Die Cell Problematik ist mir bekannt, hat auch nicht umsonst den Designer seinen Job gekostet.Testomat hat geschrieben: ↑11.04.2018 13:54Es ist einfach nicht möglich mit der Power der PS4 oder PS4 Pro eine PS3-Emulation zu machen. Beim PS2-Emu bin ich allerdings auf deiner Seite, den sollte Sony (zusammen mit dem wohl auch vorhandenen PS1 Emu) frei geben.Wuschel666 hat geschrieben: ↑11.04.2018 13:44 Dafür muss man Microsoft einfach loben. So etwas würde ich mir nicht nur von Sony, sondern generell als Standart für die Industrie wünschen. Aber wenn man halt Platzhirsch ist (Sony aktuell), ist man nicht im Zugzwang, schade.
Da Sie allerdings auch PS2-Spiele nur kleckerweise veröffentlichen, gehe ich davon aus, das man da mehr anpassungen machen muss als MS bei Ihrem X360-Emu.......ein aufwand der sich lt. Sony wohl nicht lohnt (was schade ist).
Aber Microsoft bietet hier auch keine Emulation an, sonst könnte man ja wirklich jedes Xbox und Xbox 360 Spiel einlegen und es liefe. Sie bieten neue Builds an die runtergelassen werden, sobald man die originale Disc einlegt, die quasi als Key fungiert. Deswegen gibt das ja auch nur mit bestimmten Titeln.
Wenn ich mich recht entsinne waren weder die Xbox noch die Xbox 360 ne x86 Architektur, sondern Power PC, heißt auch hier muss etwas arbeit in den Quasi-Port gesteckt werden. Denke natürlich weniger als bei der exotischen Cell Architektur, aber auch da könnte man wenn man wollte, sicherlich eine Art Compiler basteln, der mehr oder weniger automatisiert übersetzt, zumindest den Entwicklern erheblich Arbeit abnehmen könnte.
Aber man will halt nicht, man ist nicht im Zugzwang und das Geschäft mit Klassikern im PSN läuft vermutlich gut. All die Spieler, die in ihrer Jugend aus der Ps1 und Ps2 gespielt habe, sind jetzt erwachsen und haben Geld und möchten gern ihre Kindheitserinnerungen nochmal spielen.
Ich denke Sony könnte wenn sie wollten, bei Ps1 und ps2 sowieso, bei Ps3 bin ich mir da weniger sicher, sie wollen halt einfach nicht. Wie bei Cross Play. Schade für PlayStation Fans wie mich.