Blizzard: WarCraft 3 und Diablo 2 sind noch nicht reif für ein Remaster

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blizzard: WarCraft 3 und Diablo 2 sind noch nicht reif für ein Remaster

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Veröffentlichung von StarCraft Remastered wurde viel über mögliche Remaster von Diablo 2 und WarCraft 3 spekuliert, vor allem weil für die Klassiker nach längerer Durststrecke noch Patches veröffentlicht wurden. Bei der BlizzCon 2017 waren diese potenziellen Remaster jedoch kein Thema. Peter Stilwell, Senior Producer des Classic Games Teams, erklärte die fehlenden Ankündigungen gegenüber ...

Hier geht es zur News Blizzard: WarCraft 3 und Diablo 2 sind noch nicht reif ein Remaster
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: WarCraft 3 und Diablo 2 sind noch nicht reif für ein Remaster

Beitrag von the curie-ous »

Ohne Blizzard etwas unterstellen zu wollen, würde ICH eher davon ausgehen, dass sie diese Eisen noch im Feuer lassen wollen, für den Fall, dass es irgendwann finanziell kritisch um sie wird.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

D2 verstehe ich mit D3 was aktuell noch läuft.
Aber WC3 verstehe ich nicht. Es gibt keine Alternativen. SC2 ist nicht jedermans Sache, vor allem wenn man eher Warcraft Fan ist.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ach Bullshit. Selbst wenn das wirklich stimmen würde, dass man das Balancing perfektionieren möchte, dann käme das ein paar Jahr(zehnte) zu spät und würde sie auch nicht daran hindern, zumindest die Engine und die notwendigen Grafiken schonmal zu erstellen.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Aber Diablo 1!
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

So wichtig sind Remasters auch nicht. Schöner wäre es gewesen mehr neue Spielinhalte anzukündigen oder ein gänzlich neues Spiel. Dahingehend war die Blizzcon dieses Jahr für mich enttäuschend.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

So billig wie sie das SC Remaster produziert haben, sollten sie doch locker auch schnell ein D2 oder WC3 hinklatschen können.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.11.2017 16:16 D2 verstehe ich mit D3 was aktuell noch läuft.
Jopp. Man wildert nicht im eigenen, weiterhin gut laufenden Geschäft.
Aber WC3 verstehe ich nicht. Es gibt keine Alternativen. SC2 ist nicht jedermans Sache, vor allem wenn man eher Warcraft Fan ist.
Ich vermute, dass für Blizzard die potentielle Zielgruppe dafür zu klein ist, um daran zeitnah zu arbeiten. SC-HD war wegen dem südkoreanischen eSport ein Nobrainer, aber WC3? Ja, immer noch populär, aber in Relation zu den Größenordnungen, in denen Blizz mittlerweile Geschäfte betreibt, wohl nicht groß genug für konkrete Releasepläne. Wird mit Sicherheit kommen, um vielleicht eine kleinere Releaselücke zu füllen, damit man kein Quartal abschreiben muss, aber derzeit laufen alle Titel so gut, dass einfach kein aktuter Bedarf besteht.

Immer dran denken ... Blizzard heute hat mit dem Blizzard vor zehn Jahren nicht mehr viel zu tun. Man sieht, wie unglaublich gut MTAs einschlagen und wird zu Koticks großer Freude alle Franchises im Laufe der Zeit zu Services anstatt herkömmlicher Einzelprodukte umbauen. Ein neues Warcraft, sei es auch nur ein Remake/Remaster wird nur kommen, wenn man es in dieses Raster pressen kann. Bzw. da wird gar nix "erst noch kommen". Es ist heute schon so. Die Veränderung ist längst neuer Status Quo!
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Wo kann ich mich beschweren, vor über 15 Jahren zwei Vollpreistitel gekauft zu haben, die immer noch nicht ausgereift sind, laut Entwickleraussage? ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

the curie-ous hat geschrieben: 05.11.2017 16:14 Ohne Blizzard etwas unterstellen zu wollen, würde ICH eher davon ausgehen, dass sie diese Eisen noch im Feuer lassen wollen, für den Fall, dass es irgendwann finanziell kritisch um sie wird.
Wenn es für einen so großen Laden wie Activision Blizzard eng wird, geht es vermutlich sehr schnell bergab. Zumindest rechne ich damit das sie dann nicht mehr die Zeit haben eine entsprechende Entwicklung durchzuziehen.
RedStarRising666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedStarRising666 »

Ich glaube, vielen geht es auch eher um die Kampanie oder das LAN Gefühl. Für konzentrierte Multiplayer-Partien würde ich mir WC3 Remastered nicht kaufen. Aber als Singleplayer oder Gegenlegenheits-LAN-Party Titel würde ich und mindestens 70 % meiner Gamer-Kumpel noch einmal Geld ausgeben.

Zugegeben Blizzard scheint eher am Tournament und Esport Markt interessiert, wenn ich die Aussage betrachte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Aussagen sind augenwischerei. Würde es ihnen wirklich um die Themen gehen und sie diese tatsächlich behen wollen, hätten sie schon längst etwas machen können. Der Blademaster ist nun nicht erst seit 2017 unausweichlich. Ebenso die angesprochenen Punkte bei D2.

WC3 wird wohl teuer sein und generell ist die Frage, ob es sich wirtschaftlich lohnt. SC Remaster hat nun auch keine zig Millionen verkauft. Es hat wie D2 und WC3 eine hohe Stellung in der Community, aber ob dem gleichwertige Verkaufszahlen gegenüberstehen....
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ich hatte wirklich sehr auf ein Diablo 2 Remaster gehofft...verdammte Axt.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Scheiss auf Remaster. Einfach WC4 mit epischer Kampagne machen. Man wird ja wohl mal träumen dürfen...
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Warcraft 2 Remaster ist aber noch nicht ausgeschlossen :ugly: