Nintendo Switch: Konsole wurde teilweise via Lufttransport ausgeliefert, um der Nachfrage besser gerecht werden zu können

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WOOM
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Konsole wurde teilweise via Lufttransport ausgeliefert, um der Nachfrage besser gerecht werden zu k

Beitrag von WOOM »

als Spediteur verstehe ich nicht wie die auf die zusätzlichen Transportkosten kommen?!
ich hätte geschätzt, dass die Kosten pro Switch bei ca. 5 USD liegen.
Vielleicht sollte ich mal Nintendo anrufen und den ein Angebot schreiben :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Konsole wurde teilweise via Lufttransport ausgeliefert, um der Nachfrage besser gerecht werden zu k

Beitrag von Xris »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.05.2017 20:41 Ja, redet euch nur ein dass sie kein gutes Lineup hat.
http://www.metacritic.com/browse/games/ ... h/filtered

Tatsache ist halt dass es kaum wen interessiert dass es Mario Kart und Co. bereits auf der Wii U gab.
Und die Leute haben Bock auf den portablen Aspekt der Switch.
Yeah iwelche Ports von uralten Spielen und jede Menge Indies. Geht genauso los wie zum Start der Wii U.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

llove7 hat geschrieben: 01.05.2017 21:30...
Wenn man von Schätzungen ausgeht, dann verdient Nintendo an der Switch nur unwesentlich und könnte mit diesen Transportkosten sogar unterm Strich draufzahlen.

Zum Release gab es neben Zelda und 1-2-Switch noch Bomberman, Fast RMX, Snipperclips.
Nachschub gab es ziemlich schnell und viel davon. Was man davon als "groß" bezeichnet, ist subjektiv.
Diverse Neo Geo Ports lasse ich mal weg, die zählen für mich nicht.

Und was Dritthersteller alles können und was nicht, wirst Du schon denen überlassen müssen, ein Urteil unsererseits darüber halte ich ziemlich vermessen - abgesehen davon heißt es doch offiziell, dass es das DevKit für Entwickler ziemlich leicht machen soll, Spiele für die Switch anpassen zu können.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

verstehe diese Gelaber um das Launch Line Up ehrlich gesagt nicht.
Glaube kaum das ein Launch Line UP der ausschlaggebende Punkt ist warum eine Konsole einen guten Start hinlegt, sonst hätten Ps4 und Xbox One nicht solche Zahlen erreicht.

Es ist eine neue Konsole, es herrscht nunmal Hype, großers Marketing, das Konzept dahinter ist interessant und generell ist es ja auch eine Investition für die Zukunft.

Und ja Zelda gibt es auf der Wii U - ihr vergesst aber, das die WII U ein absoluter Flop war die sich inzwischen vlt weltweit 15 Mio mal verkauft hat.

Da wird es also sicherlich auch viele Käufer geben, die keine Wii U besaßen und dementsprechend Zelda nur auf ihrer Switch zocken können
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Eliteknight hat geschrieben: 01.05.2017 21:13
Todesglubsch hat geschrieben: 01.05.2017 20:55 Na, dann halt keine künstliche Verknappung. Dann ist Nintendo einfach nur extrem unfähig in Sachen Produktionsmanagement.
Ja, redet euch nur ein dass sie kein gutes Lineup hat.
Aufgewärmte Titel die es bereits länger auf anderen Plattformen gibt, sowie Multiplattformtitel würde ich nicht gerade vorbildhaftes Launch-Line-Up nennen.
Ach was hatte den die PS4 so....da gab es lange lange Zeit fast gar nix besonderes...
Und wer hat hier von der PS4 gesprochen? Ist allgemein bekannt, dass die jetzige Generation mies gestartet ist. Auch wenn es Nintendo geschafft hat, diese nochmal zu unterbieten.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

VincentValentine hat geschrieben: 01.05.2017 22:00 verstehe diese Gelaber um das Launch Line Up ehrlich gesagt nicht.
Glaube kaum das ein Launch Line UP der ausschlaggebende Punkt ist warum eine Konsole einen guten Start hinlegt, sonst hätten Ps4 und Xbox One nicht solche Zahlen erreicht.

Es ist eine neue Konsole, es herrscht nunmal Hype, großers Marketing, das Konzept dahinter ist interessant und generell ist es ja auch eine Investition für die Zukunft.

Und ja Zelda gibt es auf der Wii U - ihr vergesst aber, das die WII U ein absoluter Flop war die sich inzwischen vlt weltweit 15 Mio mal verkauft hat.

