Rainbow Six Siege - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Special

Beitrag von NoCrySoN »

JCD_Bionicman hat geschrieben: Ich hasse CS:GO zwar wie die Pest, aber die Beliebtheit im Esport kommt nicht von ungefähr. Das fühlt sich alles schon deutlich "durchkalkulierter" an als in Siege.
Ein Spiel, welches mittlerweile über 16 Jahre Zeit hatte, um sich nach mehreren unterschiedlichen Versionen nahezu perfekt auszubalancieren, kann man schlecht mit einem 1 Jahrestitel vergleichen. :Häschen:
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

NoCrySoN hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben: Ich hasse CS:GO zwar wie die Pest, aber die Beliebtheit im Esport kommt nicht von ungefähr. Das fühlt sich alles schon deutlich "durchkalkulierter" an als in Siege.
Ein Spiel, welches mittlerweile über 16 Jahre Zeit hatte, um sich nach mehreren unterschiedlichen Versionen nahezu perfekt auszubalancieren, kann man schlecht mit einem 1 Jahrestitel vergleichen. :Häschen:

Allein die zahlreichen Möglichkeiten der Zerstörung bei Siege verbietet doch jeden Vergleich.
SinX91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinX91 »

Siege ist echt ein geiles Spiel und balance Probleme gibt es wenige, wenn man bedenkt wie 3-Dimensional man sich bewegen kann. Trotzdem denke ich das einige Maps und bestimmte Modi angepasst werden müssen, wie z.B. die Locations der Bomben im Kafe (Kitchen). Ist zu einfach für die Angreifer. Haus generell auch, ist ebenfalls nicht im ESL Pool. Das hier Benjamin (bezahlte) Werbung vorgeworfen wird ist schwachsinn. Der hat schon seit release über das Spiel geschrieben und war auch im Forum immer aktiv am kommentieren. Er ist halt ein Fan von Siege! Würde mich auch mal interessieren welchen Rank er mittlerweile hat und ob er am PC zockt :)
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

NoCrySoN hat geschrieben: Ein Spiel, welches mittlerweile über 16 Jahre Zeit hatte, um sich nach mehreren unterschiedlichen Versionen nahezu perfekt auszubalancieren, kann man schlecht mit einem 1 Jahrestitel vergleichen. :Häschen:
Ich habe diesen Vergleich nicht angestrebt sondern auf die Aussage reagiert, Anspruch und taktische Tiefe seien weit über CS anzusiedeln. Und da stimme ich schlicht und ergreifend nicht zu.

Siege hat im Kern eine typische Shooter-Mechanik, bei der das Verhältnis Kopftreffer zu Körpertreffer VIEL zu krass ist, um Shooter-Skills mit Taktik auszugleichen. In anderen Worten: Am Ende gewinnt nicht das Team mit der besseren Taktik sondern das Team mit den besseren FPS-Spielern. Ich merke doch selbst wenn ich diese Momente habe, an denen ich mit Ash (3 Speed) und dem lächerlichen Netcode (Peekers Advantage) reihenweise die Leute abpflücke. Oder eben wenn ich an irgendwelche Diamonds gerate und die das gleiche mit mir veranstalten.

Natürlich bringt die Zerstörung der Levels taktische Tiefe und ich bin ja selbst seit Tag 1 in Siege dabei. Trotzdem hat das Spiel nach wie vor massiv Luft nach oben und ist weit davon entfernt, in welcher Weise auch immer vor den etablierten Größen zu stehen.
4P|Benjamin hat geschrieben:Im Ranked ist er nicht vergeudet - nur den buchstäblichen Profis bringt er wenig. Das ist schon ein wichtiger Unterschied: "Echte" E-Sportler spielen ganz anders als, ich sag mal, normale Ranked- und natürlich Casual-Zocker.

Und alleine schon, wenn etwas einem Großteil Spaß macht, so wie dir, kann man ihm seine Berechtigung schlecht absprechen. Spielen die Pros halt mit anderen Operatoren - macht doch nix. :)
Sicher. Der Spaß beschränkt sich aber auf Casual, wo ich mit den Fallen ein Paar Newbies abgrasen kann. Im Ranked nimmst du damit niemanden aufs Korn. Ebenso Frost, die ja fast komplett nutzlos ist seit sie ihr die Nitro weggenerft haben. Von Tachanka müssen wir mit Peekers Advantage und den extrem starken Handgranaten ja gar nicht anfangen. Das Operator-Design ist vielerorts schlicht und ergreifend nicht zu Ende gedacht und einige Picks sind ein klares Handicap fürs Team.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

adlerfront hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben: Gefühlt die Hälfte der OPs kannst du unter objektiven Gesichtspunkten in die Tonne kloppen (IQ, Tachanka, Frost, Caveira, Blitz, Montagne, Twitch, Kapkan)
Sicher nicht. Ehrlich, bei Blitz und Frost lasse ich noch mit mir reden, was die Nutzbarkeit anbelangt, aber der Rest ist je nach Situation sicherlich mehr als nutzbar. Dies verlangt allerdings Taktik und eine grundlegende Überlegung über die Herangehensweise.
Frost habe ich mir Gestern auf Youtube mal angesehen und fand den gar net so schlecht. Wobei ich mich noch nicht entschieden habe was ich als nächstes Freischalten möchte.(Blackbeard, Habana, Frost, Doc oder Kapkan) Mein Pool an Operator ist aktuell ausreichend. Hab daher auch keinen Bedarf nen Season Pass zu kaufen. Ich bekomme ja immer einen.

