Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau
Also ich zocke Warband mit dem Gamepad am PC *g* Platz für alle Kommandos habe ich bei weitem nicht, aber das meiste klappt. Vor allem das Kämpfen und Zielen gelingt mir damit viel besser.
- Eisenherz
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau
Naja den letzten Teil gibts auch auf der PS weis also nicht warum dieser nicht auch dort erscheinen sollte.Temeter hat geschrieben: ↑23.08.2017 19:42 Sehr schön! Bin überrascht, wie viel besser MnB mit guten Animationen und weniger billig-OPtik ausschaut!![]()
Das Kommandieren scheint jetzt auch sehr viel einfacher von der Hand zu gehen, eins der größten Probleme im Vorgängern. Kanns kaum erwarten!
Im Prinzip ists ja toll wenn MnB auf die Konsole kommt, aber offene, super modifizierbare Spiele wie Mount and Blade leiden oft unter Konsolenversionen. Z.B. wegen technischen Kompromissen, die auf den PC mit übertragen werden - wer weiß, wie die so ein Spiel auf veralteten Mobilprozessoren zum laufen bringen wollen. Mal schauen.Alter Sack hat geschrieben: ↑23.08.2017 12:29Warum leider? Hast du da persönlich was von wenn es für eine andere Plattform nicht erscheint?
Schön wenn es auch für die Konsolen kommt.
Nicht zu vergessen die Steuerung. In MnB steuerst du gleichzeitig eine Arme und hast ein recht komplexes Kampfsystem. Das muss jetzt auch auf Controller laufen.
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau
Und Warband auf PS4 ist anscheinend ein schlechter Port mit Performanceproblemen und nerviger Steuerung.Alter Sack hat geschrieben: ↑24.08.2017 08:58Naja den letzten Teil gibts auch auf der PS weis also nicht warum dieser nicht auch dort erscheinen sollte.Temeter hat geschrieben: ↑23.08.2017 19:42 Sehr schön! Bin überrascht, wie viel besser MnB mit guten Animationen und weniger billig-OPtik ausschaut!![]()
Das Kommandieren scheint jetzt auch sehr viel einfacher von der Hand zu gehen, eins der größten Probleme im Vorgängern. Kanns kaum erwarten!
Im Prinzip ists ja toll wenn MnB auf die Konsole kommt, aber offene, super modifizierbare Spiele wie Mount and Blade leiden oft unter Konsolenversionen. Z.B. wegen technischen Kompromissen, die auf den PC mit übertragen werden - wer weiß, wie die so ein Spiel auf veralteten Mobilprozessoren zum laufen bringen wollen. Mal schauen.Alter Sack hat geschrieben: ↑23.08.2017 12:29
Warum leider? Hast du da persönlich was von wenn es für eine andere Plattform nicht erscheint?
Schön wenn es auch für die Konsolen kommt.
Nicht zu vergessen die Steuerung. In MnB steuerst du gleichzeitig eine Arme und hast ein recht komplexes Kampfsystem. Das muss jetzt auch auf Controller laufen.
Da muss schon ordentlich rumgeschraubt werden, um ein besser aussehendes Spiel lauffähig zu machen.
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau
Ja das stimmt schon. Spricht aber gegen dein Argument das dadurch die PC-Version versaut wird :wink:Temeter hat geschrieben: ↑24.08.2017 13:53Und Warband auf PS4 ist anscheinend ein schlechter Port mit Performanceproblemen und nerviger Steuerung.Alter Sack hat geschrieben: ↑24.08.2017 08:58Naja den letzten Teil gibts auch auf der PS weis also nicht warum dieser nicht auch dort erscheinen sollte.Temeter hat geschrieben: ↑23.08.2017 19:42 Sehr schön! Bin überrascht, wie viel besser MnB mit guten Animationen und weniger billig-OPtik ausschaut!![]()
Das Kommandieren scheint jetzt auch sehr viel einfacher von der Hand zu gehen, eins der größten Probleme im Vorgängern. Kanns kaum erwarten!
