Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den mehr oder weniger eindeutigen Hinweisen hat Microsoft nun die PC-Fassung von Halo: The Master Chief Collection offiziell angekündigt. Die Sammlung wird im Microsoft Store und bei Steam erscheinen. Die Spiele sollen aufwändig für PC angepasst werden, bei Inside Xbox wurde u. a. Widescreen-Unterstützung erwähnt. Da die Entwickler auf die Wünsche und Anregungen der Spieler reagieren wollen, ...

Hier geht es zur News Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von NotSo_Sunny »

Oh-Ha!
sollen die Halo-Spiele nicht gleich alle zu Beginn zur Verfügung stehen, sondern der Reihe nach erscheinen.
Logisch. Lässt sich ja auch mehr Geld auf die Art machen.
kingdadan
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von kingdadan »

D_Sunshine hat geschrieben: 12.03.2019 22:40 Oh-Ha!
sollen die Halo-Spiele nicht gleich alle zu Beginn zur Verfügung stehen, sondern der Reihe nach erscheinen.
Logisch. Lässt sich ja auch mehr Geld auf die Art machen.
Hä? Es ist doch alles dabei, wenn du dir die MCC zulegst. Nur wird nicht sofort alles auf einmal freigeschalten. Denke mal es geht sicher um Optimierungen für den PC. Aber geil, wenn es Cross Play wird. Natürlich nur Controller gegen Controller! ;)

Edit: Das versteh ich noch nicht so ganz mit der Kampagne. Bisschen kurios die Entscheidung, aber ich denke, dass trotzdem genug Inhalt geboten wird. Und man muss mal abwarten wie die Preisgestaltung der Kampagne von Reach ist. Ich freu mich jedenfalls durch den Game Pass Reach zu erhalten. Lieblingsteil der Serie für mich!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

"....Die Sammlung wird im Microsoft Store UND bei Steam erscheinen."

Hammer, da kann ich die Spiele tatsächlich mal am PC spielen (den MS Store will ich nicht nutzen), obwohl ich die Spiele eh schon unzählige Male rauf und runter gezockt habe:-)...Aber das MS die Spiele nicht nur exklusiv im MS Store anbietet ist echt löblich, Top!!!...Ein ganz sympathischer Zug an dem sich andere mal bitte ein Beispiel nehmen könnten:-)
Runebasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runebasher »

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Toll Sache. Auch das Reach kommt und man von 4k bis 21:9 Support alles anbietet.

Hätte nicht gedacht dass es auch schon für Steam kommt obwohl die kleinen Halo Games bis Halo Wars dort auch sind.
Könnte fast wirklich als eine Art Öffnung gesehen werden. Da wo Andere von Steam sich trennen und zu Epic rennen geht MS zu Valve.^^
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2019 23:05 "....Die Sammlung wird im Microsoft Store UND bei Steam erscheinen."

Hammer, da kann ich die Spiele tatsächlich mal am PC spielen (den MS Store will ich nicht nutzen), obwohl ich die Spiele eh schon unzählige Male rauf und runter gezockt habe:-)...Aber das MS die Spiele nicht nur exklusiv im MS Store anbietet ist echt löblich, Top!!!...Ein ganz sympathischer Zug an dem sich andere mal bitte ein Beispiel nehmen könnten:-)
Vollste Zustimmung. Hab beim Lesen der Überschrift gedacht, dass es ja eh exklusiv im MS-Store erscheint und wurde in der News dann positiv überrascht. Jetzt müssten sie nur noch ihre anderen Spiele wie z.B. Halo Wars 2 auf Steam veröffentlichen.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Hätte glatt Geld darauf gewettet, dass die Halo Collection nur im Windows Store erscheint.

Überraschung. :idea:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

­
Reach in 60fps

Bild
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Geil hab gestern noch Reach angefangen weil ich den soundtrack auf Youtube gehört habe - geiles Spiel, nur halt technisch leicht veralter. Und super dass das auch auf Steam kommt. Hoffe die umsetzung wird gut hab mal gelsesen das die MC Collection ja ziemlich schwach in einigen Bereichen war.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt
:banane: :cheer: :banane: :cheer: :banane: :cheer: :banane: :cheer:

Windows Store und Steam
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Geil! Endlich! 😀 Und wann und wann und wann???

Aber Moment was ist mit Halo 5? Das sollte aber auch noch kommen bitte.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Dark Mind hat geschrieben: 13.03.2019 01:23 Geil hab gestern noch Reach angefangen weil ich den soundtrack auf Youtube gehört habe - geiles Spiel, nur halt technisch leicht veralter. Und super dass das auch auf Steam kommt. Hoffe die umsetzung wird gut hab mal gelsesen das die MC Collection ja ziemlich schwach in einigen Bereichen war.
Zu Release gab es Probleme beim Matchmaking und ich glaub die Lobbys und oder Spieler suche haben gefehlt. Ging glaub ich anderthalb Jahre so bis da alles stimmte. Da mich der MP aber nicht interessiert hatte war mir das Egal weil die Kampagnen alle wunderbar Funktionierten!
Sollte jetzt aber alles gefixt sein und zum PC Start bestimmt sowieso.

Mittlerweile kann man auf der One sogar auswählen was man Installieren möchte, sehr löblich!

Tja da werde ich wohl zuschlagen, Reach ist für mich immer noch einer der besten Teile der Reihe! Hoffe nur sie werden nicht zu gierig!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Chronologisch? Wie dämlich ist das denn? Bitte immer Release Order. Prequels werden doch in der Regel für Leute geschrieben, die das Original kennen. Außerdem springt man anschließend 9 Jahre im Spieldesign zurück, wenn man von Reach nach 1 geht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sehr geil! Danke! :Hüpf:
Weiß man schon, ob das ein Play Anywhere-Titel sein wird, also ob Besitzer der Xbox Fassung die Collection für PC kostenlos kriegen?