Blizzard: WarCraft 3 und Diablo 2 sind noch nicht reif für ein Remaster
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard: WarCraft 3 und Diablo 2 sind noch nicht reif für ein Remaster
Erst an die Glocke hängen und dan nichts dahinter. Blizzard hat wohl vergessen wie die bestehende Größe zustande kahm. Ab hier ist Endstufe der respectlosigkeit for der Eigenen Com. Auch Auflösung+Filter nachpatchen ist sich Blizzard zu fein.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen im scheiße labern wird Blizzard immer besser.
Hach ich habe sie mal geliebt. Zu Schade das man lieber die Politik von EA und Activision verfolgt und lieber die vorhandenen Games anhand von MTA melkt anstatt mal was neues zu Entwickeln.
WC3 und D2 remaster kommen wahrscheinlich nicht weil es aufwändiger wäre diese zu remastern als ein SC. Da konnte man mit wenig Einsatz kassieren. WC2 und D1 kommen bestimmt bald. Das Problem bei WC3 und D2 sieht man denen das alter an. Bei uralt Games wie WC2 , SC und D1 wird da noch eher darüber hinweggesehen.
Hach ich habe sie mal geliebt. Zu Schade das man lieber die Politik von EA und Activision verfolgt und lieber die vorhandenen Games anhand von MTA melkt anstatt mal was neues zu Entwickeln.
WC3 und D2 remaster kommen wahrscheinlich nicht weil es aufwändiger wäre diese zu remastern als ein SC. Da konnte man mit wenig Einsatz kassieren. WC2 und D1 kommen bestimmt bald. Das Problem bei WC3 und D2 sieht man denen das alter an. Bei uralt Games wie WC2 , SC und D1 wird da noch eher darüber hinweggesehen.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Solange WoW läuft und genug Geld bringt kommt nix neues von Blizzard...
Eigentlich schade das es die Spieler nicht kapieren...die müssten mal den Spielbetrieb von dem alten Game einstellen...damit Blizzard wieder anfängt Spiele zu entwickeln...
Eigentlich schade das es die Spieler nicht kapieren...die müssten mal den Spielbetrieb von dem alten Game einstellen...damit Blizzard wieder anfängt Spiele zu entwickeln...
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Leider hast du mit dieser Aussage 100% rechtKajetan hat geschrieben: ↑05.11.2017 17:03Jopp. Man wildert nicht im eigenen, weiterhin gut laufenden Geschäft.
Immer dran denken ... Blizzard heute hat mit dem Blizzard vor zehn Jahren nicht mehr viel zu tun. Man sieht, wie unglaublich gut MTAs einschlagen und wird zu Koticks großer Freude alle Franchises im Laufe der Zeit zu Services anstatt herkömmlicher Einzelprodukte umbauen. Ein neues Warcraft, sei es auch nur ein Remake/Remaster wird nur kommen, wenn man es in dieses Raster pressen kann. Bzw. da wird gar nix "erst noch kommen". Es ist heute schon so. Die Veränderung ist längst neuer Status Quo!Aber WC3 verstehe ich nicht. Es gibt keine Alternativen. SC2 ist nicht jedermans Sache, vor allem wenn man eher Warcraft Fan ist.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
ICh muss dazu sagen wenn ich die Itemhatz zwischen dem aktuellen D2 und dem alten D2...Destiny 2 gegen Diablo 2 ...stelle,lawl,da siehts echt net gut aus für Destiny 2.Selbst der Grind von weißen Items bei Diablo 2 macht mehr spaß als sämtlicher Endkontent von Destiny 2.Wie ärmlich tatsähclich die Spiele geworden sind und leider nur noch von Grafik geprägt und absolut offensichtliche spielerische schwachstellen übertüncht werden.Mir ist klar das dass eine nen HacknSlay ist und Destiny...ja was soll Destiny eigentlich sein?
Oh man ich will Diablo 2 in ner annehmbaren Auflösung -.-
Oh man ich will Diablo 2 in ner annehmbaren Auflösung -.-
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, einfach die Regeln der D3 Server überschreiben, feddisch ist die Laube.
Aber DAS wird dann ein Geknatsche, wenn die [Spieler] das langfristig völlig kaputte Ökosystem haben, aber nicht mehr tauschen können.
-
CronoKraecker
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen vom Add-Spam ist der Destiny 2 End-Content (beziehe mich da hauptsächlich auf den Raid) mit das interessanteste, was ich in den letzten Jahren im MP gespielt hab. WoW als Shooter - macht schon Spaß. Hab jetzt schon genug Stunden aus Destiny rausgeholt, dass ich mich nicht über zu wenig Inhalt beschweren kann. Da sind die Diablos schon alleine aufgrund der fehlenden 3. Dimension wesentlich flacher.
kA wer sich heute noch Diablo 3 kauft. Gab sicher noch mal einen Schub durch den Necro. Danach fallen mir bis auf die gebannten Season-Spieler nicht mehr viel ein. Ich glaub viele D3 Spieler würden gerne auf ein neues (altes) Spiel wechseln, wenn dort dämliche Mechaniken wie Paragon nicht existieren. Aber i-ein Grind wird so oder so auch in einer Fortsetzung enthalten sein.
kA wer sich heute noch Diablo 3 kauft. Gab sicher noch mal einen Schub durch den Necro. Danach fallen mir bis auf die gebannten Season-Spieler nicht mehr viel ein. Ich glaub viele D3 Spieler würden gerne auf ein neues (altes) Spiel wechseln, wenn dort dämliche Mechaniken wie Paragon nicht existieren. Aber i-ein Grind wird so oder so auch in einer Fortsetzung enthalten sein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Leute, die gerne ein sauber produziertes, leicht bekömmliches Action-RPG haben wollen, wo man super-easy Monster totklicken kann und mit Tonnen von Loot erschlagen wird?
Ich hab ja aktuell über 400h in Grim Dawn versenkt (und noch mehr In Titan Quest), ohne auch nur den MP anzurühren, aber Diablo 3 ist soooo schlecht gar nicht, wenn man sich ein wenig die Zeit vertreiben will. Nicht jeder will Hochleistungs-Ladder-Season-Schlagmichtot-MP-Gezumsel zocken. Gibt genug, die einfach nur die Kampagne durchzocken, vielleicht noch einen anderen Char ausprobieren und sich dabei gut amüsieren. Wer das will, der macht mit dem aktuellen D3 samit Addon nichts falsches.
Der Thron in diesem Genre, der gehört Diablo aber nicht mehr. Den teilen sich aktuell Grim Dawn (SP) und PoE (MP). Mit Van Helsing dicht auf den Stufen zum Thron selbst, sich an Diablo 3 vorbeidrängelnd.
Torchlight hat sich ja Dank der Unfähigkeit des Eigners von Runic selbst aus dem Rennen genommen. Obwohl TL2 heute immer noch das mit Abstand schnellste Metzelspiel ist. Ach, was hätte daraus alles noch werden können ...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich PoE immer noch als zu langsam ansehe. Den Speed von Diablo 3 habe ich dort nicht erlebt. Und genau das machte mir extrem viel Spaß. Palm Monk oder Teleport Wizard durch die Level fetzen.
Aber irgendwann war auch bei D3 bei mir die Lust raus. So unterhaltsam waren die Seasons dann doch nicht.
Aber irgendwann war auch bei D3 bei mir die Lust raus. So unterhaltsam waren die Seasons dann doch nicht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hündin, BITTE!
So nett Van Helsing ist und so sehr ich deren Inventarsystem feier (Ctrl, Shift, Alt, alles und gerade in Kombination genutzt) und so lustig das stellenweise ist, so schnell nutzt sich das Spiel aber auch ab, besonders wenn man sich durch die Erweiterungen quälen will.
Hmmnein. Es sei denn ich habe bei TLII was verpasst, aber die T10-13 Farming builds von D3 sind schon grenzwertig albern, was den (kill)speed betrifft.Obwohl TL2 heute immer noch das mit Abstand schnellste Metzelspiel ist.
Offenlegung: INZWISCHEN! Vor dem Addon und diversen Patches sah das etwas anders aus.
Wobei es natürlich wohl eher so ist, dass wir zwei leicht andere Anforderungen an ARPG haben. Ich will einfach gemütlich was totklicken und dabei Zeug finden, das besser ist als das Zeug, das ich gerade trage. Wenn ich währenddessen Skills freischalten, mit denen ich Gesichter schmelze, umso besser.
Was ich allerdings nicht mehr so dringend brauche ist Komplexität um der Komplexität willen, was dann ein nicht zu balancierender Moloch wird. 30 Schadensarten, drei Seiten Charakterinfo und 90% der items, die man findet für'n Fuß ist nicht mehr so meins, wie es bei D1 evtl. noch war.
Sprich, wenn mein ARPG Gefahr läuft, ein RPG zu werden, fange ich an, leicht ermüdet zu werden.
Grim Dawn kann das relativ gut. Was dann dazu führt, dass du als reiner Summoner (Necri + Hanischverjesse) auf Level 50+ noch mit Level 35 Gear (Veteran) rumläufst, weil das halt Pet Boni hat und dein Job nur Weglaufen ist.
Und zwischendurch neu beschwören, weil dieser eine Gegner jetzt irgendwas hat, was deine Pets plötzlich killt und zwar alle, obschon man meinen wollte, dass Skelette, Giftmonster und Feuerhunde sich jetzt nicht dringend eine Schwäche teilen...
Egal, inside Baseball und eigentlich möchte ich doch nur wieder ein Spiel haben, wo Nahkämpfer sinnvoll sind, bzw. nicht völlig gegen Fernkämpfer abstinken, weil die alles umrotzen, bevor es nur in die Nähe kommt. Denn da tun sich alle hier genannten Spiele nix. Der einzige "Nahkämpfer", der mir gerade bekannt ist, ist der Dornen-Templer von D3, der steht doof mittendrin statt nur dabei und lässt es brennende Fässer regnen. Die Waffe wird nur genutzt, um irgendwelche (de)buffs zu aktivieren und den cooldown zu drücken. SUPER.