Im Prinzip ists ja toll wenn MnB auf die Konsole kommt, aber offene, super modifizierbare Spiele wie Mount and Blade leiden oft unter Konsolenversionen. Z.B. wegen technischen Kompromissen, die auf den PC mit übertragen werden - wer weiß, wie die so ein Spiel auf veralteten Mobilprozessoren zum laufen bringen wollen. Mal schauen.
Nicht zu vergessen die Steuerung. In MnB steuerst du gleichzeitig eine Arme und hast ein recht komplexes Kampfsystem. Das muss jetzt auch auf Controller laufen.
Da muss schon ordentlich rumgeschraubt werden, um ein besser aussehendes Spiel lauffähig zu machen.
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau
Naja, ich denke mal die machen jetzt einen richtigen Port, so viel Zeit, wie die sich nehmenAlter Sack hat geschrieben: ↑24.08.2017 14:01Ja das stimmt schon. Spricht aber gegen dein Argument das dadurch die PC-Version versaut wird :wink:Temeter hat geschrieben: ↑24.08.2017 13:53Und Warband auf PS4 ist anscheinend ein schlechter Port mit Performanceproblemen und nerviger Steuerung.Alter Sack hat geschrieben: ↑24.08.2017 08:58
Naja den letzten Teil gibts auch auf der PS weis also nicht warum dieser nicht auch dort erscheinen sollte.
Da muss schon ordentlich rumgeschraubt werden, um ein besser aussehendes Spiel lauffähig zu machen.

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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau
Es gibt ja auch durchaus Spiele die auf beiden Systemen hervorragend funktionieren.Temeter hat geschrieben: ↑24.08.2017 14:03Naja, ich denke mal die machen jetzt einen richtigen Port, so viel Zeit, wie die sich nehmenAlter Sack hat geschrieben: ↑24.08.2017 14:01Ja das stimmt schon. Spricht aber gegen dein Argument das dadurch die PC-Version versaut wird :wink:![]()
Der Klassiker ist da wohl Diablo 3.
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau
Es kommt halt darauf an wie sie es machen. Bei Diablo hat man sich eben etwas bei dem Konsolenport gedacht. Sind die Entwickler faul, wird eventuell eine Version entwickelt, die auf PC und Konsole "funktioniert". Dann bekommt der PC so Späße wie "Drücke eine Taste um erstmal in das Hauptmenü zu gelangen".
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Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau
MnB2 dev ist auch sehr klein; die können bestimmt nicht zwei verschiedene Spiele entwicklen.
Und selbst bei D3 ist die Spielmechanik an sich ziemlich simpel. Da ist MnB viel komplexer; es müssen große Mengen Soldaten gleichzeitig berechnet werden, die alle ihre unabhängige KI und Wegfindung haben, die zahllosen nötigen Animationen, die ganzen Hitboxen, sowie Wafen-Hurtboxen (die auch überall hängen bleiben können), sowie Geschosse, etc. Da ist sooooooo viel mehr Physik und KI drin.
Von der Seite ist MnB ein sehr klassisches PC-Spiel, und ich frage mich, wie gut die das auf Konsole mit ihren schwachen CPUs laufen kann. Naja, bestenfalls wird einfach die Soldatenzahl begrenzt, aber idk wie das laufen wird.
Und selbst bei D3 ist die Spielmechanik an sich ziemlich simpel. Da ist MnB viel komplexer; es müssen große Mengen Soldaten gleichzeitig berechnet werden, die alle ihre unabhängige KI und Wegfindung haben, die zahllosen nötigen Animationen, die ganzen Hitboxen, sowie Wafen-Hurtboxen (die auch überall hängen bleiben können), sowie Geschosse, etc. Da ist sooooooo viel mehr Physik und KI drin.
Von der Seite ist MnB ein sehr klassisches PC-Spiel, und ich frage mich, wie gut die das auf Konsole mit ihren schwachen CPUs laufen kann. Naja, bestenfalls wird einfach die Soldatenzahl begrenzt, aber idk wie das laufen wird.