Rune: Ragnarok - Nachfolger von Rune angekündigt: Brutale und intensive Nahkämpfe in der nordischen Mythologie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rune: Ragnarok - Nachfolger von Rune angekündigt: Brutale und intensive Nahkämpfe in der nordischen Mythologie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Human Head Studios haben mit Rune: Ragnarok völlig überraschend einen Nachfolger von Rune (2000) angekündigt. In dem Sandbox-Rollenspiel in einer offenen Spielwelt kämpfen Götter, Bestien und die letzten Menschen um das Überleben, vor dem Hintergrund des Weltuntergangs (Ragnarök). Das Spiel soll brutale und intensive Nahkämpfe mit der nordischen Mythologie verknüpfen. Rune: Ragnarok soll den G...

Hier geht es zur News Rune: Ragnarok - Nachfolger von Rune angekündigt: Brutale und intensive Nahkämpfe in der nordischen Mythologie
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Ragnarok - Nachfolger von Rune angekündigt: Brutale und intensive Nahkämpfe in der nordischen Mythologie

Beitrag von P0ng1 »

Da bin ich mal gespannt was daraus wird! :)

Ich erinnere mich noch an das Jahr 2000, als ich Rune zufällig im Laden sah und mich bereits das Cover und die Screenshots angefixt haben, tja das waren noch Zeiten ;).
Das Spiel war der Hammer und im MP ging es dann erst richtig los - war ne tolle Zeit! ;)
Evil0ne
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Ragnarok - Nachfolger von Rune angekündigt: Brutale und intensive Nahkämpfe in der nordischen Mythologie

Beitrag von Evil0ne »

Ich glaube den meistern Lesern von 4P muss man erstmal erklären was RUNE ist, denn sie haben es nie kennengelernt. Ich war damals aber auch wirklich von RUNE begeistert, das war ja damals die Grafik Bombe gewesen und das Gameplay war wirklich auch sehr toll u.a. auch im Multiplayer.
Das Video erinnert mich sehr an Hellblade, könnte eigentlich die Tante aus der Hecke gesprungen kommen und es wäre Hellblade, aber ich bin gespannt und hoffe es wird was. :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mich wundert's eher, dass die HHS noch existieren. Würde mich aber nicht wundern, wenn man mit Rune 2 alles auf eine Karte setzt.

Ich mochte den Erstling damals ja auch, fand aber auch damals schon das Kampfsystem etwas seicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.08.2017 19:20 Ich mochte den Erstling damals ja auch, fand aber auch damals schon das Kampfsystem etwas seicht.
Komplexer und Rune wäre nicht dieses überaus hübsche, wunderbar flüssig und angenehm zu spielende Metzelgeschnetzel gewesen, welches es nunmal war.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

P0ng1 hat geschrieben: 28.08.2017 18:50 Da bin ich mal gespannt was daraus wird! :)

Ich erinnere mich noch an das Jahr 2000, als ich Rune zufällig im Laden sah und mich bereits das Cover und die Screenshots angefixt haben, tja das waren noch Zeiten ;).
Das Spiel war der Hammer und im MP ging es dann erst richtig los - war ne tolle Zeit! ;)
:ugly:

Aber im Ernst, wuerde mich freuen, vielleicht bauen sie ja Elemente aus Prey2 ein XD
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

RUNE war eine Wucht. Hab das vor 2 Jahren auf Steam nochmal gekauft und durchgespielt. Funktioniert imo noch genau so gut. Der Nachfolger lässt mich bis jetzt völlig kalt. Sieht aus wie Skyrim wo Teil 1 so düster und, nach damaligen technischen Maßstäben, stimmungsvoll war. Selbst die Beleuchtung fand ich vor 2 Jahren noch bemerkenswert.
Und Open World...nee, echt nicht. Warum? Faulheit?
Shadow Warrior 2 hat das auch geschadet.
Pixelex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelex »

Das wird ganz ganz großes Kino, wenn es annähernd den Charme des alten Klassikers beibehält!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Blast from the past! xD
Ich hab Rune damals drei- oder viermal durchgespielt.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

wenn ICH schon sage, dass das Spiel vor meiner Zeit war... da hat HHS aber tief in der Mottenkiste gegraben.
Naja. Bei intensiven Nahkämpfen in der nordischen Mythologie denke ich erstmal an das kommende God of War (oder an Hellblade, aber dort haben die Kämpfe nur eine vergleichsweise kleine Rolle eingenommen). Wenn sich Rune gescheit positioniert, können die vielleicht mit dem Hype mitreiten, aber im direkten "Zweikampf" können die Kratos kaum schlagen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

nawarI hat geschrieben: 29.08.2017 11:43wenn ICH schon sage, dass das Spiel vor meiner Zeit war... da hat HHS aber tief in der Mottenkiste gegraben.
Das war 2000. Wenn du das als vor deiner Zeit bezeichnest, dann gehe hinfort, Pimpf!

Abgesehen davon: "Sandbox-Rollenspiel in einer offenen Spielwelt"... naja... wenn sie noch "Stealth" und "Zombies" reingebracht hätte, hätts mich nicht gewundert. ;) Trotzdem mal schauen und hoffen, daß sie es nicht verkacken!

P.S: Jetzt noch einen Nachfolger für Severance und schon ist die Welt ein besserer Ort als ohne. :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Usul hat geschrieben: 29.08.2017 11:55Abgesehen davon: "Sandbox-Rollenspiel in einer offenen Spielwelt"... naja... wenn sie noch "Stealth" und "Zombies" reingebracht hätte, hätts mich nicht gewundert. ;)
Und Crafting!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Usul hat geschrieben: 29.08.2017 11:55 P.S: Jetzt noch einen Nachfolger für Severance und schon ist die Welt ein besserer Ort als ohne. :)
Genau DAS war auch mein erster Gedanke ! :mrgreen:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Severance war ein echter Brocken damals. Für mich sogar relativ nah an Souls ^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Rune war wunderbar, hob den Nahkampf auch online auf ein neues Niveau. War einer meiner ersten Tests bei 4Players - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.