Wie gesagt, ist zu lange her bei mir, aber erst neulich habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir das nochmal zu gönnen. Gibts ja sogar auf GOG. HK-47, an den erinnere ich mich auch noch. Ja, der hat gut zu meinem Bösewicht gepasstSir Richfield hat geschrieben:Klar gab's da eines. Das war doch auch das Spiel, wo jeder "Reparieren" geskillt hat, egal welche Klasse oder Orientierung er spielen wollte. Denn ohne den Skill kein HK-47.
Damals, wo man sich noch anstrengen musste und ganze Spielinhalte einfach so übersehen konnte.
Im Endeffekt wird das ebenso rudimentär gewesen sein, wie so alle Systeme das sind. Immerhin schreibt nicht jeder für sein RPG mehrere Romane wie in Torment.
Es fühlte sich damals nur verdammt gut an, so als würde man das von dir Beschriebene erleben, wollte ich sagen.
Edit: Oder war das mit HK Kotor 2??? Blurry mess, zumal ich 1 afaik nie komplett durch habe und 2 war von Obsidian...
Mass Effect: Andromeda - Peer-to-Peer-Multiplayer (kein Crossplay), Ryder-Vornamen und weiterer Info-Häppchen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Peer-to-Peer-Multiplayer (kein Crossplay), Ryder-Vornamen und weiterer Info-Häppchen
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Peer-to-Peer-Multiplayer (kein Crossplay), Ryder-Vornamen und weiterer Info-Häppchen
Der Multiplayer bei ME3 war zwar an sich gar nicht so schlecht (/nicht so gut), dementsprechend erwarte ich auch diesmal nichts davon und hoffe dass man die Ressourcen hauptsächlich in die Story gesteckt hat...
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Was ist bei diesem Horde Multiplayer denn so schlimm an P2P?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es gehört für Spieler seit ein paar Jahren zum guten Ton zu glauben, der Entwickler/Publisher würde alles in seiner Macht stehende tun, dem Konsumenten ein langfristiges, problem- und cheaterfreies Onlineerlebnis zu bieten.Dein Teddybaer hat geschrieben:Was ist bei diesem Horde Multiplayer denn so schlimm an P2P?
Das erreicht man nur durch totale Kontrolle und die erreicht man nur, wenn man als Entwickler/Publisher die Server bereitstellt.
Alles weitere hängt davon ab, welchen Grad in Zynismus du bereits erreicht hast.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Generell brauchst du mir das nicht erklärenSir Richfield hat geschrieben:Es gehört für Spieler seit ein paar Jahren zum guten Ton zu glauben, der Entwickler/Publisher würde alles in seiner Macht stehende tun, dem Konsumenten ein langfristiges, problem- und cheaterfreies Onlineerlebnis zu bieten.
Das erreicht man nur durch totale Kontrolle und die erreicht man nur, wenn man als Entwickler/Publisher die Server bereitstellt.
Alles weitere hängt davon ab, welchen Grad in Zynismus du bereits erreicht hast.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Dein Teddybaer hat geschrieben:Generell brauchst du mir das nicht erklärenSir Richfield hat geschrieben:Es gehört für Spieler seit ein paar Jahren zum guten Ton zu glauben, der Entwickler/Publisher würde alles in seiner Macht stehende tun, dem Konsumenten ein langfristiges, problem- und cheaterfreies Onlineerlebnis zu bieten.
Alles weitere hängt davon ab, welchen Grad in Zynismus du bereits erreicht hast.Aber hier spielt man ja nicht gegeneinander, deshalb sehe ich das Problem nicht. Auch wenn Server natürlich wünschenswerter wären.
Ich stelle mir einen Hordemodus in dem ich nur rumstehe und ein Cheater alles instakillt nicht wirklich spannend/spaßig vor
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Frag mal einen Diablo 3 Spieler auf den letzten beiden Konsolen, ob es ein Problem im Coop geben kann, wenn der Rando am anderen Ende seine Savegames editieren kann.Dein Teddybaer hat geschrieben:Generell brauchst du mir das nicht erklärenAber hier spielt man ja nicht gegeneinander, deshalb sehe ich das Problem nicht.
Hinweis: Dieser Aussage fehlt Kontext: Es soll nicht betrachtet werden, was ich von dem dahinterliegenden Gamedesign, bzw. bestimmten Ideen der Entwickler halte. Es soll nur um das "an sich" gehen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
In ME3 gab es des öfteren Leute im Multiplayer die in die Kategorie "Cheater" fallen, so schlimm wie du es hier beschreibst war es jedoch nur selten.hydro-bank_418 hat geschrieben: Ich stelle mir einen Hordemodus in dem ich nur rumstehe und ein Cheater alles instakillt nicht wirklich spannend/spaßig vor
Im Vergleich zu kompetitiven Shootern würde ich aber sagen dass es etwa genau so oft vor kam, weil es zumindest in ME3 so verdammt einfach umzusetzen war.
Wenn ich mich richtig erinnere ließ sich durch ein kurze Editierung irgendeiner Datei die Munition auf quasi unendlich stellen oder auch Waffen/ Extras freischalten, die man eigentlich gar nicht besitzt