Mittelerde: Schatten des Krieges soll schwerer als der Vorgänger sein; nativ in 4K auf der Xbox One X
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mittelerde: Schatten des Krieges soll schwerer als der Vorgänger sein; nativ in 4K auf der Xbox One X
Mittelerde: Schatten des Krieges wird auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung laufen, dies bestätigte Bob Roberts (Design Director bei Monolith) in einem Interview mit wccftech. Zu den Spezifikationen auf der PlayStation 4 Pro konnte er sich nicht äußern, da sie noch an der Optimierung arbeiten würden. Sie wollen aber die bestmögliche "Erfahrung" auf der PS4 Pro bieten. 60 Bilder pro Sekunde au...
Hier geht es zur News Mittelerde: Schatten des Krieges soll schwerer als der Vorgänger sein; nativ in 4K auf der Xbox One X
Hier geht es zur News Mittelerde: Schatten des Krieges soll schwerer als der Vorgänger sein; nativ in 4K auf der Xbox One X
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges soll schwerer als der Vorgänger sein; nativ in 4K auf der Xbox One X
"Wahnwitzige" Leistung bei 30fps. Okay.^^
War aber klar dass man bei den Game auf Konsole eher auf Optik und Effekte geht.
Sieht ja bisher noch etwas besser aus als der Vorgänger. Mal sehen welche Leistung es am PC verlangt. Hoffentlich nicht wieder übermäßig viel V-Ram bei dem HD Pack was nicht im Verhältnis zum Gebotenen stand wie beim Vorgänger.
War aber klar dass man bei den Game auf Konsole eher auf Optik und Effekte geht.
Sieht ja bisher noch etwas besser aus als der Vorgänger. Mal sehen welche Leistung es am PC verlangt. Hoffentlich nicht wieder übermäßig viel V-Ram bei dem HD Pack was nicht im Verhältnis zum Gebotenen stand wie beim Vorgänger.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
-
Crysiscore
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges soll schwerer als der Vorgänger sein; nativ in 4K auf der Xbox One X
Denk mal 60fps wären drinne auf der xbox x nur wie hat Microsoft gesagt 'bleibt den Entwicklern überlassen' aber stört ja nicht is nen singelplayer game und solang alles flüssig läuft was solls 
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also 30FPS stören bei solchen Titel sicher nicht. 30FPS in RotTR, Quantum Break, Ryse, Heavy Rain, The Order usw finde ich auch flüssig genug. Anders aber bei Shooter oder ernstzunehmenden Rennspielen. Da sind 60FPS Pflicht.
-
SinghB
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
The Human Eye can't see past 30 FPS 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es nur ein Action-Adventure ist, 60FPS machen auch hier einiges aus. Deswegen wird`s die PC Version bei mir.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich 500 Lappen für eine Konsole hinblättern soll, stören mich 30 fps ganz enorm.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
!
Auf jeden Fall. Wenn ich 500 Euro für die "stärkste Konsole aller Zeiten" (und was weiß ich noch, wie die XOX beworben wurde) ausgeben würde, dann würde ich voraussetzen, dass 60fps kein ernsthaftes Problem mehr darstellen sollten.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Sie können wenigstens mal öfter als Option die FPS unlocken. Was is so schlimm daran? Dann sinds halt keine stabilen 60, who cares
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Konsolen sind leistungsstark genug um 60 FPS zusammen zu kriegen, nur muss man dafür einiges optimieren, vorallem bei Open World Spielen mit einer großen Spielewelt, aber den Trend Richtung 30FPS sehen wir ja auch in anderen Genre, nicht nur bei OW-Spielen. Und es ist mir egal, wieviele behaupten, das sie sich nicht an den 30FPS stören, ich finde die nach wie vor nicht flüssig. Selbst der SP von Uncharted 4 lief nur in 30 FPS und ich fand das nicht sehr schön anzusehen, immerhin schafft man die 60 FPS im MP, also technisch möglich. Nur für die paar mehr Blendereffekte werden dann die FPS geopfert. Ich mag den Trend nicht.
Ich gebe zu, dass ich hübsche Grafik bevorzuge, aber vorallem bevorzuge ich eine top Bildqualität, das heißt stabile Framerate, kein Kantenflimmern, vernünftige Texturenfilter (16x AF), all das kann aus einem grafisch etwas schwächeren Spiel ein trotzdem gut aussehendes Spiel machen. Dann gibt es halt ein paar Effekte weniger, who cares.
Ich gebe zu, dass ich hübsche Grafik bevorzuge, aber vorallem bevorzuge ich eine top Bildqualität, das heißt stabile Framerate, kein Kantenflimmern, vernünftige Texturenfilter (16x AF), all das kann aus einem grafisch etwas schwächeren Spiel ein trotzdem gut aussehendes Spiel machen. Dann gibt es halt ein paar Effekte weniger, who cares.
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
schwerer als der vorgänger??? naja, sollte keine leistung das zu schaffen!
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
1080p und 60 FPS wären ja wohl drin gewesen bei der Xbox One X.
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was diskutiert ihr hier? Wir wissen doch alle, dass diejenigen unter euch, die 60FPS haben wollen, werden so oder so zur PC Version greifen.
Ansonsten hatte Microsoft auch wie Siny schon zuvor bei der Pro angekündigt, dass auch ein Performance Mode für FullHD möglich sein soll für alle die keinen UHD TV haben. Also einfach mal abwarten. Und wenn es dann kein 1080p@60FPS gibt, dann ist es eben so!
Ansonsten hatte Microsoft auch wie Siny schon zuvor bei der Pro angekündigt, dass auch ein Performance Mode für FullHD möglich sein soll für alle die keinen UHD TV haben. Also einfach mal abwarten. Und wenn es dann kein 1080p@60FPS gibt, dann ist es eben so!
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr ernsthaft gedacht, dass ihr auf der X die großen Spiele auf 60 FPS spielen könnt?
LOL, es ist fast die selbe beschissene CPU, wie bei der PS4 Pro auch. Die CPU ist schlicht zu langsam bzw. leistungsarm...
Der einzige Unterschied wird sein, öfters mal Spiele auf nativen 4k zu bewundern (im Gegensatz zum Checkerboard-Rendering, das kaum schlechter aussieht) und eventuell ein paar Effekte mehr.
Alles andere ist Wunschdenken.
Selbst Crackdown 3 mit seiner sehr - wirklich sehr - bescheidenen Grafik schafft nur die 30 FPS. Forget it!
Oder hat das auch mit irgendwelchen Deals mit Sony zu tun?
LOL, es ist fast die selbe beschissene CPU, wie bei der PS4 Pro auch. Die CPU ist schlicht zu langsam bzw. leistungsarm...
Der einzige Unterschied wird sein, öfters mal Spiele auf nativen 4k zu bewundern (im Gegensatz zum Checkerboard-Rendering, das kaum schlechter aussieht) und eventuell ein paar Effekte mehr.
Alles andere ist Wunschdenken.
Selbst Crackdown 3 mit seiner sehr - wirklich sehr - bescheidenen Grafik schafft nur die 30 FPS. Forget it!
Oder hat das auch mit irgendwelchen Deals mit Sony zu tun?