Xbox One X Enhanced Updates für sechs 360-Spiele, darunter Gears of War 2, Portal 2 und Red Dead Redemption

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für sechs 360-Spiele, darunter Gears of War 2, Portal 2 und Red Dead Redemption

Beitrag von Wuschel666 »

Testomat hat geschrieben: 11.04.2018 13:54
Wuschel666 hat geschrieben: 11.04.2018 13:44 Dafür muss man Microsoft einfach loben. So etwas würde ich mir nicht nur von Sony, sondern generell als Standart für die Industrie wünschen. Aber wenn man halt Platzhirsch ist (Sony aktuell), ist man nicht im Zugzwang, schade.
Es ist einfach nicht möglich mit der Power der PS4 oder PS4 Pro eine PS3-Emulation zu machen. Beim PS2-Emu bin ich allerdings auf deiner Seite, den sollte Sony (zusammen mit dem wohl auch vorhandenen PS1 Emu) frei geben.

Da Sie allerdings auch PS2-Spiele nur kleckerweise veröffentlichen, gehe ich davon aus, das man da mehr anpassungen machen muss als MS bei Ihrem X360-Emu.......ein aufwand der sich lt. Sony wohl nicht lohnt (was schade ist).
Die Cell Problematik ist mir bekannt, hat auch nicht umsonst den Designer seinen Job gekostet.

Aber Microsoft bietet hier auch keine Emulation an, sonst könnte man ja wirklich jedes Xbox und Xbox 360 Spiel einlegen und es liefe. Sie bieten neue Builds an die runtergelassen werden, sobald man die originale Disc einlegt, die quasi als Key fungiert. Deswegen gibt das ja auch nur mit bestimmten Titeln.

Wenn ich mich recht entsinne waren weder die Xbox noch die Xbox 360 ne x86 Architektur, sondern Power PC, heißt auch hier muss etwas arbeit in den Quasi-Port gesteckt werden. Denke natürlich weniger als bei der exotischen Cell Architektur, aber auch da könnte man wenn man wollte, sicherlich eine Art Compiler basteln, der mehr oder weniger automatisiert übersetzt, zumindest den Entwicklern erheblich Arbeit abnehmen könnte.

Aber man will halt nicht, man ist nicht im Zugzwang und das Geschäft mit Klassikern im PSN läuft vermutlich gut. All die Spieler, die in ihrer Jugend aus der Ps1 und Ps2 gespielt habe, sind jetzt erwachsen und haben Geld und möchten gern ihre Kindheitserinnerungen nochmal spielen.

Ich denke Sony könnte wenn sie wollten, bei Ps1 und ps2 sowieso, bei Ps3 bin ich mir da weniger sicher, sie wollen halt einfach nicht. Wie bei Cross Play. Schade für PlayStation Fans wie mich.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für sechs 360-Spiele, darunter Gears of War 2, Portal 2 und Red Dead Redemption

Beitrag von Wuschel666 »

ronny_83 hat geschrieben: 11.04.2018 16:58
bigod66 hat geschrieben: 11.04.2018 16:48 Ansichtssache! Für mich der wichtigste Punkt, den auch Nintendo immer stark gemacht hat.
Ich vermissen den Punkt auf der Switch. Für die WiiU hab ich mir etliche Wii-Titel gekauft und gespielt. Die Funktion würde mir auf der Switch auch sehr gut gefallen.
Ich hab es auch sehr viel genutzt, mein Hauptgrund mir gegen Ende der Ps2 Ära eine Ps2 für 130€ zu kaufen waren Ps1 Titel wie Final Fantasy und Crash Bandicoot. (Ich hatte n64 und Gamecube). Auch den DS für Gameboy Advance (da gab es ja sogar einen Extra Slot für, da hat sich Nintendo richtig bemüht) oder 3DS für DS fande ich cool.

Heutzutage wäre AK leichter denn je, ich denke die Konsolen haben sich auf x86 Architekturen eingependelt, das macht es auch mit dem PC leichter. Also sollte ein Ps4 Titel ohne Probleme auf einer Ps5 laufen.

Wir bewegen uns ja auch immer mehr auf digital zu und so langsam freunde selbst ich mich damit an. Heißt man ist nicht mal mehr auf die Kompatibilität der Speichermedien angewiesen. Ergo könnte Sony bei der Ps4 einfach den kompletten Ps4 Store anbieten.

