Dos hat geschrieben: 11.11.2021 20:04 Ich muss leider sagen, dass ich die Version von GTA SA bisher am besten finde von allen bisherigen aufgefrischten Versionen. Die Weitsicht ist einfach toll, auch das 21:9 ohne Mods unterstützt wird hilft. Insgesamt sage ich mal, das Remake auf der One was ich gespielt hatte (was auf der Mobil Variante basierte) dagegen abstinkt. Ob man dafür überhaupt etwas bezahlen will, dank mods usw. auf PC sei mal dahingestellt. Das Gameplay ist auch 1:1 das gleiche, also nichts von wegen, die Steuerung wird auf GTA4/5 Level angepasst. Das gibt es einfach nicht. Aber wenn man San Andreas damals gespielt hat, ob PS2 oder PC, ist das eine "gute" Version. Das dafür aber die alten Versionen aus den Stores verschwinden ist halt schon sehr hässlich. ​
Jeder der noch nie einen der ersten 3D Teile gespielt hat und etwas in Richtung GTA5 erwartet wird sehr enttäuscht sein. Das geht nur mit sehr gefärbter Rosabrille.

Der Aufwand der hier drinsteckt ist bei 0,05 anzusiedeln. Jeder der widerstehen kann hat alles richtig gemacht.
Jop. GTA SA auf der One dank GP angespielt. Puuu, es ist einfach ein altes Spiel. Merkt man an jeder Ecke. Dazu auch so kleine Dinge, die stören. Zum Beispiel bei einem langen Dialog war die "Übersetzungszeile" immer 1,2 Sätze vor dem eigentlichen Ton. Oder zu schnelle Blenden am Ende einer Cutszene, wenn der Ton noch gar nicht durch ist.
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 11.11.2021 17:18
Dennoch kann man Entwarnung geben
Sorry, wie zynisch ist denn diese Aussage?

Gerade bei VC machen diese Songs das Spiel aus und dann ist R* es zu teuer mal ein paar Lizenzen zu aktualisieren, aber wir sollen für ein Remaster 60€ löhnen. Eins das man immer nur als Paket kaufen kann und nicht die Spiele einzeln, damit auch ja jeder 60€ ausgibt.

Eine Frechheit ist das. Jetzt ist mir auch klar, warum sie davon bis zum Release Tag keinen Ton verraten haben.

Ich kaufe diesen Mist so jedenfalls nicht.
Unser Test zur GTA Trilogy Definitive Edition ist bereits in Arbeit und wird in den nächsten Tagen erscheinen.
Mathias on duty eh?
vielleicht testet auch Andre Linken (wer auch immer das ist).
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Die Switch Fassung ist ja mal ne Frechheit. Das sieht dermaßen schlecht aus... Hände weg!

Bin mal auf die Tests von Digital Foundry gespannt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Varothen hat geschrieben: 12.11.2021 08:48 Die Switch Fassung ist ja mal ne Frechheit. Das sieht dermaßen schlecht aus... Hände weg!
Hast du sie gekauft? Gilt das für alle 3 Teile? Vielleicht schau ich es mir gebraucht fürn Zwanni mal an. Aber erst mal nicht.
X5ander hat geschrieben: 12.11.2021 08:40 vielleicht testet auch Andre Linken (wer auch immer das ist).
Ich glaube, die machen nur News.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.11.2021 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 12.11.2021 09:41
Varothen hat geschrieben: 12.11.2021 08:48 Die Switch Fassung ist ja mal ne Frechheit. Das sieht dermaßen schlecht aus... Hände weg!
Hast du sie gekauft? Gilt das für alle 3 Teile? Vielleicht schau ich es mir gebraucht fürn Zwanni mal an. Aber erst mal nicht.
Ja, leider. Fehlkauf des Jahres...

Hier ein gutes Video was eigentlich alles zeigt was ich auch denke:

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Mir ist es jetzt auch zu blöd und versuche mein Geld zurück zu bekommen.
DerHubert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerHubert »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 12.11.2021 09:41
X5ander hat geschrieben: 12.11.2021 08:40 vielleicht testet auch Andre Linken (wer auch immer das ist).
Ich glaube, die machen nur News.
Du bist der peinlichste User hier.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

DerHubert hat geschrieben: 13.11.2021 11:47 Du bist der peinlichste User hier.
War ich, aber seit 11.11. bin ich nur noch Nummer 2. :cry: