Horizon Zero Dawn: Erweiterung "The Frozen Wilds" kommt im Herbst 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Erweiterung "The Frozen Wilds" kommt im Herbst 2017

Beitrag von johndoe1703458 »

DitDit hat geschrieben: 13.06.2017 11:52
Leuenkönig hat geschrieben: 13.06.2017 11:16
DitDit hat geschrieben: 13.06.2017 10:55
Kann man sich dann ja auf der PS5 mit der Horizon The Definitiv Zero Dawn geben.
Zusammen mit The Definitiv God of War, the Definitiv Spiderman und Uncharted the definitiv end of a thief

Nicht zu vergessen das HD Remaster zum Remake vom Remaster von Shadow of the Collosus
Wenn die PS5 nicht Abwärtskompatibel ist, würd ich das sogar als wahrscheinlich einstufen.
Sie haben es bei der PS3 gemacht sie haben es bei der PS4 gemacht, es hat wunderbar Geld eingebracht und sie werden es auch garantiert bei der PS5 machen.
Wenn die eine Abwärtskompatibilität ankündigen falle ich aus allen Wolken. Fände ich echt gut vor allem wenn es auch PS3 AK wäre aber ich glaube nich drann
Das Argument mit Cell usw. zieht nicht mehr...

Wenn es beim nächsten Mal keine AK gibt, wird der Backlash um einiges größer ausfallen als die letzten Male. Das würde Sony nur wagen, wenn sie wieder auf dem Arroganz-Trip zu Beginn der PS3 angelangt sind.

Von daher: Hoffen wir mal, dass sie da nie wieder hinkommen. Eigentlich müssten die Einbußen der PS3 immer noch nachklingen...man sollte aus seinen Fehlern lernen und sie nicht wiederholen.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Na dann hoffen wir mal, das das als Standalone kommen wird.
Aber grundsätzlich feine Sache, geniales Spiel, Erweiterung sehr willkommen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Legacy of Abel hat geschrieben: 13.06.2017 11:58
DitDit hat geschrieben: 13.06.2017 11:52
Leuenkönig hat geschrieben: 13.06.2017 11:16

Wenn die PS5 nicht Abwärtskompatibel ist, würd ich das sogar als wahrscheinlich einstufen.
Sie haben es bei der PS3 gemacht sie haben es bei der PS4 gemacht, es hat wunderbar Geld eingebracht und sie werden es auch garantiert bei der PS5 machen.
Wenn die eine Abwärtskompatibilität ankündigen falle ich aus allen Wolken. Fände ich echt gut vor allem wenn es auch PS3 AK wäre aber ich glaube nich drann
Das Argument mit Cell usw. zieht nicht mehr...

Wenn es beim nächsten Mal keine AK gibt, wird der Backlash um einiges größer ausfallen als die letzten Male. Das würde Sony nur wagen, wenn sie wieder auf dem Arroganz-Trip zu Beginn der PS3 angelangt sind.

Von daher: Hoffen wir mal, dass sie da nie wieder hinkommen. Eigentlich müssten die Einbußen der PS3 immer noch nachklingen...man sollte aus seinen Fehlern lernen und sie nicht wiederholen.
Ich hoffe sehr das du recht hast. AK wäre super.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