Ist immer die Frage ob sie das wollen. Die Gen hatte viele Remaster gesehen und es lief auch super gut, gerade weil viele von der xBox zur PlayStation sind und sehr gerne die sehr guten Ps3 Exclusives nachgeholt haben (Uncharted, Last of Us, Heavy Rain, Beyond: Two Souls, das gibt es ja alles für die Ps4). Aber wird das bei der Ps5 so sein? Werden die Leute haufenweise Titel wie The last Guardian, Horizon, Detroit usw nochmal kaufen? Wäre es da nicht vielleicht besser das was man eh schon hat, auch auf der neuen Konsole anzubieten und würde mit ner Riesen Spielebibliothek schon zu Launch starten. Klar wären das alles alte Schinken, aber wenn die Early Adopter erstmal die paar wenigen Launchtitel gespielt haben schauen sie sich um und kaufen die Ps4 Titel. Sieht für mich nach ner guten Strategie aus und wäre aus meiner Sicht Win-Win für jeden.

Ist nun die Frage, ob unsre Ps4 Käufe auf der Ps5 dann direkt zählen oder ob man es sogar digital nochmal kaufen müsste, das wäre richtig daneben. Und bei einer Trennung zwischen Physisch und Digital so wie bei Journey damals, würde ich mich richtig verarscht fühlen.

Solangsam ist gut, ich bin aus dem Kinderzimmer raus, ich will nicht mehr 10 Geräte unterm TV stehen haben müssen, eines reicht mir. Je mehr das kann desto besser.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Testomat hat geschrieben: 11.04.2018 13:54
Wuschel666 hat geschrieben: 11.04.2018 13:44 Dafür muss man Microsoft einfach loben. So etwas würde ich mir nicht nur von Sony, sondern generell als Standart für die Industrie wünschen. Aber wenn man halt Platzhirsch ist (Sony aktuell), ist man nicht im Zugzwang, schade.
Es ist einfach nicht möglich mit der Power der PS4 oder PS4 Pro eine PS3-Emulation zu machen. Beim PS2-Emu bin ich allerdings auf deiner Seite, den sollte Sony (zusammen mit dem wohl auch vorhandenen PS1 Emu) frei geben.
Das Problem ist nicht die Power der PS4 sondern das sperrige und komplizierte Hardwaredesign der PS3. Im Prinzip müssten alle Titel aufwändig angepasst und z.T. neu programmiert werden (siehe The Last of Us und die Remastered Version für PS4).

Die XBox 360 hat eine einfache X86 Architektur, die Emulation einfach umsetzbar macht.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 15:59 Naja deutlich andere Sprache ist relativ. Das sind seit der Einführung im Schnitt 30 Stunden Nutzungsdauer pro Nutzer. Das ist pro Monat 1-2 Stunden. Defintiv ein Mehrwert, aber gemessen an der Gesamtspielzeit wo dennoch eine absolute Randerscheinung.
Als absolute Randerscheinung würde ich das nicht beschreiben,allein schon weil nicht alle User dauerhaft aktiv sind.Gemessen daran das auf jedem System die Spieler überwiegen die garnichtmal so viel Zeit mit Zeit mit Spielen verbringen wie "unsereiner" der auch in den Foren aktiv ist oder sich über FIFA und CoD hinaus mit dem Medium beschäftigt kommen da schon ganz andere Zahlen zusammen.
Es ist halt wie bei der Finanzierung von F2P-Spielen: In der Menge zahlen nur wenige,aber die halt richtig viel.
Wäre dem nicht so würde MS nicht weiterhin Millionen investieren,denn die Kosten und den Aufwand dahinter tragen sie bekanntermaßen allein.
Am Ende ist es ein ordentlicher Mehrwert ohne wenn und aber der durch die AWK entsteht (und damit übrigens die größte Spielebibliothek aller Konsolen schafft) und für viele Spieler ohne oder nur mit geringen Kosten versehen ist.Es ist Service den man woanders auch gerne hätte.
Ich finde es immer wieder lustig wenn Sony soetwas kritisiert,oder gar Spieler.Sony war aber auch der Meinung PS4-Spieler bräuchten EA Access nicht...tja,so sind sie halt wenn sie Erfolg haben.Kennt man ja schon.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Triadfish hat geschrieben: 11.04.2018 17:48 Die XBox 360 hat eine einfache X86 Architektur, die Emulation einfach umsetzbar macht.
Mööp.. Ebenso wie der Cell der PS3 basiert die Xbox360 auf PowerPC

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... e_consoles
BanElder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BanElder »

Seitenwerk hat geschrieben: 11.04.2018 15:13 auch keine Exklusivspiele vorweisen kann

Man tut ja immer so, als von Sony ja ständig neue Exklusivspiele gibt. God of War ist seit 1 Jahr der erste große seit Horizon jetzt in Ende April.
Zur Zeit spielen die auf der Xbox eher neuere exklusive Spiele, Forza Motorsport 7, PlayerUnknown’s Battlegrounds und Sea of Thieves, siehe hier auch die UK charts!
In den Top 10 sind 3 Konsolen Exklusive Xbox Spiele, und kein Exklusive Sony Spiel dabei!

https://www.chart-track.co.uk/index.jsp ... &ct=110015
BanElder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BanElder »

Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 15:59 Aber bis auf die Bequemlichkeit würde halt eine AK mir persönlich gar nichts bringen. Wer weiß wie vielen anderen es auch so geht.
Vielen andere geht es eher andersherum. Verstehe ich nicht, nur weil einen das Persönlich gar nicht bringt, deswegen sowas schlecht zu reden.
Was machen die Leute, die eine Ps4 haben, aber schon die Ps3 Verkauft haben? die Ps3 Kaputt gegangen ist? kein Platz für mehrere Konsolen haben? keine lust haben ständig die Ps3 aufzubauen?
Um einige Gründe zu finden.
Und dann noch der Vorteil von Games with Gold. Auf der Xbox One kommen nicht nur Monatlich 4 Xbox One Spiele, sondern auch 4 Xbox360 Spiele die auch dank der AK auf der One kostenlos spielbar sind!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

BanElder hat geschrieben: 11.04.2018 18:24 Was machen die Leute, die eine Ps4 haben, aber schon die Ps3 Verkauft haben? die Ps3 Kaputt gegangen ist? kein Platz für mehrere Konsolen haben? keine lust haben ständig die Ps3 aufzubauen?
PS4 Spiele spielen? :roll:

Edit: Ehrlich, ich finde AK ist echt ein gutes Feature, dass ich auf meiner One auch nutze! Trotzdem wäre das für mich kein Argument, denn eigentlich gibts auf den aktuellen Konsolen mehr als genug zum spielen. Und eigentlich kauft man sich ja ne neue Konsole um neue Spiele zu spielen. Ich zumindest.

P.S.: ne Konsole "aufbauen" dauert bei mir keine 20 Sekunden :P
BanElder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BanElder »

winkekatze hat geschrieben: 11.04.2018 18:34 PS4 Spiele spielen? :roll:
Habe ich etwas davon geschrieben das man keine Ps4 Spiele spielen sollen?
winkekatze hat geschrieben: 11.04.2018 18:34 Edit: Ehrlich, ich finde AK ist echt ein gutes Feature, dass ich auf meiner One auch nutze! Trotzdem wäre das für mich kein Argument, denn eigentlich gibts auf den aktuellen Konsolen mehr als genug zum spielen. Und eigentlich kauft man sich ja ne neue Konsole um neue Spiele zu spielen. Ich zumindest.
Ändert aber nicht, das manche mal mehr oder manche weniger gerne ältere Spiele auf der aktuelle Gen spielen möchten.
winkekatze hat geschrieben: 11.04.2018 18:34 P.S.: ne Konsole "aufbauen" dauert bei mir keine 20 Sekunden :P
Für viele sind schon 20 sek schon zu unbequem. Unter Umstände kann das aufbauen aber auch länger und umständlicher sein, Platz finden, Kabelsalat, Steckdosen sind nicht frei, um einige Gründe zu nennen.
Aber was machen wie gesagt die Leute die erst keine Ps3 hatte, oder verkauft haben oder kaputt gegangen ist?
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Hut ab. Von der Qualität der Enhanced-360-Titel kann sich so manches Kauf-Remaster eine Scheibe abschneiden. Witcher 2 z.B. sieht einfach fantastisch aus. RDR werde ich dann wohl nochmals spielen, bevor Teil 2 kommt. Mal rauskramen...
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

BanElder hat geschrieben: 11.04.2018 18:24 Und dann noch der Vorteil von Games with Gold. Auf der Xbox One kommen nicht nur Monatlich 4 Xbox One Spiele, sondern auch 4 Xbox360 Spiele die auch dank der AK auf der One kostenlos spielbar sind!
Wow wo hast du denn das Krasse Games with Gold her?
Ich bekomme da immer nur 2 One und 2 360 Spiele.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

BanElder hat geschrieben: 11.04.2018 18:24
Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 15:59 Aber bis auf die Bequemlichkeit würde halt eine AK mir persönlich gar nichts bringen. Wer weiß wie vielen anderen es auch so geht.
Vielen andere geht es eher andersherum. Verstehe ich nicht, nur weil einen das Persönlich gar nicht bringt, deswegen sowas schlecht zu reden.
Was machen die Leute, die eine Ps4 haben, aber schon die Ps3 Verkauft haben? die Ps3 Kaputt gegangen ist? kein Platz für mehrere Konsolen haben? keine lust haben ständig die Ps3 aufzubauen?
Um einige Gründe zu finden.
Und dann noch der Vorteil von Games with Gold. Auf der Xbox One kommen nicht nur Monatlich 4 Xbox One Spiele, sondern auch 4 Xbox360 Spiele die auch dank der AK auf der One kostenlos spielbar sind!
Du verstehst mich etwas falsch. Ich will das nicht schlecht reden um Gottes Willen, das Feature ist spitze.
Ich meinte nur, dass von den 500 Mio Stunden sicher auch einige dabei sind, die falls es keine ak geben würde, auf die 360 hätten zurückgegriffen. Verstehst du was ich meine?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

winkekatze hat geschrieben: 11.04.2018 18:34

Edit: Ehrlich, ich finde AK ist echt ein gutes Feature, dass ich auf meiner One auch nutze! Trotzdem wäre das für mich kein Argument, denn eigentlich gibts auf den aktuellen Konsolen mehr als genug zum spielen. Und eigentlich kauft man sich ja ne neue Konsole um neue Spiele zu spielen. Ich zumindest.

Gibt aber auch Genre die es in der aktuellen kaum oder gar nicht mehr vertreten sind. Was macht man wenn man darauf halt Lust hat? Wenn man keine Nintendo Konsole hat welchen Fun Racer aka Mario Kart Klon würdest du mir empfehlen auf PS4 oder One?
Welche JRPG auf der Xbox die es noch vermehrt auf der 360 gab?

Manche wollen halt vielleicht noch mal den Vorgänger spielen (wie jetzt RDR) bevor der Nachfolger kommt.

Wenn man am PC wieder ein Genre spielen will sucht man halt seine Spielebibiliothek ab. Da denkt man gar nicht in Generationen.

Die 360 anzuschließen bringt auch nicht wenn einem RDR z.B. zu stark geflimmert hat. So kann man die Power yder aktuellen Konsole wenugstens in einer optischen Aufwertung nutzen.

AK mag sicherlich nicht die meiste Zeit auf der aktuellen Gen beanspruchen aber wer allein schon 2-3 Games eingelegt hat wird zumindest kurz mal froh darüber gewesen sein.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Ash2X hat geschrieben: 11.04.2018 17:55
Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 15:59 Naja deutlich andere Sprache ist relativ. Das sind seit der Einführung im Schnitt 30 Stunden Nutzungsdauer pro Nutzer. Das ist pro Monat 1-2 Stunden. Defintiv ein Mehrwert, aber gemessen an der Gesamtspielzeit wo dennoch eine absolute Randerscheinung.
Als absolute Randerscheinung würde ich das nicht beschreiben,allein schon weil nicht alle User dauerhaft aktiv sind.Gemessen daran das auf jedem System die Spieler überwiegen die garnichtmal so viel Zeit mit Zeit mit Spielen verbringen wie "unsereiner" der auch in den Foren aktiv ist oder sich über FIFA und CoD hinaus mit dem Medium beschäftigt kommen da schon ganz andere Zahlen zusammen.
Es ist halt wie bei der Finanzierung von F2P-Spielen: In der Menge zahlen nur wenige,aber die halt richtig viel.
Wäre dem nicht so würde MS nicht weiterhin Millionen investieren,denn die Kosten und den Aufwand dahinter tragen sie bekanntermaßen allein.
Am Ende ist es ein ordentlicher Mehrwert ohne wenn und aber der durch die AWK entsteht (und damit übrigens die größte Spielebibliothek aller Konsolen schafft) und für viele Spieler ohne oder nur mit geringen Kosten versehen ist.Es ist Service den man woanders auch gerne hätte.
Ich finde es immer wieder lustig wenn Sony soetwas kritisiert,oder gar Spieler.Sony war aber auch der Meinung PS4-Spieler bräuchten EA Access nicht...tja,so sind sie halt wenn sie Erfolg haben.Kennt man ja schon.
Perfekt auf den Punkt gebracht.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

winkekatze hat geschrieben: 11.04.2018 18:34 (...)
Rekordverdächtig. ;) Ich muss idR erstmal in den Keller, die richtige Kiste finden, manchmal fehlt ein Kabel, evtl. den Video-Adapter suchen, etc. Bis alles läuft, können schon mal 20min vergehen. Den Aufwand gönne ich mir also nur seltenst. Ständig bereit stehen nur Xbox One, PS4, PS3 und Wii (die nur noch die Kinder für Mariokart nutzen).