Rune: Ragnarok - Nachfolger von Rune angekündigt: Brutale und intensive Nahkämpfe in der nordischen Mythologie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Ragnarok - Nachfolger von Rune angekündigt: Brutale und intensive Nahkämpfe in der nordischen Mythologie

Beitrag von nawarI »

Usul hat geschrieben: 29.08.2017 11:55
nawarI hat geschrieben: 29.08.2017 11:43wenn ICH schon sage, dass das Spiel vor meiner Zeit war... da hat HHS aber tief in der Mottenkiste gegraben.
Das war 2000. Wenn du das als vor deiner Zeit bezeichnest, dann gehe hinfort, Pimpf!
Hmm.... ja, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Relativierung: Von der Beschreibung hört es sich nach einem Spiel an, das ab 16, damals vielleichts sogar 18 freigegeben war. Im Jahre 2000 war ich 12. Somit ist es rausgekommen zu einer Zeit als ich zu jung dafür war... in gewisser Weise also schon vor meiner Zeit... als Erwachsener...
Nächstes Jahr werde ich 30! Also hab etwas Respekt vor dem Alter und RUNTER VON MEINEM RASEN!
Was Videospiel-Verhältnisse angeht ist 2000 schon eine halbe Ewigkeit. Soul Reaver (1) und MGS (1) sind 1999 (in Europa) rausgekommen. 2000 stand die PS2 in den Startlöchern...
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Ragnarok - Nachfolger von Rune angekündigt: Brutale und intensive Nahkämpfe in der nordischen Mythologie

Beitrag von Usul »

nawarI hat geschrieben: 29.08.2017 13:34Nächstes Jahr werde ich 30!
Ich sag ja: Gehe hinfort, Pimpf!

P.S: Was ich damit ausdrücken wollte: "wenn ICH schon sage, dass das Spiel vor meiner Zeit war" - diese Aussage wirkt erst bei jemandem, der WIRKLICH alt ist. Nicht erst 30. :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

nawarI hat geschrieben: 29.08.2017 13:34
Usul hat geschrieben: 29.08.2017 11:55
nawarI hat geschrieben: 29.08.2017 11:43wenn ICH schon sage, dass das Spiel vor meiner Zeit war... da hat HHS aber tief in der Mottenkiste gegraben.
Das war 2000. Wenn du das als vor deiner Zeit bezeichnest, dann gehe hinfort, Pimpf!
Hmm.... ja, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Relativierung: Von der Beschreibung hört es sich nach einem Spiel an, das ab 16, damals vielleichts sogar 18 freigegeben war. Im Jahre 2000 war ich 12. Somit ist es rausgekommen zu einer Zeit als ich zu jung dafür war... in gewisser Weise also schon vor meiner Zeit... als Erwachsener...
Nächstes Jahr werde ich 30! Also hab etwas Respekt vor dem Alter und RUNTER VON MEINEM RASEN!
Was Videospiel-Verhältnisse angeht ist 2000 schon eine halbe Ewigkeit. Soul Reaver (1) und MGS (1) sind 1999 (in Europa) rausgekommen. 2000 stand die PS2 in den Startlöchern...
Sag das nicht so laut - jetzt fühle ich mich noch älter.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Usul hat geschrieben: 29.08.2017 13:39
nawarI hat geschrieben: 29.08.2017 13:34Nächstes Jahr werde ich 30!
Ich sag ja: Gehe hinfort, Pimpf!

P.S: Was ich damit ausdrücken wollte: "wenn ICH schon sage, dass das Spiel vor meiner Zeit war" - diese Aussage wirkt erst bei jemandem, der WIRKLICH alt ist. Nicht erst 30. :)
Hehehe.
Als Rune damals erschienen ist, hatte ich schon ein paar Jahre meinen Führerschein und war geraten mitten im Studium. Ich weiß noch, dass ich mir das Ding damals im Media Markt nach Vorlesungsende geholt habe... 8)
Show
Ich bin trotzdem noch keine 40. :wink:
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Ich habe mir Rune auch anno dazumal zum Vollpreis gekauft, und es nicht bereut. Das war eine schöne Zeit damals.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Hach war das schön. Im Multiplayer eine absolute Wucht. Das neue Spiel wird mit dem Ur-Rune aber bestimmt sehr wenig gemein haben.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Für Rune habe ich mir damals extra ne neue Grafikkarte gekauft, da es mit 1 oder 2 fps bei mir lief :Blauesauge: Ich glaube die neue Karte war damals ne GeForce2 MX...
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Achja, Rune... lange ists her. Im Multiplayer hat das Game gefetzt wie sonstwas, neben Äxten und Schwertern haben wir uns ganze Nächte damit um die Ohren gehauen.

