Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau

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Jondoan
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau

Beitrag von Jondoan »

Also ich zocke Warband mit dem Gamepad am PC *g* Platz für alle Kommandos habe ich bei weitem nicht, aber das meiste klappt. Vor allem das Kämpfen und Zielen gelingt mir damit viel besser.
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Eisenherz
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Jondoan hat geschrieben: 23.08.2017 21:41 Also ich zocke Warband mit dem Gamepad am PC *g*
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Alter Sack
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben: 23.08.2017 19:42 Sehr schön! Bin überrascht, wie viel besser MnB mit guten Animationen und weniger billig-OPtik ausschaut! :biggrin:

Das Kommandieren scheint jetzt auch sehr viel einfacher von der Hand zu gehen, eins der größten Probleme im Vorgängern. Kanns kaum erwarten!
Alter Sack hat geschrieben: 23.08.2017 12:29
VonBraun hat geschrieben: 23.08.2017 11:21 Leider nicht, bin aber gespannt wie negativ sich das auswirkt.
Oder ob sie es hinbekommen ein gutes PC spiel zu entwickeln und das dann irgendwie zu porten.
Teil 1 zocke ich dank der Mods heute noch, kanns kaum abwarten Teil 2 mit guten Mods zu zocken.
Warum leider? Hast du da persönlich was von wenn es für eine andere Plattform nicht erscheint?

Schön wenn es auch für die Konsolen kommt.
Im Prinzip ists ja toll wenn MnB auf die Konsole kommt, aber offene, super modifizierbare Spiele wie Mount and Blade leiden oft unter Konsolenversionen. Z.B. wegen technischen Kompromissen, die auf den PC mit übertragen werden - wer weiß, wie die so ein Spiel auf veralteten Mobilprozessoren zum laufen bringen wollen. Mal schauen.

Nicht zu vergessen die Steuerung. In MnB steuerst du gleichzeitig eine Arme und hast ein recht komplexes Kampfsystem. Das muss jetzt auch auf Controller laufen.
Naja den letzten Teil gibts auch auf der PS weis also nicht warum dieser nicht auch dort erscheinen sollte.
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Temeter 
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau

Beitrag von Temeter  »

Alter Sack hat geschrieben: 24.08.2017 08:58
Temeter  hat geschrieben: 23.08.2017 19:42 Sehr schön! Bin überrascht, wie viel besser MnB mit guten Animationen und weniger billig-OPtik ausschaut! :biggrin:

Das Kommandieren scheint jetzt auch sehr viel einfacher von der Hand zu gehen, eins der größten Probleme im Vorgängern. Kanns kaum erwarten!
Alter Sack hat geschrieben: 23.08.2017 12:29

Warum leider? Hast du da persönlich was von wenn es für eine andere Plattform nicht erscheint?

Schön wenn es auch für die Konsolen kommt.
Im Prinzip ists ja toll wenn MnB auf die Konsole kommt, aber offene, super modifizierbare Spiele wie Mount and Blade leiden oft unter Konsolenversionen. Z.B. wegen technischen Kompromissen, die auf den PC mit übertragen werden - wer weiß, wie die so ein Spiel auf veralteten Mobilprozessoren zum laufen bringen wollen. Mal schauen.

Nicht zu vergessen die Steuerung. In MnB steuerst du gleichzeitig eine Arme und hast ein recht komplexes Kampfsystem. Das muss jetzt auch auf Controller laufen.
Naja den letzten Teil gibts auch auf der PS weis also nicht warum dieser nicht auch dort erscheinen sollte.
Und Warband auf PS4 ist anscheinend ein schlechter Port mit Performanceproblemen und nerviger Steuerung.

Da muss schon ordentlich rumgeschraubt werden, um ein besser aussehendes Spiel lauffähig zu machen.
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Alter Sack
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben: 24.08.2017 13:53
Alter Sack hat geschrieben: 24.08.2017 08:58
Temeter  hat geschrieben: 23.08.2017 19:42 Sehr schön! Bin überrascht, wie viel besser MnB mit guten Animationen und weniger billig-OPtik ausschaut! :biggrin:

Das Kommandieren scheint jetzt auch sehr viel einfacher von der Hand zu gehen, eins der größten Probleme im Vorgängern. Kanns kaum erwarten!



