Spider-Man wird am 7. September 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man wird am 7. September 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von VincentValentine »

Raskir hat geschrieben: 04.04.2018 20:33 Ah ok medievil habe ich vergessen. Und MLB zähle ich irgendwie nicht mit, da es eh jedes Jahr kaum verändert kommt. Und dreams und comcrete Genie wissen wir ja nicht wanns kommt. Das Jahr ist jetzt kaum besser als 2016 oder 2017. Aber immer noch ziemlich gut, kann man nichts sagen. Nur an das was Nintendo 2017 brachte reicht es nicht ganz ran :D
naja aber MLB ist ja genauso ein Inhouse Produktion und andere haben ja auch jährliche Titel wie die Forza Games.
Aber seis drum - Dreams und Concrete Genie sind bei für 2018 bestätigt (bei CG am Ende des Trailers, bei Dreams die Meldung vom 7.Dezember)
Nur an das was Nintendo 2017 brachte reicht es nicht ganz ran :D
Kommt auf den Geschmack an meiner Meinung nach - Ich denke GOW, Spiderman als auch Dreams sind Titel die qualitativ hohes Potential haben und wahrscheinlich auch sehr gute Bewertungen bekommen (Bei Dreams sehe ich sogar das größte Potential)

Nintendo hatte ja 2017 - Arms, Splatoon 2, Zelda, Mario Kart (Remaster), Mario Odyssey, Xenoblade 2 und Pokken (Remaster)

Zahlenmäßig also kein riesiger Unterschied und was Qualität angeht muss man halt schauen welchen Impact die großen Titel bei Sony haben werden
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

VincentValentine hat geschrieben: 04.04.2018 20:44
Raskir hat geschrieben: 04.04.2018 20:33 Ah ok medievil habe ich vergessen. Und MLB zähle ich irgendwie nicht mit, da es eh jedes Jahr kaum verändert kommt. Und dreams und comcrete Genie wissen wir ja nicht wanns kommt. Das Jahr ist jetzt kaum besser als 2016 oder 2017. Aber immer noch ziemlich gut, kann man nichts sagen. Nur an das was Nintendo 2017 brachte reicht es nicht ganz ran :D
naja aber MLB ist ja genauso ein Inhouse Produktion und andere haben ja auch jährliche Titel wie die Forza Games.
Aber seis drum - Dreams und Concrete Genie sind bei für 2018 bestätigt (bei CG am Ende des Trailers, bei Dreams die Meldung vom 7.Dezember)
Kommt auf den Geschmack an meiner Meinung nach - Ich denke GOW, Spiderman als auch Dreams sind Titel die qualitativ hohes Potential haben und wahrscheinlich auch sehr gute Bewertungen bekommen (Bei Dreams sehe ich sogar das größte Potential)

Nintendo hatte ja 2017 - Arms, Splatoon 2, Zelda, Mario Kart (Remaster), Mario Odyssey, Xenoblade 2 und Pokken (Remaster)

Zahlenmäßig also kein riesiger Unterschied und was Qualität angeht muss man halt schauen welchen Impact die großen Titel bei Sony haben werden
Du kannst doch beim einen nicht die vr Titel dazuzählen und beim anderen die 3ds Titel weglassen. Sowas. Und dann auch noch das grandiose 1/2 Switch auslassen tss :D
Hast aber schon noch ein paar vergessen wie snipperclips und Fire Emblem Warriors.
Aber hey darum gehts nicht. Freuen wir uns darauf dass wir ein gutes 2016 hatten, ein verdammt gutes 2017 und scheinbar ein verdammt gutes 2018. Und Sony sowie Nintendo haben beide ihren Anteil dran. Sony vermutlich sogar mehr, da Nintendo jetzt etwas die puste ausgeht und 2016 schon echt mies war
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Raskir hat geschrieben: 04.04.2018 20:56
VincentValentine hat geschrieben: 04.04.2018 20:44

Du kannst doch beim einen nicht die vr Titel dazuzählen und beim anderen die 3ds Titel weglassen. Sowas. Und dann auch noch das grandiose 1/2 Switch auslassen tss :D
Hast aber schon noch ein paar vergessen wie snipperclips und Fire Emblem Warriors.
Aber hey darum gehts nicht. Freuen wir uns darauf dass wir ein gutes 2016 hatten, ein verdammt gutes 2017 und scheinbar ein verdammt gutes 2018. Und Sony sowie Nintendo haben beide ihren Anteil dran. Sony vermutlich sogar mehr, da Nintendo jetzt etwas die puste ausgeht und 2016 schon echt mies war
stimmt den 3ds gibt es ja auch noch :lol:
Fire Emblen Warriors - ist das keine IP von Namco?

Ja klar da hast du Recht, mit einer Switch und Ps4 bin ich ohnehin für die nächsten Jahr gut gerüstet und die letzten beide Jahre waren ebenfalls fantastisch.
Kann mich nicht beschweren, bin aber halt beeindruckt wie sich die Sony Studios und generell die Investitionen positiv entwickelt haben (nach meinem Geschmack)
Masta Matze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Matze »

Endlich mal wieder ein gutes Spider-Man Spiel, wenn s an Spider-Man 2 und Ultimate Spider-Man rankommt, wäre das ne richtig schöne Sache.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ich bin ja was super Helden angeht bei spider man mit am wenigsten intersiert aber dieses spiel reizt mich vorallem wegen dem studio.
mal schauen aber angefixt bin ich schon.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Masta Matze hat geschrieben: 04.04.2018 21:43 Endlich mal wieder ein gutes Spider-Man Spiel, wenn s an Spider-Man 2 und Ultimate Spider-Man rankommt, wäre das ne richtig schöne Sache.
Auf jedenfall - freue mich auch schon drauf.
War der Hauptgrund mir ne PS 4P hier hinzustellen :Blauesauge:
Aber find es schon ein wenig schade das es jetzt erst so spät kommt...
Sollte ja eigentlich im ersten Quartal 2018 kommen.

