Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von -Scythe- »

Definitiv ein Pflichtkauf für mich. Ich warte schon seit über 10 Jahren auf eine PC Version von Halo 3.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Zeitspanne zwischen den einzelnen Releases innerhalb der MCC nicht zu lange ist. Wenn die Teile nach Reach nur jährlich oder gar in längeren Zeitabständen released werden, wäre das schon ziemlich mies.

Heißt wohl auch, dass ich meine kürzlich erworbene Xbox One wieder verkaufen kann. :Blauesauge:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von P0ng1 »

Super Meldung! :D

Wer ein Xbox Game Pass Abonnement hat, der bekommt Halo: Reach mit allen Inhalten direkt am Re-Launch-Tag. Darüber hinaus wird Halo: Reach auf der Xbox One X mit 4K, 60fps und HDR laufen. :wink:

Halo: The Master Chief Collection Besitzer
Halo: Reach Kampagne & Firefight Modus kostenpflichtig
Halo: Reach Multiplayer-, die Schmiede- und der Theater-Modus sind kostenlos

Xbox Game Pass Abonnenten
Halo: Reach Kampagne, Firefight, Multiplayer, Schmiede, Theater kostenlos

Auch der Release für PC via Windows 10 und Steam ist klasse.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 13.03.2019 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von Ryo Hazuki »

Endlich reach in der master chief edition !
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Geil, die Veröffentlichung auf Steam beseitigt die letzte Hürde (Windows Store), wegen der ich nicht direkt zum Release gekauft hätte.
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Freut mich das die Collection auf dem Pc erscheint.Damit wir die gute alte Xbox one s bei mir so langsam verstauben.Bis auf RDR2 gibt es so schöon fast alles auf dem Pc.Ich werde auch zuschlagen wenn der Preis stimmt oder warte bis die ganze MCC komplett auf dem Pc geportet würde und alles rund läuft.Was mich viel mehr Interessiert ob Halo Reach einfach nur das Update von der xbox one bekommt oder Grafik komplett remastert wie beim 2 Teil.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Finde es super, dass es auch auf Steam erscheint. Bin mal gespannt ob es dann Win 10 Exclusive wird. Bis jetzt steht auf der Shopseite unter Betriebssystem nur Windows
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben: 13.03.2019 07:29 Sehr geil! Danke! :Hüpf:
Weiß man schon, ob das ein Play Anywhere-Titel sein wird, also ob Besitzer der Xbox Fassung die Collection für PC kostenlos kriegen?
Ist soweit noch nicht verkündet. Wäre aber glaube ich das erste Mal dass ein Game im Nachgang Play Anywhere wird.

Hast du die Colletion Digital gekauft? Sonst geht Play Anywhere eh nicht.
Denke mal man wird es nicht machen weil man so die Retailkäufer verärgert. Der Punkt kann ja zur Kaufentscheidung beitragen und der bestand halt zum Zeitpunkt der Xbox Fassung noch nicht.
Daher nur Play Anywhere bei neueren Titeln wo der Kunde beim Kauf es berücksichtigen kann.

Macht wohl auch Sinn.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben: 13.03.2019 08:11Hast du die Colletion Digital gekauft?
Ja. Ich würde die Collection für Steam kaufen wollen, aber wenn sich herausstellen sollte, dass es ein Play Anywhere-Titel ist, würde ich mir das halt sparen und die Spiele über den Win Store runterladen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kann man für dich nur Daumendrücken.

Wie gesagt glaube ich nicht daran da man Retail-Käufer dann verärgert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist schon eine coole Nachricht.
Teil 1 hab ich noch gespielt, danach die Serie nicht mehr verfolgt (fand Teil 1 jetzt auch nur ganz gut).
Bin aber durchaus interessiert, das ganze mal nachzuholen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

-Scythe- hat geschrieben: 13.03.2019 07:31 Definitiv ein Pflichtkauf für mich. Ich warte schon seit über 10 Jahren auf eine PC Version von Halo 3.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Zeitspanne zwischen den einzelnen Releases innerhalb der MCC nicht zu lange ist. Wenn die Teile nach Reach nur jährlich oder gar in längeren Zeitabständen released werden, wäre das schon ziemlich mies.

Heißt wohl auch, dass ich meine kürzlich erworbene Xbox One wieder verkaufen kann. :Blauesauge:
Ich gehe mal davon aus das wohl alle 2-3 Monate ein neues halo der collection hinzugefügt wird. Einmal jährlich würde ja auch nicht wirklich Sinn machen, dann hätte man in 5 jahren die collection komplett^^...
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Vor allem soll ja Halo Infinite im Herbst 2020 erscheinen.
Bis dorthin werden auch alle Spiele in der Collection erhältlich sein.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich liebe Reach. Habe nie wirklich eine Xbox besessen, aber zum Release von Reach hat mir ein Freund seine 360 geliehen und ich habe das Spiel rauf und runter gezockt. Das Jetpack Gameplay war fantastisch umgesetzt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Oha, dadurch, dass es nicht MS Store exklusiv ist hätte ich ja schon Lust mir Halo mal anzuschauen :)
Habe die Serie als nicht Xbox Besitzer leider nie gespielt, mochte das Setting aber immer.

Die Frage bleibt dann nur, wann das Spaß veröffentlicht wird^^
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Besitzer der Halo: The Master Chief Collection auf Xbox One erhalten den Mehrspieler-Modus von Halo: Reach als kostenloses Upgrade. Kampagne und Firefight kann man als Premium-Inhalt dazukaufen.
Sorry, das ärgert mich echt! Auf den MP-Modus kann ich verzichten. -.-