Rocket League - Ausblick auf 2018: Server-Performance, XP-Fortschritt und Cross-Play sollen verbessert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Ausblick auf 2018: Server-Performance, XP-Fortschritt und Cross-Play sollen verbessert werden

Beitrag von Chibiterasu »

Garuda hat geschrieben: 22.12.2017 20:42
Chibiterasu hat geschrieben: 22.12.2017 20:35Ich habe das Spiel übrigens nur auf der Switch und zumindest da sehe ich den Inhalt dieser Mystery Boxen zu 100%.
Ich kann mir anschauen wie das dann bei meinem Auto aussieht usw.
Ich kann das also genau so gezielt kaufen wie teure Klamotten.
Anschauen kann man sich den Inhalt auf allen Plattformen, aber gezielt erspielen kann man es nicht. Oder ist das auf der Switch anders?
Nein. Aber wenn ich es nicht erspielt habe, kann ich es auch nicht kaufen.
Also kaufen erhöht nicht die Chance andere seltene Gegenstände zu bekommen (nehme ich jetzt mal an...und hoffe ich) sondern das passiert nur durch länger Spielen.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Ausblick auf 2018: Server-Performance, XP-Fortschritt und Cross-Play sollen verbessert werden

Beitrag von Garuda »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.12.2017 20:44 Nein. Aber wenn ich es nicht erspielt habe, kann ich es auch nicht kaufen.
Also kaufen erhöht nicht die Chance andere seltene Gegenstände zu bekommen (nehme ich jetzt mal an...und hoffe ich) sondern das passiert nur durch länger Spielen.
Ich hab absolut keine Ahnung was du da grade versuchst zu sagen.

Kisten öffnet man mit Keys, die man entweder kaufen muss oder sie erhandelt. Beim Öffnen einer Kiste erhält man einen zufälligen Gegenstand. Da ist nix mit "gezielt kaufen".
Und erspielen kann man sich Kisteninhalte auch nicht. Die gibt es exklusiv in Kisten (oder durch Handeln, natürlich).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm.

Ich erhalte regelmäßig nach Matches diverse Skins, Animationen etc.
Und ab und an so eine Kiste. Die Kiste öffne ich (ohne irgendwas zu zahlen) und sie enthält Gegenstände, die ich dann kaufen kann.

Keys die man kaufen kann und dann in Kisten mit zufälligen Gegenstände umgewandelt werden können, sind mir noch keine untergekommen.
Aber entweder muss ich da nochmal genauer schauen oder es ist auf der Switch doch anders.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Dann funktioniert das System auf der Switch ein ganzes Stückchen anders als auf den anderen Plattformen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut, in dem Falle will ich nix gesagt haben.

Finde es dann immer noch nicht so problematisch wie bei anderen Spielen aber auch nicht ideal.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.12.2017 19:47 Als Jugendlicher will man doch auch immer die coolste, trendige Kleidung haben um hervorzustechen.
Als Jugendlicher will man sich uniform mit dem "Freundeskreis" kleiden und von anderen Personengruppen abgrenzen.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

monotony hat geschrieben: 21.12.2017 21:42...
Ich habe bei Rocket League nun eine erfasste Spielzeit von 500+ Stunden und habe keinen einzigen Cent für dieses Spiel ausgegeben. Den Key für Steam habe ich aus einem Humble Monthly von einem Freund geschenkt bekommen, der es schon für PS4 hat, und ingame habe ich ebenfalls keinen einzigen Cent ausgegeben. Mir reicht die Kosmetik, die man gratis bekommt, vollkommen, und selbst wenn es ohne Aufpreis nur ein einziges Vanilla-Auto gäbe, wäre mir das auch recht. Das Spiel an sich ist brillant und mehr brauche ich nicht.
Ich stimme dir zu, dass Kinder auf solch primitive Suchtmechaniken reinfallen können, aber da gilt wie immer, dass ich als Elter eben aufpassen muss, was meine Kinder konsumieren.
Verstehe ich es richtig, dass nach deiner Auffassung Boosterpacks für das Pokémon-Trading-Card-Game ab 18 sein müssten?

Tatsächlich hab ich gestern zum ersten Mal, seitdem ich das Spiel spiele, mir überhaupt angesehen, was es mit den Crates auf sich hat, weil man aktuell, zur Weihnachtsaktion, bis zu 5 Decryptor-Keys freispielen kann. Ansonsten hab ich im Spielmenü unter "Game" einen Haken bei "Hide crates" gesetzt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

No Cars Go hat geschrieben: 21.12.2017 19:45 So ein unfassbar poliertes Spiel. Und hier steht für immer und ewig eine unwürdige 7/10 in Stein gemeißelt.
Hätte es halt bei Release so "poliert" sein müssen.

Es ist grundsätzlich vollkommen richtig wie 4Players die Sache angeht (ohne auf die konkrete Wertung im Fall Rocket League einzugehen), wenn Publisher eine bestimmte Wertung für ihr Spiel sehen wollen, müssen sie das Spiel auch in einem entsprechenden Zustand releasen.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Wigggenz hat geschrieben: 22.12.2017 23:17
No Cars Go hat geschrieben: 21.12.2017 19:45 So ein unfassbar poliertes Spiel. Und hier steht für immer und ewig eine unwürdige 7/10 in Stein gemeißelt.

Es ist grundsätzlich vollkommen richtig wie 4Players die Sache angeht (ohne auf die konkrete Wertung im Fall Rocket League einzugehen), wenn Publisher eine bestimmte Wertung für ihr Spiel sehen wollen, müssen sie das Spiel auch in einem entsprechenden Zustand releasen.
Bei allen Online-Multiplayer-Spielen ist die Wertung meistens schon 1 Jahr später banane. World of Warcraft hat hier 2005 91 % bekommen, hat mittlerweile mit der Version 1.0 auch nicht mehr viel zu tun, und zwar im Sinne einer groben Vercasualisierung.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

No Cars Go hat geschrieben: 22.12.2017 23:36

Bei allen Online-Multiplayer-Spielen ist die Wertung meistens schon 1 Jahr später banane. World of Warcraft hat hier 2005 91 % bekommen, hat mittlerweile mit der Version 1.0 auch nicht mehr viel zu tun, und zwar im Sinne einer groben Vercasualisierung.
Und jeder der auf diesen Test stößt wird sehen, dass das eine Wertung von 2005 ist und sich anschauen, wie Legion so bewertet wurde.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Wigggenz hat geschrieben: 22.12.2017 23:52

Und jeder der auf diesen Test stößt wird sehen, dass das eine Wertung von 2005 ist und sich anschauen, wie Legion so bewertet wurde.
Dann könnten Psyonix das nächste größere Update einfach für 1 Cent verkaufen und schon wären sie wieder auf dem Review-Radar. Legitim.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

No Cars Go hat geschrieben: 23.12.2017 00:53

Dann könnten Psyonix das nächste größere Update einfach für 1 Cent verkaufen und schon wären sie wieder auf dem Review-Radar. Legitim.
Wenn's nach dir ginge könnte Publisher XY ein Spiel auch einfach noch unfertig oder verbuggt auf den Markt werfen und müsste sich keine Sorgen machen, weil Patches, die das Spiel eigentlich erst fertig stellen, die Wertung im Nachhinein schon korrigieren werden. Völlig legitim.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Wigggenz hat geschrieben: 23.12.2017 01:45
No Cars Go hat geschrieben: 23.12.2017 00:53
Wenn's nach dir ginge könnte Publisher XY ein Spiel auch einfach noch unfertig oder verbuggt auf den Markt werfen und müsste sich keine Sorgen machen, weil Patches, die das Spiel eigentlich erst fertig stellen, die Wertung im Nachhinein schon korrigieren werden. Völlig legitim.
Nö, Unsinn. Wenn ein Publisher ein Spiel unfertig auf den Markt schmeißt, bin ich komplett dafür, ihn dafür in der Wertung zu strafen. Gern gnadenlos. Ich bin aber genauso dafür, nicht nachtragend zu sein und mit Fingerspitzengefühl Nachtests nicht völlig auszuschließen.
Ich selbst kaufe Spiele so gut wie niemals bei Release, sondern gönne sie mir Jahre später, wenn sie wenig kosten, fertig gepatcht sind oder gar schon ein Remaster raus ist.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Es hat nichts mit "gnadenlos" zu tun, wenn ein Publisher der seine Spiele als etwas bessere Beta auf den Markt schmeißt auf eine Historie solider Wertungen zurückblicken und womöglich sogar noch damit werben kann, bloß weil er in den Monaten nach Release das gepatcht hat, was eigentlich schon Teil der Fertigentwicklung bzw der QA hätte sein müssen.

Es geht nicht darum nachtragend zu sein, sondern die Publisher dazu anzuhalten, ihre Spiele auch wirklich fertig zu releasen. Die Möglichkeit von nachträglichen Aufwertungen bewirken das Gegenteil.

Es ist nicht zu viel vom Publisher verlangt, ein Spiel erst dann zu releasen, wenn es soweit fertig oder "poliert" ist, dass es die gewünschte Wertung auch rechtfertigt.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Dass ich dir argumentativ teils entgegenkomme, ignorierst du genauso wie den Fakt, dass nach deiner Einstellung selbst geschliffene Juwelen noch angesehen werden sollen wie Rohlinge.
Ist doch wumpe, in welchem Zustand Entwickler ein Spiel auf den Markt schmeißen. So lang sie merken, dass es doch erst gekauft wird, sobald gepatcht wurde, gleicht sich der Rest auch an.