DitDit hat geschrieben: 13.06.2017 11:52 Sie haben es bei der PS3 gemacht sie haben es bei der PS4 gemacht, es hat wunderbar Geld eingebracht und sie werden es auch garantiert bei der PS5 machen.
Ja aber die ps3 ist ja nahezu unmöglich mit dem ganzen Cell Prozessor. Wenn die Architektur die selbe ist, dann sehe ich keinen Grund, dass es nicht passieren könnte.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Leuenkönig hat geschrieben: 13.06.2017 13:08 Ja aber die ps3 ist ja nahezu unmöglich mit dem ganzen Cell Prozessor. Wenn die Architektur die selbe ist, dann sehe ich keinen Grund, dass es nicht passieren könnte.
Eine PS5 mit x86-Architektur und vielleicht um die 12 TFlops könnte eine PS3 auch in Software emulieren. RPCS3 zeigt ja, dass das an sich nicht unmöglich ist und Sony hat schon mit dem PS1-Emulator auf der PSP ein kleines Software-Wunder vollbracht, wenn man bedenkt wie vergleichsweise wenig MHz die PSP bot. Ich glaube sogar, dass es mit dem nötigen Willen sogar möglich wäre, auf der PS4 Pro einen PS3-Emulator zu basteln, aber AK ist für Sony halt kein Thema.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Sid6581 hat geschrieben: 13.06.2017 16:52
Leuenkönig hat geschrieben: 13.06.2017 13:08 Ja aber die ps3 ist ja nahezu unmöglich mit dem ganzen Cell Prozessor. Wenn die Architektur die selbe ist, dann sehe ich keinen Grund, dass es nicht passieren könnte.
Eine PS5 mit x86-Architektur und vielleicht um die 12 TFlops könnte eine PS3 auch in Software emulieren. RPCS3 zeigt ja, dass das an sich nicht unmöglich ist und Sony hat schon mit dem PS1-Emulator auf der PSP ein kleines Software-Wunder vollbracht, wenn man bedenkt wie vergleichsweise wenig MHz die PSP bot. Ich glaube sogar, dass es mit dem nötigen Willen sogar möglich wäre, auf der PS4 Pro einen PS3-Emulator zu basteln, aber AK ist für Sony halt kein Thema.
Das würde ich auch sagen. Sony will die PS3 nicht emulieren, aber theoretisch könnten sie es wohl mit der PS5.
Naja, wäre mir jetzt auch nicht so wichtig, aber wehe ich kann meine PS4-Spiele nicht rübernehmen.

Ich will mich mit meinem verdammten Account an der PS5 anmelden und die Möglichkeit erhalten, die Spiele, die ich für die PS4 digital erworben habe, runterzuladen. Dann will ich noch die Spiele, die ich als Retail erworben habe ins Laufwerk schieben und losspielen, wenn mir gerade danach ist.
So schwer kann das nicht sein. Es ist der selbe Kasten, nur etwas aufgemotzt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab gestern das Hauptspiel begonnen aber nach Monaten mit Zelda und Witcher kann ich mir das momentan nicht geben.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Schön muss aber erst noch das Hauptspiel durchspielen. Hab mit angefangen war auch sehr gut leider haben mich die etwas interessanteren BOTW und dann Persona 5 mich total von wegezogen muss ich bald noch weiterspielen besten bevor das Addon kommt.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Bin mal gespannt, wo der DLC ansetzt.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Leuenkönig hat geschrieben: 13.06.2017 10:40
Stalkingwolf hat geschrieben: 13.06.2017 07:05 War da nicht mal was wie "kein DLC dafür".
Eine wichtige Devise lautet bei unserem Hobby "NEVER EVER BUY ANYTHING AT LAUNCH"
Vielmehr lautet die Devise: "Vorwände zum Habgieren und Geizen finden".
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

tormente hat geschrieben: 13.06.2017 17:38
Leuenkönig hat geschrieben: 13.06.2017 10:40
Stalkingwolf hat geschrieben: 13.06.2017 07:05 War da nicht mal was wie "kein DLC dafür".
Eine wichtige Devise lautet bei unserem Hobby "NEVER EVER BUY ANYTHING AT LAUNCH"
Vielmehr lautet die Devise: "Vorwände zum Habgieren und Geizen finden".
Wenn du lieber ein Spiel für 60€ kaufst und dazu 30+€ Seasonpass kaufst anstatt ein Jahr zu warten und einfach ne goty für 30-40€ zu holen und das für dich Geizen ist dann ist das doch ok x)
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

DeathHuman hat geschrieben: 13.06.2017 17:36 Bin mal gespannt, wo der DLC ansetzt.
Moin. Wohl nach der Hauptstory. Denn sie hat schon die Schildweberrüstung... oder ganz ganz kurz vor dem Ende. Im dlc ist sie im Gebiet der banuk. Fande die im Hauptspiel schon so geil mysteriös. Ist aber ein komplett neues Gebiet. Es wird neue Maschinen und Waffen geben, haben die Entwickler mir auf Twitter bestätigt. Der Vulkan sieht so episch aus. Hab nicht mehr mit einem dlc im Herbst gerechnet. Bin so froh darüber... hat schon Angst, es erst viel später wieder spielen zu können.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

LucasWolf hat geschrieben: 13.06.2017 21:40
DeathHuman hat geschrieben: 13.06.2017 17:36 Bin mal gespannt, wo der DLC ansetzt.
Moin. Wohl nach der Hauptstory. Denn sie hat schon die Schildweberrüstung... oder ganz ganz kurz vor dem Ende. Im dlc ist sie im Gebiet der banuk. Fande die im Hauptspiel schon so geil mysteriös. Ist aber ein komplett neues Gebiet. Es wird neue Maschinen und Waffen geben, haben die Entwickler mir auf Twitter bestätigt. Der Vulkan sieht so episch aus. Hab nicht mehr mit einem dlc im Herbst gerechnet. Bin so froh darüber... hat schon Angst, es erst viel später wieder spielen zu können.
Klasse! Ich hoffe es. Das Spiel ist zwar allererste Sahne, aber ich will es nicht unbedingt gleich nochmal komplett durchziehen :D
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

DeathHuman hat geschrieben: 13.06.2017 21:50
LucasWolf hat geschrieben: 13.06.2017 21:40
Klasse! Ich hoffe es. Das Spiel ist zwar allererste Sahne, aber ich will es nicht unbedingt gleich nochmal komplett durchziehen :D

Herbst ist so gut wie Safe. Ja, ich halt auch nicht, aber die paar Monate schaffen wir. Dann haben wir eine nagelneue Story vor uns..und einen Vulkan :D
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

yojinbo85 hat geschrieben: 13.06.2017 10:32
Bvrst hat geschrieben: 13.06.2017 09:25
4Players.de hat geschrieben:"Wir sind hoch erfreut, dass Horizon Zero Dawn von Kritikern und Spielern gleichermaßen positiv angenommen wurde. Die Entwicklung des Spiels war eine Herzensangelegenheit, und insofern ist es äußerst befriedigend zu sehen, dass es bei Spielern die gleiche Leidenschaft und Begeisterung hervorruft, die wir selbst während der Spielentwicklung fühlten", sagte Guerilla-Geschäftsführer Hermen Hulst. "Dies ist erst der Anfang von Aloys Geschichte und unserer Erkundung der Welt von Horizon Zero Dawn. Das Team arbeitet bereits an einer Weiterführung der Geschichte."
Das kann aber auch durchaus eine Anspielung auf Horizon Zero Dawn 2 sein, statt auf eine Erweiterung :wink:
2 Wochen nach Release? Das halte ich für eine gewagte Aussage. Die Entwicklung eines echten Nachfolgers wird bestimmt 3 bis 4 Jahre in Anspruch nehmen und da sind Erweiterungen zum bestehenden Spiel doch weitaus logischer und dürften das Spiel noch mindestens für ein paar Monate im Gespräch zu halten.

Natürlich wird es einen vollwertigen Nachfolger geben, aber vor 2020/2021 würde ich nicht damit rechnen. Immerhin wurde das Spiel ohne In-Game-Käufe und einen Season Pass veröffentlicht, weshalb man auch nicht abschätzen kann, ob "The Frozen Wilds" eine einmalige Sache ist. Ein Testlauf ist es aber in jedem Fall um das Interesse an Post-Launch-Inhalten auszuloten.