Allerdings waren die PS1 Spideys auch schon sehr gut.
Technisch Rückblickend natürlich alles andere als schön, aber ne Menge Fanservice gewesen.
Und wir hatten ja nix anderes :ugly:

Allerdings sollte man noch das Snes Spiel erwähnen.
Das war auch toll damals.
Der Grafikstyle war damals Weltklasse, und meiner Meinung nach sogar besser als bei Batman Returns.

Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mich interessiert der ganze Superheldennonsens nicht. Wenn aber dieses Spider-Man bei mir ähnliche Rezeptoren weckt wie Batman mit Arkham Asylum, dann könnte es mit uns was werden.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich bin kein Freund (mehr) von Superhelden-Spielen aber ich muss zugeben, dass dieses Spiel durchaus sehr anprechend aussieht.

Ich werde das definitiv mal beobachten.
Peter__Piper hat geschrieben: 05.04.2018 02:31Allerdings sollte man noch das Snes Spiel erwähnen.
Maximum Carnage, das Spiel war in der Tat sehr spaßig.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Wird es eigentlich eine eigenständige Story erzählen oder orientieren sich irgendwelche Dinge an den Filmen und/oder Comics?...mit dem ganzen superheldengedöns kann ich nicht viel anfangen und habe in meinem Leben auch nur eine Spiderman-film gesehen, habe also dementsprechend wenig bis gar keine Ahnung über irgendwelche Charaktere oder hintergrundgeschichten^^....aber ich mag die Jungs und Mädels von insomniac und das Spiel sieht echt spassig und Top aus.
Testomat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Testomat »

CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 09:10 Wird es eigentlich eine eigenständige Story erzählen oder orientieren sich irgendwelche Dinge an den Filmen und/oder Comics?...mit dem ganzen superheldengedöns kann ich nicht viel anfangen und habe in meinem Leben auch nur eine Spiderman-film gesehen, habe also dementsprechend wenig bis gar keine Ahnung über irgendwelche Charaktere oder hintergrundgeschichten^^....aber ich mag die Jungs und Mädels von insomniac und das Spiel sieht echt spassig und Top aus.
Eigenständige Story, kein zusammenhang mit irgendeinem Film oder den Comics.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Testomat hat geschrieben: 05.04.2018 09:36
CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 09:10 Wird es eigentlich eine eigenständige Story erzählen oder orientieren sich irgendwelche Dinge an den Filmen und/oder Comics?...mit dem ganzen superheldengedöns kann ich nicht viel anfangen und habe in meinem Leben auch nur eine Spiderman-film gesehen, habe also dementsprechend wenig bis gar keine Ahnung über irgendwelche Charaktere oder hintergrundgeschichten^^....aber ich mag die Jungs und Mädels von insomniac und das Spiel sieht echt spassig und Top aus.
Eigenständige Story, kein zusammenhang mit irgendeinem Film oder den Comics.
Danke, dann landet es nach god of war und Detroit unmittelbar auf meine Wishlist:-)...3 potentielle exklusvkracher in Folge,sehr schön....Ich glaube ich müsste mir ähnlich wie Vincent auch mal überlegen mir eine pro zu gönnen...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Huch, hatte ich nicht erst gestern gesagt, das Spiel kommt frühestens Weihnachten 2018 und wahrscheinlich erst 2019? Manchmal freut es mich, wenn ich falsch liege. Das Spiel sieht wahnsinnig gut aus und könnte es schon fast mit God of War aufnehmen.
Einzig diese Ankündigung des DLC, der gleich mal neue Bösewichte hinzufügt... naja. Mal gucken wie umfangreich der wird und schlimmstenfalls warte ich noch auf ne Complete-Edition. Bis September hab ich noch nichtmal die Spiele durch, die ich jetzt schon zuhause habe D:
CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 09:10 Wird es eigentlich eine eigenständige Story erzählen oder orientieren sich irgendwelche Dinge an den Filmen und/oder Comics?...[...]
Mit den Filmen hat das ganze nix zutun. In den Filmen sollte Peter Parker meistens irgendwas 15 bis 18 Jahre alt sein. Hier ist er 23.
Die Charaktere werden wahrscheinlich im Spiel erklärt, aber ein bisschen Hintergrundwissen ist natürlich von Vorteil. Schlimmstenfalls gibt es immer Youtube-Erklärvideos.
Dass Tante May seine Tante ist, sollte selbsterklärend sein. Mary Jane (MJ) Watson ist seine Flamme aus Vorschulzeiten und ich glaub hier sind die beiden sogar ein Paar. Miles Moralis, ein Spiderman aus einer alternativen Dimension, ist auch in den Comics erst seit kurzem dabei (glaube ich). Mister Negativ ist mir auch kein Begriff.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Warum erinnern mich die Bewegungsabläufe an Prototype?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wird auch mal Zeit. Mein Highlight in 2018.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also ich trau dem Braten noch nicht so ganz ~ freu mich aber trotzdem drauf mehr davon zu sehen.