So, ich geh jetzt wieder auf meine Ecke der Parkbank und brummel was in meinen Bart, so über von vorm Konsolenkriesch oder so.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jain. Erst letzte Woche das GD-Addon mit nem Soldier beendet. Zumindest auf Normal und bei entspanntem Spiel (ohne Ruf- und Challenge Dungeon-Gegrinde) stand der gute Mann (vergleichsweise) wie ein Fels in der Brandung und scheute nicht die Hunde aka Gegner, die vergeblich an ihn pinkeln wollten. Habe mir dann überlegt einen Char mit Doppelschild zu modden, der alles nur mit Retaliation-Schaden plattmacht, während er Bier trinkend hinter der Schildmauer sitztSir Richfield hat geschrieben: ↑06.11.2017 18:42 Egal, inside Baseball und eigentlich möchte ich doch nur wieder ein Spiel haben, wo Nahkämpfer sinnvoll sind, bzw. nicht völlig gegen Fernkämpfer abstinken, weil die alles umrotzen, bevor es nur in die Nähe kommt. Denn da tun sich alle hier genannten Spiele nix.
Und zum Tempo ... dass hochspezialisierte D3-Chars den Hyperraum benutzen und mit der aktuellen Season fertig sind, bevor der Spieler sie überhaupt angelegt hat, keine Frage. Ich rede aber vom Default-Spiel mit hahnebambeligen 08/15-Chars. Da hat TL2 immer noch die Nase vorn.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube dir erst mal und wenn ich Lust habe, versuche ich das vielleicht auch mal.
Jain. D3s "Problem" ist, dass Season Set geschenkt bekommen und facemelt inzwischen das Default Game ist.Ich rede aber vom Default-Spiel mit hahnebambeligen 08/15-Chars. Da hat TL2 immer noch die Nase vorn.
Bin jetzt aber zugegebenermaßen zu faul, D3 und TLII parallel zu spielen und zu gucken, ab wann jeweils wenigstens die Laufgeschwindigkeit in brauchbaren Sphären ankommt.
D3 solo braucht inzwischen nur noch ein paar Stunden (gute Leute und Gruppen schreiben Paar) bis level 70 und ab da wird's ja schon albern.
Da finde ich dann GD auch etwas.. konstanter im Pacing.
Leider hat GD bei mir halt das Titanquest/Sacred/Torchlight Problem: Irgendwas in meinem Kopf langweilt sich bei statischen Leveln und kommt auch mit superlächerlichpseudorandom besser zurecht.
Am Ende des Tages ist aber aktuell für fast jeden Geschmack was dabei.
Und dann kommt ja auch das WH40K ARPG. Da habe ich ja größte Hoffnungen.
Show
/s
-
CronoKraecker
- Persönliche Nachricht:
Die Diablo 3 Pflege von Blizzard ist auch ein zweischneidiges Schwert. Heutzutage kann man ja froh sein, wenn ein Spiel noch so lange ohne zusätzliche Kosten gepflegt wird, aber inhaltlich ist das oft doch mau. Power creep ist das Motto. Dadurch wird dann halt das Vorgeplänkel (Story, T13, lower Grifts) ziemlich simpel. Beim Laddern gehts zumindest in Gruppe dann hauptsächlich um Lag-Management, Fishen und Fehlervermeidung.
Trotzdem hat D3 einen unverwechselbaren Flow mMn. Grim Dawn war zwar nett, konnte mich aber nicht dran gewöhnen ohne Force Move zu spielen.
Trotzdem hat D3 einen unverwechselbaren Flow mMn. Grim Dawn war zwar nett, konnte mich aber nicht dran gewöhnen ohne Force Move zu spielen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kommt mir bekannt vor: "GEH JETZT DA HIN, WARUM ZOOMST DU JETZT???"CronoKraecker hat geschrieben: ↑07.11.2017 09:38 Trotzdem hat D3 einen unverwechselbaren Flow mMn. Grim Dawn war zwar nett, konnte mich aber nicht dran gewöhnen ohne Force Move zu spielen.
Dann aber wieder ist es echt entspannend als Fernkämpfer einfach mal die Maustaste gedrückt zu halten und nicht wie bei D3, das sich, jetzt wo ich drüber nachdenke, wie Throne of Darkness spielt. Was ich damals genau DESWEGEN gehasst habe.
(Aber mit 2.6.1 soll ja der WW Barb wiederkommen, dann kann ich wieder entspannt Muster auf den Bildschirm malen.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 07.11.2017 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Mich zieht es auch immer wieder in die neue D3 Season....mach meine Sorce in etwa 30 Stunden unbesiegbar und legs dann an bis zur nächsten Saison.Hält mich trotz der Redundanz am Anfang immer bei Laune und ich freue mich sogar auf Donnerstag...