Grand Theft Auto 5: Mehr als 60 Mio. Mal ausgeliefert; GTA Online weiterhin sehr beliebt; neue Rekordwerte zu Weihnachten verzeichnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Mehr als 60 Mio. Mal ausgeliefert; GTA Online weiterhin sehr beliebt; neue Rekordwerte zu Weihna

Beitrag von Dr. Fritte »

Karin SF hat geschrieben:Ich spiele es fast jeden tag online mit ner Freundinn wird nie langweilig vor allem LTS.

Im Februar kommt das nächste gratis update Valentine mit neuen Autos und Klamotten, rockstar ist das absolute Vorbild was gratis updates angeht,beim neuen halo update kommt wieder ein 25 Dollar req pak dazu,so ist MS
DAS ist wohl der einzige Grund, warum du posten musstest, wa? :lol:
Du hast echt ganz starke Probleme... :lol: Alleine schon, dass du schon in Dollar schimpfst... :lol:

@Topic:
Ich finde 60 Millionen ausgelieferte Exemplare doch schon extrem beachtlich, wenn man überlegt, dass viele Serien im gesamten nicht soviele ausgelieferte Exemplare haben. Die Digitalverkäufe sind denke ich mal nicht in dieser Zahl berücksichtigt. 8O

Das begründet denke ich auch, warum Rockstar eben nicht viel öfter neue Spiele bringt, was von vielen ja permanent gefordert wird.
Wenn Ubisoft jedes Jahr ein AC released, dass sich dann weltweit rund 5 Millionen Mal verkauft und Rockstar alle 5 Jahre mal 1 Spiel, das sich dann 50 Millionen Mal verkauft, zeigt das doch nur dass Rockstar im Gegensatz zu allen anderen auf dem richtigen Weg ist.
Ich würde es begrüßen, wenn alle Serien nur alle 5 Jahre mal einen Nachfolger bekämen... :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Mehr als 60 Mio. Mal ausgeliefert; GTA Online weiterhin sehr beliebt; neue Rekordwerte zu Weihna

Beitrag von Xris »

MesseNoire hat geschrieben:Wundert mich, dass der Online Modus so läuft. Habs auf PC und PS4 versucht, überall Cheater und sein es nur die Geldregen. Konnte mich daher nicht lange halten.
Und auf PS4 im MP deutlich reduzierte Settings, es lagt und ruckelt. Keine Ahnung weshalb das jemand spielt. Auf dem PC gehts so einigermassen... Und wegen dem MP wird es wohl keinen SP DLC geben. Mit MTs lässt sich mehr Kohle scheffeln.
Zuletzt geändert von Xris am 06.02.2016 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Karin SF hat geschrieben:Ich spiele es fast jeden tag online mit ner Freundinn wird nie langweilig vor allem LTS.

Im Februar kommt das nächste gratis update Valentine mit neuen Autos und Klamotten, rockstar ist das absolute Vorbild was gratis updates angeht,beim neuen halo update kommt wieder ein 25 Dollar req pak dazu,so ist MS
DAS ist wohl der einzige Grund, warum du posten musstest, wa? :lol:
Du hast echt ganz starke Probleme... :lol: Alleine schon, dass du schon in Dollar schimpfst... :lol:

@Topic:
Ich finde 60 Millionen ausgelieferte Exemplare doch schon extrem beachtlich, wenn man überlegt, dass viele Serien im gesamten nicht soviele ausgelieferte Exemplare haben. Die Digitalverkäufe sind denke ich mal nicht in dieser Zahl berücksichtigt. 8O

Das begründet denke ich auch, warum Rockstar eben nicht viel öfter neue Spiele bringt, was von vielen ja permanent gefordert wird.
Wenn Ubisoft jedes Jahr ein AC released, dass sich dann weltweit rund 5 Millionen Mal verkauft und Rockstar alle 5 Jahre mal 1 Spiel, das sich dann 50 Millionen Mal verkauft, zeigt das doch nur dass Rockstar im Gegensatz zu allen anderen auf dem richtigen Weg ist.
Ich würde es begrüßen, wenn alle Serien nur alle 5 Jahre mal einen Nachfolger bekämen... :)

Warum sollten die Digitalverkäufe hier nicht bei sein? Ich denke doch das die dabei sind.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

GTA Online steht und fällt für mich mit den Leuten, mit denen man spielt. Mit Randoms Heists oder ähnliches zu spielen kann nahe an Körper - sowie Geistverletzung heranreichen. Mit fähigen und/oder lustigen Kumpels/Bekannten hatte ich damit aber mit die unterhaltsamsten Spielstunden meines Lebens - auf einer Ebene mit Golden Eye MP aufm N64.

Zum Glück stellt die Xbox One die geringste Spielerzahl und somit wurde ich im Onlinemodus noch nie von Hackern oder Cheatern belästigt und kann deren angetroffene Anzahl noch an zwei Händen abzählen.

Dazu eine anfangs für nicht möglich gehaltene Herausforderung im Rennbereich, die für die oberen Zeiten sowie kompetitiven Rennen ne Menge Übung erfordert. Hab' mittlerweile über 80 Stunden in Online Rennen verbracht und der Unterschied zwischen unserer Racing-Community, in der viele auf Weltrekord-Niveau fahren, und dem "normalen" GTA-Rennfahrer ist immens.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Alter Sack hat geschrieben: Warum sollten die Digitalverkäufe hier nicht bei sein? Ich denke doch das die dabei sind.
Bin ich nun mal von ausgegangen, weil die Digitalverkäufe doch bei den Meldungen nie berücksichtigt werden.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben: Warum sollten die Digitalverkäufe hier nicht bei sein? Ich denke doch das die dabei sind.
Bin ich nun mal von ausgegangen, weil die Digitalverkäufe doch bei den Meldungen nie berücksichtigt werden.
Bei Meldungen die von allgemeinen Äußerungen ausgehen. Als Publisher meldest du in der Regel die kompletten Verkaufszahlen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

take-two ist als aktienunternehmen sowieso in der pflicht, sowas wie verkaufszahlen komplett und ohne mauscheleien zu veröffentlichen.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

MS ist auch ein Aktienunternehmen und veröffentlicht keine genauen Verkaufszahlen der Xbox One
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Alter Sack hat geschrieben:
Bei Meldungen die von allgemeinen Äußerungen ausgehen. Als Publisher meldest du in der Regel die kompletten Verkaufszahlen.
Vielleicht liegt der Teufel aber auch im Detail. Wir sprechen hier ja nicht von "verkauften Einheiten", sondern von "ausgeliefert". Digitalkäufe fallen nicht unter "ausgeliefert", sondern unter "verkauft". ;)
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

CARL1992 hat geschrieben:MS ist auch ein Aktienunternehmen und veröffentlicht keine genauen Verkaufszahlen der Xbox One
Wie genau gemeldet werden muss weiß ich zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass eine Stückzahl an verkauften Einheiten gemeldet werden muss.

Bei Konsolen ist es zwar problemlos machbar, aber bei z.B. Unilever stelle ich mir das dann doch schon etwas komplizierter vor: "2.281.205.958.794 Töpfe RAMA verkauft, 1.594.226.178 Stück Ed-Von-Schleck verkauft" usw... :lol:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

CARL1992 hat geschrieben:MS ist auch ein Aktienunternehmen und veröffentlicht keine genauen Verkaufszahlen der Xbox One
für die presse vielleicht nicht, in den geschäftsberichten steht aber ganz sicher drin, wieviel ms mit der xbox verdient. ansonsten hätten die nämlich ganz schnell klagen am hals ;).