Mittelerde: Schatten des Krieges soll schwerer als der Vorgänger sein; nativ in 4K auf der Xbox One X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges soll schwerer als der Vorgänger sein; nativ in 4K auf der Xbox One X

Beitrag von Kya »

SinghB hat geschrieben: 18.06.2017 16:08 The Human Eye can't see past 30 FPS :lol:
Erzähl bitte keinen Mist, es sind 24fps... :mrgreen:
SinghB
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges soll schwerer als der Vorgänger sein; nativ in 4K auf der Xbox One X

Beitrag von SinghB »

Kya hat geschrieben: 18.06.2017 21:05
SinghB hat geschrieben: 18.06.2017 16:08 The Human Eye can't see past 30 FPS :lol:
Ja okay hast auch wieder recht. :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wer gedacht hat man würde bei der Double X auf 60fps setzen hat die Konsolenentwicklung der letzten Jahrzehnte verpasst.

Gute Bilder verkaufen sich nun mal in der Werbung besser als 60fps
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bin ich der Einzige dem das "nativ in 4K auf der XBox One X" jetzt schon auf den Senkel geht? Noch mehr nervt mich seit der E3 nur "Exklusiv für XBox One und Win10". ^^
Kya hat geschrieben: 18.06.2017 21:05
Und erzählt selbst Blödsinn, es sind 23,976 FPS. :P
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Balmung hat geschrieben: 19.06.2017 03:29 Bin ich der Einzige dem das "nativ in 4K auf der XBox One X" jetzt schon auf den Senkel geht? Noch mehr nervt mich seit der E3 nur "Exklusiv für XBox One und Win10". ^^
Viel nerviger war doch, wie einfach vor jedem Spiel "EXCLUSIVE" ausgerufen wurde, obwohl es letztlich nur ein Console Launch Exclusive ist, was nichts anderes als zeitexklusiv bedeutet.

So lächerlich. :lol:
Blackcucumbermage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackcucumbermage »

Balmung hat geschrieben: 19.06.2017 03:29 Bin ich der Einzige dem das "nativ in 4K auf der XBox One X" jetzt schon auf den Senkel geht? Noch mehr nervt mich seit der E3 nur "Exklusiv für XBox One und Win10". ^^
Ich krieg jetzt schon das Kotzen, mir reicht für alles eigentlich das standard HD. Lieber eine gute Physik, was nützt 4k wenn ein Getränk aus dem Glas wie Pudding läuft?(Andromeda).
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Die Auflösung und die Bildwiederholrate sind mir mal vollkommen Schnuppe. Da haperst es an ganz anderen Stellen bei dem Spiel.
Auch das es schwerer ist geht auch an mir vorbei. Interessanter wäre schön gewesen. Beim Vorgänger stellten sich nach spätestens der Hälfte des Spiels doch die Langeweile ein. Ab da an wiederholte sich alles extrem. Daran sollten sie arbeiten. Und die Story und die Nebenquests waren auch nicht so der Bringer.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Balmung hat geschrieben: 19.06.2017 03:29 Bin ich der Einzige dem das "nativ in 4K auf der XBox One X" jetzt schon auf den Senkel geht?
Jap, nervt. Mindestens so sehr wie damals "1080p auf PS4" ... nur da wurde es gefeiert. Merkste? :Vaterschlumpf:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich verstehe ja ehrlich gesagt nicht wieso es noch immer keine Optionen bei Konsolen Spielen gibt. Bei einem Spiel das für Millionen erstellt wird soll es nicht drin sein eine Option anzubieten? 60fps mit etwas weniger Grafik / 30fps mit mehr Grafik.
Einfach zwei Optionen, das es geht haben ja ein paar Spiele schon gezeigt. Warum man so was nicht mittlerweile als Standard erwartet ist mir schleierhaft.
Alter Sack hat geschrieben: 19.06.2017 08:51 Auch das es schwerer ist geht auch an mir vorbei. Interessanter wäre schön gewesen. Beim Vorgänger stellten sich nach spätestens der Hälfte des Spiels doch die Langeweile ein. Ab da an wiederholte sich alles extrem. Daran sollten sie arbeiten. Und die Story und die Nebenquests waren auch nicht so der Bringer.
Ach schwerer könnte es schon sein, mir war es zu viel BAMF einfach rein und drauf. Wirklich Taktisch musste ich nie vorgehen. Gut die Story war wirklich nicht toll. Der Rest hängt halt auch davon ab wie viel Glück man hatte. Das Problem an dem Dynamischen Nemessis System ist teilweise; Einer hat ein super Spannendes Spiel mit seinem Persönlichen Nemessis, der andere geht durch das Spiel ohne anzuecken -> der langweilt sich dann einfach nur.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Schade nur das die "Vollversion" 110 Euro kostet..
sphinx2k hat geschrieben: 19.06.2017 09:28 Ich verstehe ja ehrlich gesagt nicht wieso es noch immer keine Optionen bei Konsolen Spielen gibt. Bei einem Spiel das für Millionen erstellt wird soll es nicht drin sein eine Option anzubieten? 60fps mit etwas weniger Grafik / 30fps mit mehr Grafik.
Einfach zwei Optionen, das es geht haben ja ein paar Spiele schon gezeigt. Warum man so was nicht mittlerweile als Standard erwartet ist mir schleierhaft.
Diese Option bieten doch viele Spiele für die PS4 Pro schon lange...
Zum Beispiel Tomb Raider hat 3 Grafiksettings zur Auswahl...

