Geht es nur mir so, oder scheint sich Mafia 3, nach den ersten Videoeindrücken zu urteilen, sehr stark in die Arcade-Richtung entwickelt zu haben?
Gegnerische Autos überschlagen sich und explodieren sofort bei Beschuss, oder wenn sie gerammt werden. Man kann problemlos während der Fahrt aus dem Auto springen, ohne größere Blessuren. Außerdem scheint der Wagen sehr einfach kontrollierbar durch die Kurven zu rutschen und "zufällig" steht vor einer Straßensperre ein zur Rampe aufgebauter LKW bereit.
Man scheint wieder den Weg aus Teil 2 zu gehen, dass man problemlos ein ganzes Arsenal an Waffen unter seinem Oberteil verstecken kann und beim vorzeitigen taktischen Nachladen keinerlei Patronen verloren gehen.
Wobei auch noch auffällt, dass Pistolen und Revolver in bester Actionheld-Manier einhändig geschossen werden, was auch für eine Verlagerung in Arcade-Richtung spricht.
Desweiteren scheint der Protagonist z.B. bei dem Verhör, oder bei Schießereien irgendein pseudo-cooles Zeug zu labern, anstatt einen glaubwürdigen Charakter, wie in den Vorgänger-Teilen abzugeben.
Vielleicht ist es noch etwas früh, um bereits über das Spiel zu urteilen, aber das, was ich gesehen habe, hat mich stark ernüchtert!
Die Musik, die Autos und die Locations sind sehr stimmungsvoll, aber der Rest hinterlässt bisher einen eher mäßigen Eindruck.