Auch begegnet mir generell immer jemand mit Caveira.

Blitz nutze ich als Schildträger persönlich ganz gern... Fuze ist eh immer gleich weg und die Betäubungsgranate ist im 1vs.1 nicht zu verachten. ;)

Rook kommt mir immer ein wenig verschenkt vor wenn wieder einmal nur ein Teammitglied zur Weste greift und ich hab das Gefühl das Potenzial von Smoke kommt erst als letzter Überlebender zum Vorschein...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:Sicher nicht. Ehrlich, bei Blitz und Frost lasse ich noch mit mir reden, was die Nutzbarkeit anbelangt, aber der Rest ist je nach Situation sicherlich mehr als nutzbar. Dies verlangt allerdings Taktik und eine grundlegende Überlegung über die Herangehensweise.
Ich hab gerade keine Zeit, das auszuführen, aber schau dir einfach die Pickrates in den Profiligen an. Da liegen die meisten der von mir genannten bei NULL Prozent, und das zurecht. Klar, im Casual spiele ich just for fun auch immer Kapkan, aber im Ranked ist das ein vergeudeter Pick.
Von so etwas auf den zustand eines Spiels zu schließen ist aber sehr gefährlich. Profi Spieler tendieren immer zum Optimum hin, wo sie am sichersten die Performance liefern können die nötig ist um durch ein Turnier zu kommen. Heißt lieber auf sicherheit Spielen als hoffen das man einen Coinflip gewinnt.

Ich kann es nicht aus der Siege Perspektive betrachten weil ich weithin mit Overwatch voll ausgefüllt bin was MP Shooter angeht. Bei Overwatch werden in Pro Turnieren auch nur ~8 Helden regelmäßig gespielt von den 23 vorhandenen. Allerdings kann man sehen das in der Großmeister Liga (Höchster Rang ca. Top 4% der Spieler) alle Chars Spielbar sind.
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Aber das ist doch ein Ubisoft Spiel, wo bleiben die üblichen Verdächtigen :D

Hab auch bald 650h aufm Tacho, sehr schönes Game.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mir geht's in R6S unglaublich auf die Nerven, dass da irgendwas mit dem Viewpoint nicht zu stimmen scheint. Man lugt um ne Ecke, wird gekillt, bevor man überhaupt was sieht. Und damit meine ich nicht, dass man nicht schnell genug erfasst, wo ein gegner ist. Ich rede davon, dass man noch Wand vor der Nase hat und schon stirbt. Dann schaut man das Replay und da sieht man in der Gegnerperspektive, dass der halbe Oberkörper in den Raum ragt, während man selber zum selben Zeitpunkt einfach gar nix gesehen hat.
Oder man geht ne Treppe hoch - sieht nix außer Treppe - und wird vom Raum ob aus in den Kopf geschossen. Es ist, als wäre die Kamera irgendwo in der Brust der Figuren.

Das ist sowohl mir als auch nem Kumpel ständig passiert. Da geht echt der Spaß flöten.
Ich möchte das Spiel wirklich mögen, aber in nem Spiel wo ein Schuss den Tod bedeuten kann, ist sowas absoluter Bullshit.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Ich wollte mir das evtl für PC kaufen. Weiss jedoch nicht wie es damit in einen Jahr aussieht. Wird es noch viel gespielt zur Zeit? Und kann man sich damit auch offline lang genug vergnügen? Mein letztes R6 Spiel war neben RavenShield, Vegas.
DeMaff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeMaff »

Setschmo hat geschrieben:Ich wollte mir das evtl für PC kaufen. Weiss jedoch nicht wie es damit in einen Jahr aussieht. Wird es noch viel gespielt zur Zeit? Und kann man sich damit auch offline lang genug vergnügen? Mein letztes R6 Spiel war neben RavenShield, Vegas.
Es wird soviel gespielt wie nie (jetzt am WE wurde wieder ein neuer AktiverSpieler-Rekord gebrochen).
Es ist auch so gut wie nie, ich unterschreibe Bens Kommentar zu 100%.

Wenn du eher auf OfflinePlay schielst, kann ich dir aber nur davon abraten. Das Spiel ist für den MP ausgelegt und nur da macht es endlosen Spaß. Die Offline-KI-Jagd kann und sollte man für den Einstieg und später zum Aim-Training nutzen, that's it.
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

@Setschmo: Du hälst dich streng an deine Signatur?! :-D :wink:

Schau doch mal die ganzen Berichte ganz aktuell auf 4Players. Da siehst du, dass heute der Year 2 Pass startet und Ubi Nachschub in Form von neuen Operatoren und Maps über das ganze Jahr verteilt liefert. Da es sich um einen der meistgespielten Online-Shooter aktuell dreht, sollte das Spiel (aus Sicht dieser Fakten zumindest) kein Fehlkauf werden. :wink:

Nachtrag: @deMaff

Das unterschreibe ich samt meinen ganzen Bekannten nicht. Ich zocke auch sehr, sehr gerne "Terroristenjagd" vs. die KI. Auf "Realistisch" ist der Schwierigkeitsgrad knackig. Vor allem aber wegen der abwechselnden Spielmodis (befreie/verteidige Geisel, Bombe entschärfen etc.). Im Multiplayer stupide "finde/verteidige den Biogefahrgutbehälter" gähnt mich mittlerweile ziemlich an. Da wünsche ich mir mehr Abwechslung in der Aufgabenstellung. Zudem (wie in meinem ersten Post schon gesagt) gefällt es mir nicht, dass im Multiplayer alle samt Operatoren sind. Das verwirrt Einsteiger und stört den "Flair" für mein Geschmacksempfinden. Trotzdem ist der MP natürlich sehr spaßig!
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Setschmo hat geschrieben:Wird es noch viel gespielt zur Zeit?
Die Spielerzahlen sind seit der Veröffentlichung sogar immer weiter gestiegen. Was in einem Jahr sein wird, kann natürlich kein Mensch wissen, aber Ubisoft scheint das Spiel auch in Zukunft stark unterstützen zu wollen.
Tom_Magnum hat geschrieben:Ich zocke auch sehr, sehr gerne "Terroristenjagd" vs. die KI. Auf "Realistisch" ist der Schwierigkeitsgrad knackig. Vor allem aber wegen der abwechselnden Spielmodis (befreie/verteidige Geisel, Bombe entschärfen etc.). Im Multiplayer stupide "finde/verteidige den Biogefahrgutbehälter" gähnt mich mittlerweile ziemlich an.
Wie meinst du das? Im PvP gibt's doch genau dieselben Modi wie im PvE.
SinX91 hat geschrieben:Das hier Benjamin (bezahlte) Werbung vorgeworfen wird ist schwachsinn. Der hat schon seit release über das Spiel geschrieben und war auch im Forum immer aktiv am kommentieren. Er ist halt ein Fan von Siege!
Was ich an der Stelle nur mal für alle Fälle untersteichen will. :)
Würde mich auch mal interessieren welchen Rank er mittlerweile hat und ob er am PC zockt :)
Boah, also ein Crack bin ich leider echt so gar nicht. ;) Tatsächlich bin ich aber auf allen drei Plattformen unterwegs (was nicht unbedingt gut für die Übung ist) und war auch schon mal Platin. Zuletzt hab ich mich aber meistens bei Gold getummelt.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

$tranger hat geschrieben:Mir geht's in R6S unglaublich auf die Nerven, dass da irgendwas mit dem Viewpoint nicht zu stimmen scheint. Man lugt um ne Ecke, wird gekillt, bevor man überhaupt was sieht. Und damit meine ich nicht, dass man nicht schnell genug erfasst, wo ein gegner ist. Ich rede davon, dass man noch Wand vor der Nase hat und schon stirbt. Dann schaut man das Replay und da sieht man in der Gegnerperspektive, dass der halbe Oberkörper in den Raum ragt, während man selber zum selben Zeitpunkt einfach gar nix gesehen hat.
Oder man geht ne Treppe hoch - sieht nix außer Treppe - und wird vom Raum ob aus in den Kopf geschossen. Es ist, als wäre die Kamera irgendwo in der Brust der Figuren.

Das ist sowohl mir als auch nem Kumpel ständig passiert. Da geht echt der Spaß flöten.
Ich möchte das Spiel wirklich mögen, aber in nem Spiel wo ein Schuss den Tod bedeuten kann, ist sowas absoluter Bullshit.

https://www.youtube.com/watch?v=GkCWEWwARAg&

Viel Spaß ;)
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

$tranger hat geschrieben:[...]

Viel Spaß ;)
4:25 ist wirklich Siege in a Nutshell. Aber ja, wenn du was reißen willst, musst du dir angewöhnen so zu spielen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

$tranger hat geschrieben:Mir geht's in R6S unglaublich auf die Nerven, dass da irgendwas mit dem Viewpoint nicht zu stimmen scheint. Man lugt um ne Ecke, wird gekillt, bevor man überhaupt was sieht. Und damit meine ich nicht, dass man nicht schnell genug erfasst, wo ein gegner ist. Ich rede davon, dass man noch Wand vor der Nase hat und schon stirbt. Dann schaut man das Replay und da sieht man in der Gegnerperspektive, dass der halbe Oberkörper in den Raum ragt, während man selber zum selben Zeitpunkt einfach gar nix gesehen hat.

Viel Spaß ;)
Danke für das Video.

Genau sowas hab ich mir schon gedacht. Absoluter Bullshit. Andere Spiele kriegen das doch auch hin, ohne dass ich wie ein Epileptiker rumhampeln muss D: