Rocket League - Ausblick auf 2018: Server-Performance, XP-Fortschritt und Cross-Play sollen verbessert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rocket League - Ausblick auf 2018: Server-Performance, XP-Fortschritt und Cross-Play sollen verbessert werden
Auch Psyonix, die Entwickler von Rocket League, blicken zum Jahresende auf das Autofußballspiel zurück und geben an, welche Baustellen sie u. a. im nächsten Jahr anpacken wollen. Laut Psyonix war 2017 das bisher "beste Jahr" für Rocket League. Hervorgehoben werden die Veröffentlichung auf Nintendo Switch und die veranstalteten eSports-Turniere im Rahmen der RLCS. Über 38 Millionen Spieler hätten d...
Hier geht es zur News Rocket League - Ausblick auf 2018: Server-Performance, XP-Fortschritt und Cross-Play sollen verbessert werden
Hier geht es zur News Rocket League - Ausblick auf 2018: Server-Performance, XP-Fortschritt und Cross-Play sollen verbessert werden
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket League - Ausblick auf 2018: Server-Performance, XP-Fortschritt und Cross-Play sollen verbessert werden
Bezüglich Crosspplay:
Wäre mal schön wenn man alle in eine Gruppe könnten und auch mal öffentliche Spiele machbar wären. Nur Privat ist auf dauer zu wenig.
Wäre mal schön wenn man alle in eine Gruppe könnten und auch mal öffentliche Spiele machbar wären. Nur Privat ist auf dauer zu wenig.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket League - Ausblick auf 2018: Server-Performance, XP-Fortschritt und Cross-Play sollen verbessert werden
Ingame Turniere fände ich richtig klasse. Außerdem Stabilitätsverbesserungen, ich fliege öfters grundlos raus und bin anschließend noch gesperrt.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Also ich wäre ja schon zufrieden, wenn man gezielt Leute von verschiedenen Systemen in eine Runde einladen und zocken kann.
So wie ich das verstanden hab, ist dies so noch nicht möglich.
So wie ich das verstanden hab, ist dies so noch nicht möglich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Geht das nicht, dass man einen Raum mit Passwort erstellt und dort dann Leute gezielt joinen?
Oder meinst du, dass man Freunde in ein anderes Spiel nachkommen lässt?
hab ja wieder leidig feststellen müssen, dass Crossplay mit Playstation nicht geht...Sony der Saftladen
Oder meinst du, dass man Freunde in ein anderes Spiel nachkommen lässt?
hab ja wieder leidig feststellen müssen, dass Crossplay mit Playstation nicht geht...Sony der Saftladen
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Ja, so meinte ich das, wie Du im ersten Satz erwähnt hast.
Muss dazu sagen, die einzigen male, dass ich gegen XBL oder PSN Leute gespielt hab, war in Zufallsspielen.
Muss dazu sagen, die einzigen male, dass ich gegen XBL oder PSN Leute gespielt hab, war in Zufallsspielen.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ein unfassbar poliertes Spiel. Und hier steht für immer und ewig eine unwürdige 7/10 in Stein gemeißelt.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
dank der lootbox-slotmachine gibt es immerhin andere gründe, um diese wertung zu rechtfertigen.No Cars Go hat geschrieben: ↑21.12.2017 19:45 So ein unfassbar poliertes Spiel. Und hier steht für immer und ewig eine unwürdige 7/10 in Stein gemeißelt.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man so töricht sein möchte, das eigentliche Spiel an seiner optionalen und die Mechanik nicht beeinflussenden äußeren Hülle zu messen, klar.monotony hat geschrieben: ↑21.12.2017 21:42dank der lootbox-slotmachine gibt es immerhin andere gründe, um diese wertung zu rechtfertigen.No Cars Go hat geschrieben: ↑21.12.2017 19:45 So ein unfassbar poliertes Spiel. Und hier steht für immer und ewig eine unwürdige 7/10 in Stein gemeißelt.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
wer spielmechaniken akzeptiert, die vorrangig der ausnutzung von minderjährigen und spielsüchtigen dienen, ist für mich der wirkliche tor. aber ey, ~ IT'S JUST COSMETIC ~No Cars Go hat geschrieben: ↑22.12.2017 17:28Wenn man so töricht sein möchte, das eigentliche Spiel an seiner optionalen und die Mechanik nicht beeinflussenden äußeren Hülle zu messen, klar.monotony hat geschrieben: ↑21.12.2017 21:42dank der lootbox-slotmachine gibt es immerhin andere gründe, um diese wertung zu rechtfertigen.No Cars Go hat geschrieben: ↑21.12.2017 19:45 So ein unfassbar poliertes Spiel. Und hier steht für immer und ewig eine unwürdige 7/10 in Stein gemeißelt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Finde ich kein überzeugendes Video...aber vielleicht bin ich auch nur einer dem das ebenfalls nicht so wichtig ist.
