Liesel Weppen hat geschrieben: ↑19.05.2017 20:34
Sir Richfield hat geschrieben: ↑19.05.2017 17:04
Steht eigentlich in meinem Text.
Ja, nur das ist leider Quatsch.
Was, dass Publisher ein Interesse daran haben, dass MEHR Leute ein Spiel kaufen, ist Quatsch?
Wieso, sag bitte, kommt dann Destiny 2 auch für den PC?
Es geht hier aber nicht um "das" Spiel sondern um einen neuen Nachfolger, den die Kunden des Vorgängers wieder kaufen sollen.
Und Besitzer eines PCs!
(Als Kunde von Destiny würde ich mir ja verarscht vorkommen, wenn die Vorschläge und Ideen und Kritiken erst im Nachfolger... Aber das kennt man von Sportspielen, der CoD Franchise und ich glaube, ich bin ein wenig unfair, denn dass Destiny nicht alleine stehen soll, habe sogar ich am Rande mitbekommen. Oder habe ich mir das eingebildet?)
Weil Diablo 3 als MMO (naja, nicht unbedingt Massiv Multiplayer, aber halt online-only) ausgelegt war, mit Onlinezwang und mit Battle.net-Zwang, hab ich auch auf Diablo 3 verzichtet.
MMO und Online Only sind verschiedene Dinge.
Bei einem MMO steht alles Wichtige im Titel, viele Spieler gleichzeitig im Multiplayer online.
D3 kann man super auch alleine spielen, da ist es unnötig (und mitunter eher hinderlich), dass alles auf dem Server passiert.
Aus dem Grunde war meine erste D3 Version auch die für die PS3.
Also, um mal zu behaupten, dass ich nicht einfach nur zynisch Einzeiler raushaue, sondern sowas durchaus auch meine.
Ein Destiny 2, bei dem ich in Ruhe alleine vor mich hingrinden kann und nicht mit anderen Pappnasen und/oder dem Netzcode Streit habe, DAS ist für mich interessant. So könnte man mich zu der bestehenden Fanbase als Kunden gewinnen.
Als Sahnehaube wird das Onlinegedöns jetzt auch noch vom Bnet handgehabt. Na, dann freut euch schon mal auf Error 36 und lustige Lagspikes...
(OK, der letzte Satz war jetzt etwas... meiner D3 Erfahrung geschuldet. Kann auch an meinem ISP liegen. Was dann wieder zu dem Grund führt, aus dem ich sinnfreien OnlineZwang nicht mag.)