Ich würde sagen: HER DAMIT! :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Rune war wirklich ein gutes Spiel.
Ich hatte es vor paar Jahren noch mal im MP gespielt und auch jede Menge Spaß gehabt.
Nachfolger begrüße ich daher.
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Ist immer noch eins meiner Lieblings LAN Games :)
6-10 Mann Lans war/ist das Spiel der Hammer und man bekommt es mittlerweile für nen Appel und ein Ei auf GOG
Bin aber kritisch was den Nachfolger betrifft: Sandbox Rollenspiel? Oo
Hoffentlich bleibt das Kampfsystem so, zu komplex will es glaube ich kein Rune Veteran
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Griever87 hat geschrieben: 29.08.2017 16:04 Ist immer noch eins meiner Lieblings LAN Games :)
6-10 Mann Lans war/ist das Spiel der Hammer und man bekommt es mittlerweile für nen Appel und ein Ei auf GOG
Bin aber kritisch was den Nachfolger betrifft: Sandbox Rollenspiel? Oo
Hoffentlich bleibt das Kampfsystem so, zu komplex will es glaube ich kein Rune Veteran
Doch ich, genau so will ich es, wollte ich damals schon. Hab mir bei vielen Adventure und RPG auch Shooter oftmals diesen Basisbau,Survival oder Sandbox Kram gewuenscht, mit einer Story ,die man Spielen kann oder es eben sein lassen.

Darum haben Daggerfall und auch Morrowind mich damals so gepackt, Schlauchspiele sind nicht oft mein Ding.
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Ich hab den Rune Gold Pack noch im Regal stehen! Das war wirklich ein geniales Spiel. Der Singleplayer war knackig und stimmungsvoll und der Mehrspieler war vor allem in den 1v1 Arenen absolut hämisch spassig! ;-) Kein Zielassistent und man musste seine Schläge taktisch timen ... UND ich konnte Köpfe abschlagen! :-D Und ja Serverance als Neuauflage oder einen Nachfolger dazu wäre geil, ABER dann endlich mal wieder mit einer ordentlichen Goreengine ... und da höre ich die Gewaltgegner schon weinen. Hach ... :-D
Lieblingsleguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lieblingsleguan »

Ich gehöre wohl auch zu denen, die damals Severance und Rune gleichzeitig gespielt haben. 2001 hatte ich mir mit zarten 18 Jahren meinen ersten damals aktuellen PC gebaut und neben Colin McRae 2 waren das meine ersten darauf gezockten Spiele. Rune habe ich damals nicht als schwer empfunden, was wohl daran lag, dass ich bei Severance ohne Speichern durch die Level kommen wollte, um nicht vom Spiel als Feigling bezeichnet zu werden :wink:

Jetzt hab ich Lust auf Nostalgie und mag beides wieder spielen :) .

Alt, bequem und Familienvater geworden hoffe ich, dass der neue Teil auch auf der PS4 erscheint.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Damals als das raus kam fand ich es mega einfallslos und generisch, mittlerweile wär mir das egal, bin gespannt auf gameplay.
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Rune war um Welten schlechter als Severance, welches das wirkliche "God of War" ist. Was mich bei Rune störte, war das fürchterliche und zu bunte Artdesign und die schwammige Kampf-Lenkung. Rune war dennoch generell kein schlechtes Spiel und somit freue ich mich auf einen zweiten Teil bzw. eine Neuauflage - leider mit Open World...

Ein neues Severance oder wegen mir ein Remaster des alten Spiels wäre unglaublich atemberaubend genial fantastisch :)