Da wird es also sicherlich auch viele Käufer geben, die keine Wii U besaßen und dementsprechend Zelda nur auf ihrer Switch zocken können
perfekt formuliert
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich hab langsam das Gefühl das ich über die Einzelhandels-Aspekte der Switch besser informiert bin als über die Konsole und die Spiele selbst.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sobald sie 150-180 Euro kostet und mehr Spiele gibt (Pokemon? F-Zero?), lohnt sich die Switch dann sicher auch für mich. Mit Mario in 3D werde ich einfach nicht warm und Zelda hat mir nicht gefallen wegen dem Genre. Was hat Big-N noch so zu bieten?
Praxston
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Praxston »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.05.2017 22:35 Sobald sie 150-180 Euro kostet und mehr Spiele gibt (Pokemon? F-Zero?), lohnt sich die Switch dann sicher auch für mich. Mit Mario in 3D werde ich einfach nicht warm und Zelda hat mir nicht gefallen wegen dem Genre. Was hat Big-N noch so zu bieten?
Ich glaube bis sie diese Preislage erreicht, da steht schon wieder eine neue Konsole an :)
Allerdings verstehe ich es auch das man erstmal auf bestimmte Titel wartet. Ich warte jetzt nachdem Mario Kart kam noch auf Smash Brothers und Mario Party. Dann schlage ich zu. Dann kann man auch mal wieder einen Spieleabend in kleiner Gruppe machen mit Party Spielen :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.05.2017 20:55
Ja, redet euch nur ein dass sie kein gutes Lineup hat.
Aufgewärmte Titel die es bereits länger auf anderen Plattformen gibt, sowie Multiplattformtitel würde ich nicht gerade vorbildhaftes Launch-Line-Up nennen.
Naja...es ist halt Zelda dabei...wenn ich mir die One und PS4 Jahr1e so angucke ist da auch nicht so viel geiles dabei bzw. "viel aufgewärmtes". Auch wenn es mir persönlich bisher ebenfalls nicht zusagt und ich mal Mario abwarte, scheint mir das Line-Up seltener der Grund für gute Verkaufszahlen zu sein als man annimmt.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ich bin grad echt baff. Seeweg? Luftpost? Wat? Ich war bis heute der Meinung, dass ein internationaler Konzern wie Nintendo auf jedem Kontinent zumindest ein Fertigungswerk hat... O.o "Made in China" bzw. "Made in Japan" scheint wohl nach wie vor aktuell zu sein, ich hab da schon lange nicht mehr darauf geachtet.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Alandarkworld hat geschrieben: 01.05.2017 23:26 Ich bin grad echt baff. Seeweg? Luftpost? Wat? Ich war bis heute der Meinung, dass ein internationaler Konzern wie Nintendo auf jedem Kontinent zumindest ein Fertigungswerk hat... O.o "Made in China" bzw. "Made in Japan" scheint wohl nach wie vor aktuell zu sein, ich hab da schon lange nicht mehr darauf geachtet.
Elektronik kommt heute fast immer aus China von irgendwelchen spezialisierten Fertigern. Nintendo hat überhaupt kein Werk. Damit sind sie auch nicht allein, auch iPhones, Galaxies, PS4s und XBoxen kommen quasi alle von denselben Bändern im Reich der Mitte. Die hinterher um den Globus zu karren ist eben immer noch billiger, also sie gleich woanders fertigen zu lassen. Dass Nintendo hier den Luftweg wählt zeigt nur, dass sie sich der Notwendigkeit bewusst sind, das Ding möglichst schnell unter die Leute zu bringen. Mit dem Run war bei 300$ nicht zu rechnen.

Wie auch immer. Der Blödsinn mit der künstlichen Verknappung wird wohl trotzdem nie aussterben, der Mensch liebt halt idiotische Verschwörungstheorien. Statt einfach mal davon auszugehen, dass da Menschen in den Abteilungen sitzen, die halt den Bedarf niedriger eingeschätzt haben bei dem Preis (wie wir übrigens lustigerweise vorher alle hier) geht mancher irrerweise immer noch davon aus, dass sie sich davon was versprechen, wenn sie absichtlich weniger verkaufen. Bei einer Konsole, die auf möglichst frühe, hohe Verkaufszahlen angewiesen ist, damit sie dringend benötigte Entwickler anzieht. Jetzt sind sie halt noch höher. Schön für Nintendo.
VincentValentine hat geschrieben: 01.05.2017 22:00 verstehe diese Gelaber um das Launch Line Up ehrlich gesagt nicht.

So sieht's aus.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

In der Tat schön für Nintendo, aber dass die Switch nun durch die guten Vkz in den ersten 2 Monaten jetzt die "dringend benötigten Entwickler" anzieht halte ich dennoch für eine sehr, sehr gewagte These.

Dass die Thirds die Switch besser bedienen werden als die WiiU glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bisher deutet trotz ganz guter Vkz im ersten Monat nichts darauf hin.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wigggenz hat geschrieben: 02.05.2017 00:16 In der Tat schön für Nintendo, aber dass die Switch nun durch die guten Vkz in den ersten 2 Monaten jetzt die "dringend benötigten Entwickler" anzieht halte ich dennoch für eine sehr, sehr gewagte These.

Dass die Thirds die Switch besser bedienen werden als die WiiU glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bisher deutet trotz ganz guter Vkz im ersten Monat nichts darauf hin.
Die These, dass das jetzt schon so ist, hat ja auch niemand aufgestellt. Aber dass gute VKZ generell eine der Zutaten sind um Entwickler anzulocken halte ich nicht für abwegig.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.05.2017 19:49 Die Logik spricht dagegen.
der logik nach macht es keinen sinn, dass bestimmte amiibos und das nes classic mini in lächerlich geringen mengen unter das konsumentenvolk gebracht werden. weniger in absolutismen denken - niemand hat behauptet, nintendo mache dies immer und mit jedem produkt.

auch anhand der (betriebs-)software ist zu erkennen, dass nintendo die switch verfrüht auf den markt geworfen zu haben scheint. wie sollen sie denn da noch künstlich verknappen? reggie spricht einerseits von "limitierten ressourcen", um die einstellung der produktion des nes classic mini zu rechtfertigen, nur um dann fast gleichzeitig die x-te iteration des 3DS anzukündigen. :ugly: