Ich fand Remember Me Klasse. Klar war das kämpfen eher Button-Smashing, aber es hat das gemacht was viele Games der letzten Gen gemacht und mich einfach auf einen relativ gradlinigen Ride mitgenommen und mir dabei eine Geschichte erzählt...und die war besser als bei den meisten anderen Spielen, ganz zu schweigen das das Design dieser Welt auch kreativer war als so oft.Todesglubsch hat geschrieben:Mach mich mal unbeliebt, aber ich find's, sagen wir mal, naiv, wie hier alle sich auf das Spiel freuen, nur weil der Entwickler vorher Life ist Strange gemacht hat. An das schwache "Remember Me" davor erinnert sich kaum jemand. Dummerweise ist bei nem Action-RPG wie Vampyr nicht nur die Storyebene, sondern auch die Gameplay-Ebene wichtig - also das, was bei Life ist Strange nur minimal vorhanden war und bei Remember Me ziemlich unspektakulär war.
@Twilight
Das sind im Grunde keine Vampire mehr. Die haben keine einzige Schwäche und zusätzlich zu ihren Superskills, auch noch alle ne X-Men-Spezialfähigkeit. Das sind schlicht Superhelden ohne das die Autorin das jemals ausgenutzt hätte.
Richtige Vampire sind imho schon sehr viel interessanter, selbst die metereosexuellen Anne Rice-Vampire haben da doch viel mehr Abgründe zu bieten, geschweige denn von den richtig klassischen ala Nosferatu und Co.