Far Cry 5: Fehlende Kontrolle und Unsicherheit als zentrale Elemente; Anekdoten-Fabrik; Sekten-Mitglieder und Widerstandskämpfer; mehrere Editionen; Season Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

German Paddy
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Fehlende Kontrolle und Unsicherheit als zentrale Elemente; Anekdoten-Fabrik; Sekten-Mitglieder und Widers

Beitrag von German Paddy »

Ich habe The Division und GR Wildlands vorbestellt, und für viel Geld am 1. Tag bekommen... NIE WIEDER BEI UBISOFT VORBESTELLEN!!! Die Spiele an sich sind schon klasse, aber die Bugs feierten in beiden Titeln eine regelrechte Party. Wenns die Titel von Ubi für 30 Euro gibt, laufen die erst ansehnlich. Far Cry 5 hat Potenzial, keine Frage, das Setting ist meiner Meinung nach Top (danke Ubisoft für keinen Western Schrott!), und Grafisch ist ja schon Wildlands eine Augenweide geworden. Bis auf Primal kenne und mag ich auch alle FC's, und wenn der 5. Teil fehlerfrei läuft, werde ich mir auch diesen Titel holen!
Aber es läuft ja noch viel Wasser den Rhein runter... Sagen wir in Kölle...! :D

Die sollen lieber eine Ankündigung machen, mit dem Versprechen, das FC5 100% Bugfrei ab Day One läuft!!! :lol:
rainewardo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainewardo »

Finde es etwas sehr schade, dass es jetzt doch kein Western-Setting wird, sondern mehr Mittlerer Westen. Das Western-Setting fand ich besonders reizvoll, zumal es außer "Red Dead Redemption" kaum wirklich gute Spiele oder gar Konkurrenz in dem Genre gibt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Fehlende Kontrolle und Unsicherheit als zentrale Elemente; Anekdoten-Fabrik; Sekten-Mitglieder und Widers

Beitrag von Todesglubsch »

DonDonat hat geschrieben: 28.05.2017 11:32 So was in der Art hatte ich noch in Erinnerung, nur haben sich da FC3 und 4 bei mir irgendwie miteinander vermischt so dass es mir so vorkam als ob man auf der Insel nach dem Drogentrip die Asche seiner Mutter verstreuen wollte xD
Mein Name ist Erwin Lindemann und in 66 Jahren habe ich Sex mit der Asche meiner Mutter. Dann habe ich einen Drogentrip und schließlich eröffne ich im Herbst mit Pagan Min in Wuppertal eine Herrenboutique!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.05.2017 14:19
DonDonat hat geschrieben: 28.05.2017 11:32 So was in der Art hatte ich noch in Erinnerung, nur haben sich da FC3 und 4 bei mir irgendwie miteinander vermischt so dass es mir so vorkam als ob man auf der Insel nach dem Drogentrip die Asche seiner Mutter verstreuen wollte xD
Mein Name ist Erwin Lindemann und in 66 Jahren habe ich Sex mit der Asche meiner Mutter. Dann habe ich einen Drogentrip und schließlich eröffne ich im Herbst mit Pagan Min in Wuppertal eine Herrenboutique!
Lass uns das an Ubisoft pitchen, die kaufen dass doch sofort :lol:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Also jetzt behaupten sie selbst, es solle sich realistisch bw echt anfuehlen,dann bin ich ja mal gespannt wie logisch das diesmal funktioniert, FC3 war schon absoluter Bullshit (Storytechnisch und auch Mechanisch--> staendig ertrinkende Lebewesen nach2 Sekunden und mehr) , der 4te fuehlte sich wie eine Extension zum dritten an, hab den wie den dritten nur angespielt, , weil geschenkt (Graphikkartenbeilagen...)

Diesmal komm ich wohl drum rum, hab schon primal verpaßt, aber das sah schon in den Vorberichten totlangweilig aus.

Aber Ubisoft Marketinggelaber , wie zB das "Re"-"konstruieren" der Sprache durch Linguisten, jetzt wieder mit so einem abgedroschenen Gewaesch O.o
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Alles blabla...und das geht nun noch 8Monate so weiter? Urks...
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Ohne PR-Geblubber wird das Spiel eh so aussehen:

Story ist auf das minimalste reduziert, es wird versucht eine Dark-Souls-like Geschichte zu fabrizieren. Das angedeutete Familiengedöns wird wahrscheinlich wie in Ghost Recon Wildlands damit enden, das man erst die Familienmitglieder erschießen darf bevor es zum Boss geht.

Von den "Sektenmitgliedern" wird eh nicht mehr erwartet als nur reines Kanonenfutter.

Ansonsten ist es halt typisch Ubisoft - ein halbes Jahr vorher mit Season Pass ankommen, yaaaay. Vorfreude. Nicht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Da regen sich widersprüchliche Gefühle in mir. Einerseits sieht das gezeigte fantastisch aus und lässt nicht auf einen "erzähl dir deine Story doch selbst"-Crap wie das Episoden-Hitman schließen. Andererseits reden wir hier von Ubisoft. Die haben mit dem Kack angefangen und beschwören es hier wieder zu tun. Allerdings suggerieren sie im PR-Text einen fast glaubwürdigem Anspruch, der über Hol-und-Bring-Dienste mit Mikrotransaktionen hinausgeht.

Ich bin tatsächlich mal geneigt dem Spiel eine Chance zu geben, obwohl es nicht mal mein Genre ist. Wahrscheinlich werde ich wie bei The Division, For Honor und Wildlands am Ende wieder "nein danke" sagen, aber man sollte ja aufgeschlossen bleiben.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Far Cry 3 fand ich recht gut. Als Shooter macht das Gameplay viel Spaß vorausgesetzt man nimmt Story und das
ganze drum herum nicht so ernst wie im 4players Test.

