Destiny 2 soll für alle Spielertypen etwas bieten; Kampagnen-Mission im Video; Guided-Games (Gruppensuche) vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 soll für alle Spielertypen etwas bieten; Kampagnen-Mission im Video; Guided-Games (Gruppensuche) vorgestel

Beitrag von Sir Richfield »

Liesel Weppen hat geschrieben: 19.05.2017 16:59Warum sollten sie auch auf nicht-Kunden hören?
Steht eigentlich in meinem Text.
Oftmals ist es tatsächlich besser, wenn man nur auf die Community hört, denn wenn man auf die anderen hört, läuft man auch Gefahr etwas zu ändern, was die Community eigentlich nicht will und vergrault damit am Ende vielleicht Bestandskunden.
Bestandskunden sind im Normalfall egal, die haben das Spiel ja schon gekauft.
Und was von der Meinung der Community über ein Spiel zu halten ist... schon mal in einem Blizzard Forum gewesen?

Aber das würde dazu führen, dass ich deinem Narrativ folgen wollte, Gameplay mit Technischen Gegebenheiten verwechseln zu wollen.
Das sind zwei Paar Schuhe.

(Und wo Destiny jetzt mehr MMO sein soll als Diablo 3, das muss man mir auch erstmal mit einer Powerpoint Präse beibringen... Bisher hatte ich den Eindruck, dass man da mit kleinen Gruppen durch Instanzen grinded.)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 soll für alle Spielertypen etwas bieten; Kampagnen-Mission im Video; Guided-Games (Gruppensuche) vorgestel

Beitrag von DerSnake »

Ist das wirklich Destiny 2? Gestern im Stream dachte ich die hätten versehentlich Destiny 1 gezeigt :mrgreen:

Also ich weis nicht vieles sieht wie nach Destiny 1 aus nur mit paar neuen Funktion und Lvlv. Für ein Addon ok. Aber als Nachfolger-Vollpreis Spiele habe ich schon mehr erwartet...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich muss ja schon sage, ich bin überrascht das es eine Ingame Clanfunktionen gibt.
Jetzt wär halt nur intressant zu wisssen, wie viele Strikes und Raids es in der Vanilla Version gibt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sn@keEater hat geschrieben: 19.05.2017 17:19 Ist das wirklich Destiny 2? Gestern im Stream dachte ich die hätten versehentlich Destiny 1 gezeigt :mrgreen:

Also ich weis nicht vieles sieht wie nach Destiny 1 aus nur mit paar neuen Funktion und Lvlv. Für ein Addon ok. Aber als Nachfolger-Vollpreis Spiele habe ich schon mehr erwartet...
Die werden ja kaum wieder eine neue Engine verwenden.
Da es im selben Universum die Geschichte fortsetzt bleibt der Look auch gleich.

Wüsste nicht was sie bis auf mehr Effekte verändern können ohne dabei zu riskieren dass die stabile Performance von Teil 1 auf der Strecke bleibt?

Daher denke ich ist es im normalem Rahmen dass man die 30fps auf Konsole halten will.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.05.2017 17:04 Steht eigentlich in meinem Text.
Ja, nur das ist leider Quatsch.
Bestandskunden sind im Normalfall egal, die haben das Spiel ja schon gekauft.
Es geht hier aber nicht um "das" Spiel sondern um einen neuen Nachfolger, den die Kunden des Vorgängers wieder kaufen sollen.
(Und wo Destiny jetzt mehr MMO sein soll als Diablo 3, das muss man mir auch erstmal mit einer Powerpoint Präse beibringen... Bisher hatte ich den Eindruck, dass man da mit kleinen Gruppen durch Instanzen grinded.)
Weil Diablo 3 als MMO (naja, nicht unbedingt Massiv Multiplayer, aber halt online-only) ausgelegt war, mit Onlinezwang und mit Battle.net-Zwang, hab ich auch auf Diablo 3 verzichtet.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Liesel Weppen hat geschrieben: 19.05.2017 20:34
Sir Richfield hat geschrieben: 19.05.2017 17:04 Steht eigentlich in meinem Text.
Ja, nur das ist leider Quatsch.
Was, dass Publisher ein Interesse daran haben, dass MEHR Leute ein Spiel kaufen, ist Quatsch?
Wieso, sag bitte, kommt dann Destiny 2 auch für den PC?
Es geht hier aber nicht um "das" Spiel sondern um einen neuen Nachfolger, den die Kunden des Vorgängers wieder kaufen sollen.
Und Besitzer eines PCs!
(Als Kunde von Destiny würde ich mir ja verarscht vorkommen, wenn die Vorschläge und Ideen und Kritiken erst im Nachfolger... Aber das kennt man von Sportspielen, der CoD Franchise und ich glaube, ich bin ein wenig unfair, denn dass Destiny nicht alleine stehen soll, habe sogar ich am Rande mitbekommen. Oder habe ich mir das eingebildet?)
Weil Diablo 3 als MMO (naja, nicht unbedingt Massiv Multiplayer, aber halt online-only) ausgelegt war, mit Onlinezwang und mit Battle.net-Zwang, hab ich auch auf Diablo 3 verzichtet.
MMO und Online Only sind verschiedene Dinge.
Bei einem MMO steht alles Wichtige im Titel, viele Spieler gleichzeitig im Multiplayer online.
D3 kann man super auch alleine spielen, da ist es unnötig (und mitunter eher hinderlich), dass alles auf dem Server passiert.
Aus dem Grunde war meine erste D3 Version auch die für die PS3.
Also, um mal zu behaupten, dass ich nicht einfach nur zynisch Einzeiler raushaue, sondern sowas durchaus auch meine.
Ein Destiny 2, bei dem ich in Ruhe alleine vor mich hingrinden kann und nicht mit anderen Pappnasen und/oder dem Netzcode Streit habe, DAS ist für mich interessant. So könnte man mich zu der bestehenden Fanbase als Kunden gewinnen.

Als Sahnehaube wird das Onlinegedöns jetzt auch noch vom Bnet handgehabt. Na, dann freut euch schon mal auf Error 36 und lustige Lagspikes...
(OK, der letzte Satz war jetzt etwas... meiner D3 Erfahrung geschuldet. Kann auch an meinem ISP liegen. Was dann wieder zu dem Grund führt, aus dem ich sinnfreien OnlineZwang nicht mag.)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.05.2017 23:30 Was, dass Publisher ein Interesse daran haben, dass MEHR Leute ein Spiel kaufen, ist Quatsch?
Wieso, sag bitte, kommt dann Destiny 2 auch für den PC?
Sicherlich hat der Publisher nichts dagegen, wenn mehr Leute das Spiel kaufen, aber er hat einen Fokus, eine Zielgruppe und ein Budget. Singleplayer sind nicht das Ziel, aber das Budget ist begrenzt. Wenn sie einen Singleplayer einbauen würden, müssten sie woanders sparen, und zwar an irgendwas, was für die eigentliche Zielgruppe relevant wäre.
Und für PC kommt es, weil jetzt die Platform die PS4 ist und die sehr ähnlich zum PC ist und damit eine Portierung nicht mehr viel Aufwand kostet. Es ist aber auch am PC nur ein MMO, deswegen wird das Spiel nicht komplett umgekrempelt oder ein "richtiger" Singleplayer dazugebaut. Die Zielgruppe ist die gleiche: MMO-Spieler, nur das halt jetzt nicht nur PS4-Besitzer zu den potentiellen Kunden gehören, sondern auch PCler. Aber halt immernoch nur welche, die ein MMO spielen wollen.
Bei einem MMO steht alles Wichtige im Titel, viele Spieler gleichzeitig im Multiplayer online.
D3 kann man super auch alleine spielen, da ist es unnötig (und mitunter eher hinderlich), dass alles auf dem Server passiert.
Jap, ist aber dann eben immernoch always online. Und zwar eben nicht nur DRM-mäßig, sondern das Spiel läuft eben auf dem Server. Aber das ist etwas, das mich stört, rein von der Technik her, nicht deswegen das es ein MMO wäre.
Andersrum, man kann doch auch in jedem MMO den Einzelkämpfer spielen, auch wenn das nicht unbedingt der Sinn eines MMOs ist.
Ein Destiny 2, bei dem ich in Ruhe alleine vor mich hingrinden kann und nicht mit anderen Pappnasen und/oder dem Netzcode Streit habe, DAS ist für mich interessant. So könnte man mich zu der bestehenden Fanbase als Kunden gewinnen.
Ich dachte Destiny ist ein instanziertes MMO? Dann müsste man doch auch "alleine" Spielen können, nur halt eben wie bei D3 trotzdem
online...
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

ich muss jetzt mal doof fragen. beinhaltet d" die inhalte von d1 wie waffen planeten ect. ????
es heißt immer NEUE items, NEUER raid.

sehe ich es dann richtig, das es wieder mal die 3 kalssen gibt die jeweils dann 4 richtugnen haben wedren?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Liesel Weppen hat geschrieben: 20.05.2017 14:04 Ich dachte Destiny ist ein instanziertes MMO? Dann müsste man doch auch "alleine" Spielen können, nur halt eben wie bei D3 trotzdem
online...
Es wird auf Gruppen ausgelegt gewesen sein. Spielbalance Schwierigkeitsgrad und oder es braucht ein Team, um ein instanziertes Spiel überhaupt starten zu können.