Im Prinzip ists ja toll wenn MnB auf die Konsole kommt, aber offene, super modifizierbare Spiele wie Mount and Blade leiden oft unter Konsolenversionen. Z.B. wegen technischen Kompromissen, die auf den PC mit übertragen werden - wer weiß, wie die so ein Spiel auf veralteten Mobilprozessoren zum laufen bringen wollen. Mal schauen.

Nicht zu vergessen die Steuerung. In MnB steuerst du gleichzeitig eine Arme und hast ein recht komplexes Kampfsystem. Das muss jetzt auch auf Controller laufen.
Naja den letzten Teil gibts auch auf der PS weis also nicht warum dieser nicht auch dort erscheinen sollte.
Und Warband auf PS4 ist anscheinend ein schlechter Port mit Performanceproblemen und nerviger Steuerung.

Da muss schon ordentlich rumgeschraubt werden, um ein besser aussehendes Spiel lauffähig zu machen.
Ja das stimmt schon. Spricht aber gegen dein Argument das dadurch die PC-Version versaut wird :wink:
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Temeter 
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau

Beitrag von Temeter  »

Alter Sack hat geschrieben: 24.08.2017 14:01
Temeter  hat geschrieben: 24.08.2017 13:53
Alter Sack hat geschrieben: 24.08.2017 08:58

Naja den letzten Teil gibts auch auf der PS weis also nicht warum dieser nicht auch dort erscheinen sollte.
Und Warband auf PS4 ist anscheinend ein schlechter Port mit Performanceproblemen und nerviger Steuerung.

Da muss schon ordentlich rumgeschraubt werden, um ein besser aussehendes Spiel lauffähig zu machen.
Ja das stimmt schon. Spricht aber gegen dein Argument das dadurch die PC-Version versaut wird :wink:
Naja, ich denke mal die machen jetzt einen richtigen Port, so viel Zeit, wie die sich nehmen :Blauesauge:
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Alter Sack
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben: 24.08.2017 14:03
Alter Sack hat geschrieben: 24.08.2017 14:01
Temeter  hat geschrieben: 24.08.2017 13:53

Und Warband auf PS4 ist anscheinend ein schlechter Port mit Performanceproblemen und nerviger Steuerung.

Da muss schon ordentlich rumgeschraubt werden, um ein besser aussehendes Spiel lauffähig zu machen.
Ja das stimmt schon. Spricht aber gegen dein Argument das dadurch die PC-Version versaut wird :wink:
Naja, ich denke mal die machen jetzt einen richtigen Port, so viel Zeit, wie die sich nehmen :Blauesauge:
Es gibt ja auch durchaus Spiele die auf beiden Systemen hervorragend funktionieren.
Der Klassiker ist da wohl Diablo 3.
johndoe774091
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe774091 »

Es kommt halt darauf an wie sie es machen. Bei Diablo hat man sich eben etwas bei dem Konsolenport gedacht. Sind die Entwickler faul, wird eventuell eine Version entwickelt, die auf PC und Konsole "funktioniert". Dann bekommt der PC so Späße wie "Drücke eine Taste um erstmal in das Hauptmenü zu gelangen".
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Temeter 
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau

Beitrag von Temeter  »

MnB2 dev ist auch sehr klein; die können bestimmt nicht zwei verschiedene Spiele entwicklen.

Und selbst bei D3 ist die Spielmechanik an sich ziemlich simpel. Da ist MnB viel komplexer; es müssen große Mengen Soldaten gleichzeitig berechnet werden, die alle ihre unabhängige KI und Wegfindung haben, die zahllosen nötigen Animationen, die ganzen Hitboxen, sowie Wafen-Hurtboxen (die auch überall hängen bleiben können), sowie Geschosse, etc. Da ist sooooooo viel mehr Physik und KI drin.

Von der Seite ist MnB ein sehr klassisches PC-Spiel, und ich frage mich, wie gut die das auf Konsole mit ihren schwachen CPUs laufen kann. Naja, bestenfalls wird einfach die Soldatenzahl begrenzt, aber idk wie das laufen wird.