Ich kann die Vorbestellungen allerdings trotzdem nicht verstehen. Von FC5 gibts noch nicht mal Spielszenen.
Es gibt schlichtweg keine Gameplay Elemente bis jetzt zu sehen daher von mir nur ein großes Fragezeichen dazu.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

DonDonat hat geschrieben: 27.05.2017 14:00
Spiele sind erwachsen geworden und nähern sich hinsichtlich der erzählerischen Möglichkeiten immer mehr dem an, was bisher nur Film und Fernseh-Produktionen bieten konnten
Nur gehört da bisher kein Ubi-AAA-Titel dazu :roll:
Ein gutes Beispiel, wieso Ubisoft genau dass nicht bisher nicht geschafft hat (und wohl auch weiterhin nicht schaffen wird) bietet dann direkt der nächste Abschnitt:
Ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man damit beginnen kann sich mit Charakteren auseinanderzusetzen, die etwas komplexer sind. Da wäre zum Beispiel Der Vater, dieser Typ, der fest davon überzeugt ist, dass das Ende bevor steht und seine eigene Religion geschaffen hat. Obwohl es sich dabei um ein wirklich krasses Thema handelt, funktioniert es im Spiel und ich glaube, dass können wir nutzen.
Wie soll ein Charakter, der so beschrieben wird bitte "komplex" werden? Durch den extremen Fanatismus und die daraus resultierende "Engstirnigkeit" muss der Charakter ja eindimensional werden...
Komplex wäre der Charakter, wenn er z.B. sein eigenes Tun hinterfragt, sich der eigenen Auslegung nicht sicher ist oder irgendwie andere Sachen tut/denkt oder versucht die konträr zum Fanatismus verlaufen oder irgendwie ein Spektrum abedeckt.

Und dann gehen die Aussagen munter im Ubisoft-typischen Style dahin: "Sekte mit verschiedenen Gruppen...Widerstandskämpfer... bla bla bla" dass klingt doch 1 zu 1 wie das Konzept aus Ghost Recon Wildlands nur eben diesmal mit einer Sekte anstatt einer mafiösen Organisation :?:

Nach dem ersten Trailer hatte ich durchaus gehofft, dass man diesmal einen satirischen Weg gehen würde, das Setting bietet sich dafür ja gerade an, was ich jetzt hier aber lese macht nicht nur diese Hoffnung zu nichte, sondern klingt auch so stark nach Wildlands dass das Spiel für mich sofort uninteressant wird.
Danke für die Worte, mir ging insgesamt das selbe durch den Kopf. FC5 IST eine Wildlands Kopie. Spart halt eine Menge Geld wenn man das Brainstorming für zwei statt nur einen Titel nutzt. Ubi wird immer lahmer.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Vaan hingegen... tja.
VAAS, der Typ hiess VAAS - mit S !!!!!111einseinself

Zum Eskalieren!
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Irgendwie hab ich wahnsinnig respekt vor der PR Arbeit von Ubisoft. Die schaffen es quasi 5 und mehr mal das exakt gleiche Spiel zum Vollpreis zu verkaufen und das ohne unnötig teuren Fifa Lizenzen wie bei EA alles was man braucht ist monatelanger PR Terror und irgendwie schafft es das Spiel dann wieder in die Charts weil die Schäfchen wie hypnotisiert in den Laden stürmen das ist wahnsinnig interessant und das Ubi PR Team ist wohl jeden Penni wert.
EightySix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EightySix86 »

ICHI- hat geschrieben: 29.05.2017 12:49 Es gibt schlichtweg keine Gameplay Elemente bis jetzt zu sehen daher von mir nur ein großes Fragezeichen dazu.
das ist ja das Gute (oder schlechte) an Ubsisoft: Wenn Far Cry drauf steht, weiß man genau was man bekommt - jetzt halt + Flugzeuge 8)

Wer Teil 2, 3, 4 und mit Abstrichen auch Primal nicht mochte, wird hier mit größter Sicherheit auch nichts dran finden, was ihn zum Kauf bewegt und anders herum wer die Teile mochte, kann hier unbesorgt vorbestellen...

Schau dir Videos zu 4 an, denk dir Flugzeuge dazu und mach aus den Söldnern, religiöse Fundamentalisten - fertig ist das neue Gameplay - und das ist ganz ernsthaft nicht negativ gemeint, jedenfalls nicht per se.

Ob es einen dann mehr als 10-20 Stunden unterhält, kann man eh erst sehen, wenn man es selbst spielt - da helfen auch nicht mehr Trailer oder Gameplay-Videos.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Bezeichnend... Wenn schon hier in den Kommentaren FC3 und 4 nicht korrekt auseinander gehalten werden kann und Vaas mit einem Anime Char verwechselt wird, dann ist das doch Beweis genug wie 0815 und absolut belanglos Ubisoft Titel geworden sind. Tatsächlich beeindruckend wie die Leute mal um mal dieses Mist samt DLC vorbestellen. Nicht mehr lange, dann kann man in ein Nutella Glas scheißen und es als Original verkaufen.
EightySix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EightySix86 »

@EllieJoel: Der Vergleich zu Fifa ist gar nicht so schlecht, nur ändert sich dort auch das Setting nicht :lol:

Im Prinzip ist es aber tatsächlich wie mit einem Sportspiel - die Sportart (Shooter-Spielplatz) und das Gameplay (Ubisoft) sind vorgegeben und anstatt eine neue Saison, gibt es ein neues Setting...

Entweder man mag Fifa, oder nicht, in der Regel ändert sich das auch nicht, mit dem X-ten neuen Teil...