Man hat übrigens in Rocket League ne Menge an Skins und Effekten die man so frei spielt.
Und dann gibt es oben drauf eben noch die für die man was zahlen kann (selbst die kann man glaub ich ertauschen - ist aber sicher langwierig).
Rocket League funktioniert einfach so ohne irgendeine Einschränkung.
Ja, ne Toranimation oder ein cooles Auto in Zeitlupe bei der Tor-Wiederholung kann schon was hermachen aber es ist einfach kein spielbestimmendes Element.
Und wenn die ganzen Kids alle so fancy und einzigartige Schneeflocken in Online-Matches sein wollen und dafür auch Geld zahlen...naja. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Als Jugendlicher will man doch auch immer die coolste, trendige Kleidung haben um hervorzustechen.
Und die kostet auch was.
Das ist 1 zu 1 das Gleiche. Viel Angebot aber nur wenig verfügbares Kapital.
Die meisten Menschen lernen mit der Zeit Prioritäten zu setzen und dass man sich einfach nicht immer alles leisten kann oder sollte.
Das ist in so einer kapitalistischen Welt wie unserer ja fast noch ne wertvolle Lektion, die einem in solchen Spielen erteilt wird.
Für mich ein fundamentaler Unterschied zu den Spielen, wo man ohne Geldausgaben schlechter Chancen im Spiel hat.
Man hat übrigens in Rocket League ne Menge an Skins und Effekten die man so frei spielt.
Und dann gibt es oben drauf eben noch die für die man was zahlen kann (selbst die kann man glaub ich ertauschen - ist aber sicher langwierig).
Ja, ne Toranimation oder ein cooles Auto in Zeitlupe bei der Tor-Wiederholung kann schon was hermachen aber es ist einfach kein spielbestimmendes Element.
Und wenn die ganzen Kids alle so fancy und einzigartige Schneeflocken in Online-Matches sein wollen und dafür auch Geld zahlen...naja. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Als Jugendlicher will man doch auch immer die coolste, trendige Kleidung haben um hervorzustechen.
Und die kostet auch was.
Die meisten Menschen lernen mit der Zeit Prioritäten zu setzen und dass man sich einfach nicht immer alles leisten kann oder sollte.
Das ist in so einer kapitalistischen Welt wie unserer ja fast noch ne wertvolle Lektion, die einem in solchen Spielen erteilt wird.
Für mich ein fundamentaler Unterschied zu den Spielen, wo man ohne Geldausgaben schlechter Chancen im Spiel hat.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
teure klamotten kann man sich gezielt kaufen und sind nicht hinter gewinnspielmechaniken versteckt. das lootsystem in rocket league spiegelt buchstäblich einen einarmigen banditen wider.Chibiterasu hat geschrieben: ↑22.12.2017 19:47 Finde ich kein überzeugendes Video...aber vielleicht bin ich auch nur einer dem das ebenfalls nicht so wichtig ist.
Und die kostet auch was.

wer damit kein problem hat, oder sich eine "selbst schuld"-mentalität vorbehält, versteht nicht, dass die verantwortung nicht nur auf der seite des konsumenten zu suchen ist. manche menschen können sich nicht helfen, sind besonders anfällig für solch ausbeuterische mechaniken. das ist eine frage des verbraucher- und jugendschutzes, egal ob der inhalt dann pay2win ist oder nicht. das spiel ist USK 6 eingestuft, verdammte hacke.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Stimmt - aber wie schaut es mit den Zahlungsmethoden aus?
Ist da nicht eine Kreditkarte Voraussetzung? Wenn Eltern ihren Kindern das ermöglichen tragen sie für mich eine Teilschuld.
Ich habe das Spiel übrigens nur auf der Switch und zumindest da sehe ich den Inhalt dieser Mystery Boxen zu 100%.
Ich kann mir anschauen wie das dann bei meinem Auto aussieht usw.
Ich kann das also genau so gezielt kaufen wie teure Klamotten.
Ist da nicht eine Kreditkarte Voraussetzung? Wenn Eltern ihren Kindern das ermöglichen tragen sie für mich eine Teilschuld.
Ich habe das Spiel übrigens nur auf der Switch und zumindest da sehe ich den Inhalt dieser Mystery Boxen zu 100%.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Anschauen kann man sich den Inhalt auf allen Plattformen, aber gezielt erspielen kann man es nicht. Oder ist das auf der Switch anders?Chibiterasu hat geschrieben: ↑22.12.2017 20:35Ich habe das Spiel übrigens nur auf der Switch und zumindest da sehe ich den Inhalt dieser Mystery Boxen zu 100%.