Vielleicht sollte man sich erstmal informieren bevor man etwas fordert, was es schon gibt...
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#2 »

Alter Sack hat geschrieben: 19.06.2017 08:51 Beim Vorgänger stellten sich nach spätestens der Hälfte des Spiels doch die Langeweile ein. Ab da an wiederholte sich alles extrem.
Das Problem haben leider die meisten Open-World Spiele.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

würd sagen die Spieler sind selbst schuld, dass die Entwickler jetzt nur noch auf ihre 4k gucken. Als PS4 und XBoxOne neu waren, hieß es nur 1080p hier und 900p da - damals hat sich kaum jemand für 60Hz interessiert.... wieso sollten die Entwickler Mühe auf 60Hz verschwenden, wenn die Spieler nur auf die Auflösung starren?

Achja, Premiumversionen schön und gut, aber die meisten Spieler besitzen noch die normale PS4 und XBoxOne. Jetzt wird für die XboxOneX schön Werbung gemacht und geworben wie toll das darauf aussehen soll, aber auf der normalen Konsole wirds auch noch gut laufen. War bei der Pro genauso
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

sphinx2k hat geschrieben: 19.06.2017 09:28
Alter Sack hat geschrieben: 19.06.2017 08:51 Auch das es schwerer ist geht auch an mir vorbei. Interessanter wäre schön gewesen. Beim Vorgänger stellten sich nach spätestens der Hälfte des Spiels doch die Langeweile ein. Ab da an wiederholte sich alles extrem. Daran sollten sie arbeiten. Und die Story und die Nebenquests waren auch nicht so der Bringer.
Ach schwerer könnte es schon sein, mir war es zu viel BAMF einfach rein und drauf. Wirklich Taktisch musste ich nie vorgehen. Gut die Story war wirklich nicht toll. Der Rest hängt halt auch davon ab wie viel Glück man hatte. Das Problem an dem Dynamischen Nemessis System ist teilweise; Einer hat ein super Spannendes Spiel mit seinem Persönlichen Nemessis, der andere geht durch das Spiel ohne anzuecken -> der langweilt sich dann einfach nur.
Das Problem war aber auch das selbst der gute Einfall des Nemesis-Systems sich sehr schnell wiederholte. Auch die Umgebung bot nicht viel Abwechselung sowie die Aufgaben. Es wurde ab Punkt X dann doch sehr monoton.

Sirius Antares hat geschrieben: 19.06.2017 09:55
Alter Sack hat geschrieben: 19.06.2017 08:51 Beim Vorgänger stellten sich nach spätestens der Hälfte des Spiels doch die Langeweile ein. Ab da an wiederholte sich alles extrem.
Das Problem haben leider die meisten Open-World Spiele.
Aber bei OpenWorld von WB ist das noch viel extremer als bei anderen. Habe vor kurzem Mad Max gespielt. Da kennt man nach 10% des Spiels schon alles.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eliteknight hat geschrieben: 19.06.2017 09:50

Diese Option bieten doch viele Spiele für die PS4 Pro schon lange...
Zum Beispiel Tomb Raider hat 3 Grafiksettings zur Auswahl...

Vielleicht sollte man sich erstmal informieren bevor man etwas fordert, was es schon gibt...
TR hält aber keine stabilen 60fps. Die meisten Pro Games mit Performance Modus schwanken mit unlockt Framerate zwischen 40-59fps hin und her.

Glaub Nioh ist eines der wenigsten Vertreter die der im entsprechenden Modus 60fps wirklich hält.
Rein jetzt aus dem Gedächnis. Wenn Jemand mehr kennt bitte nennen.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

The Surge hat auf der PS4 Pro auch einen 1080p/60 FPS-Modus ohne Einbrüche. Oder 2880x1620 mit 30 FPS. Digital Foundry lobt das Spiel diesbezüglich sehr. Wenn sich alle Entwickler nur so viel mühe geben würden. Ich bin da sehr auf den Witcher 3-Patch gespannt.