Jazzdude hat geschrieben:Severance spiele ich derzeit mal wieder! Nach wie vor eines meiner persönlichen Highlights! Kein Spiel, nicht einmal die Souls Serie, fühlt sich im Kampfsystem so schön mächtig an! Dazu die grandiose Atmo und die für damals durchaus respektable Technik mit ihren tollen Schattenspielen und vollständigen Wasserspiegelungen!
Leider gibt es auf modernen Rechnern einen kleinen Bug: Auf modernen Systemen muss man dringend OpenGL nutzen, um Grafikbugs zu vermeiden. Dafür gibt es mehrere Stellen, wo man vermeiden muss mehrere Lichtquellen auf einmal anzuschauen, sonst stürzt das Spiel ab. Bspw. eine Stelle mit der Amazone im ersten Level. Läuft man da normal durch einen Gang im Untergrund schmiert das Spiel ab! Online hab ich gefunden, dass es an zu vielen dargestellten Lichtern liegt. Läuft man rückwarts durch funktioniert es![]()
Wirklich schade, dass es so wenig Spiele gibt die den Nahkampf wirklich gut einfangen!
ich spiele es ca 1 mal pro Jahr, geht ja schnell , wenn man weiß was kommt.
Hab es mir damals auf GoG nochmal gekauft, weil ich es leid war staendig nach den Patches und Mods zu suchen. Wehrmutstropfen war,daß GoG (bevor es wieder aus dem Sortiment genommen wurde) keine deutsche Version aufgebockt hat, da muß ich immer meine deutsche Fassung zusaetzlich installieren und die Soundfiles und Textfiles rueberkopieren. Die deutsche lokalisierung klingt besser, gerade der Erzaehler, auch das Norbert Kastell hier eine Sprechrolle hat,fand ich gut ^^
Es gibt glaube ich 2 Ecken wo das Spiel immer abstuerzt,wegen der Lichtquellen, entweder rueckwaerts dran vorbei oder speichern, d3d einstellen, durch, und wieder auf OpenGL umstellen
Besonders gut an dem Spiel war, daß man null Infos hatte, nichtmal , daß man alle Runen sammeln soltle um das Spiel auch wirklich durchzuspielen
Uebrigens ist allein schon der Soundtrack des Spiels super atmosphaerisch, nicht aufdringlich aber doch passend. die Souls Spiele haben ja fast ohne Musik gelebt, Severance hat Musik die so gut ist, daß man es bei Souls vermißt