Nicht gespielt, nur meine Vermutung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Quark, man kann es auch allein spielen, zumindest die Kampagne. Nur ist es halt nicht auf Solo ausgelegt und macht mit anderen Spielern zusammen einfach mehr Spaß.

Gerade Guided Games zeigt das ja auch, das ist ja auch für Solo Spieler, die dann eine Gruppe auffüllen können, denen 1-2 Spieler fehlen. Klingt eigentlich ideal für mich.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Was Bungie in Destiny 2 ändern muss ist aber der Flow im Spiel.
D.h Ladeschirme und Zeiten minimieren.
Ich spiele gerade Taken King und das ständige hin und her nervt schon. Irgendwie macht das Game auch ständig irgendwelche Pausen. D.h man wählt eine Gebiet aus und das Schiff schwebt dann erst mal 1-2 Minuten herum bevor es losfliegt.

Ne Map wäre dann mal nicht schlecht wenn man auf einem Planeten ist und das Inventar müsste schneller zu öffnen sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Inventar geht doch recht schnell auf? Ist wohl auch nicht gedacht das man mal schnell mitten im Kampf die Waffe wechseln können soll (von den 3 Waffentypen abgesehen). Ladezeiten sind allerdings wirklich übel, das fiel mir direkt negativ auf, gleich nach der Grafik ohne anständige Kantenglättung. Destiny hätten sie ruhig noch einen PS4 Pro Patch verpassen können. Zumindest letzteres wird aber wenigsten kein Thema bei Destiny 2 mehr sein. Ladezeiten hoffentlich auch nicht, aber wer weiß, ist ja die gleiche Engine. Wird man ja dann in der Beta sehen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.05.2017 07:12 Was Bungie in Destiny 2 ändern muss ist aber der Flow im Spiel.
D.h Ladeschirme und Zeiten minimieren.
Ich spiele gerade Taken King und das ständige hin und her nervt schon. Irgendwie macht das Game auch ständig irgendwelche Pausen. D.h man wählt eine Gebiet aus und das Schiff schwebt dann erst mal 1-2 Minuten herum bevor es losfliegt.

Ne Map wäre dann mal nicht schlecht wenn man auf einem Planeten ist und das Inventar müsste schneller zu öffnen sein.
Ja dieses ständige "In den Orbit - zum Turm - wieder in den Orbit - Gruppe Sammeln - einer hat was im Turm vergessen - endlich alle im Orbit - dann noch längere Ladesequenz bis die Aktivität startet" nervt schon gewaltig.
Die Zeit, die ich schon sinnlos im Orbit verbracht hab, da hätte ich teilweise locker noch 1-2 strikes machen können...

Aber das soll bei Destiny 2 ja besser werden. Man soll direkt von der Planetenoberfläche zu anderen Planeten, oder Aktivitäten fliegen können. In den Orbit kann man dennoch, sah zumindest im Stream so aus. Warscheinlich um wieder ne größere Gruppe bilden zu können, da ja zumindest bei Destiny 1 die Gruppengröße in allen PVE-Aktivitäten außer Raids auf 3 Leute begrenzt war. Könnte bei Destiny 2 auch so sein, dass man maximal zu 3. auf den Planeten rumrennen darf.

Ne Map für die Planetenoberfläche kommt hoffentlich, andernfalls könnte es etwas unübersichtlich werden, bei den ganzen Eventdingern die da sein sollen...naja mal abwarten.

Ich bin jedenfalls angetriggert und freu mich auf die Demo.

Edit: Ich hoffe dass das Inventar schneller aufgeht, oder man Synthesen andersweitig einsetzen kann. Was ich da schon für Blut und Wasser geschwitzt hab, mitten im Bossfight ne Synthese reinhauen und dann hängt man erstmal paar Sekunden im Inventar bis endlich die Symbole erscheinen :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hlalueth hat geschrieben: 22.05.2017 09:14 Edit: Ich hoffe dass das Inventar schneller aufgeht, oder man Synthesen andersweitig einsetzen kann. Was ich da schon für Blut und Wasser geschwitzt hab, mitten im Bossfight ne Synthese reinhauen und dann hängt man erstmal paar Sekunden im Inventar bis endlich die Symbole erscheinen :D
Jau. Oder doch ein Snipergewehr braucht und das im Inventar wechseln will.
Das Interface ist zu aufwendig und braucht zu lange zum laden. Hier ist Performance/Geschwindigkeit wichtiger.